Autor Thema: Kampf-Fertigkeiten benutzen  (Gelesen 5572 mal)

derPyromane

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Kampf-Fertigkeiten benutzen
« am: 30 Mai 2013, 18:03:57 »
Wird man Kampffertigkeiten nach dem gleichen System benutzen wie zB "Klettern"?
Beispiel: Klingenwaffe+ Attribut + Attribut + 2w10?
Oder gibt es hier einen anderen Mechanismus? Also kann ich ohne spezielle Sonderfertigkeiten auch einen Risiko- oder Sicherheitswurf auf einen Angriff machen?
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Quendan

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #1 am: 30 Mai 2013, 18:06:58 »
Das funktioniert genau so wie eine normale Fertigkeitsprobe.

Du brauchst keine Meisterschaften oder ähnliches für Risiko- und Sicherheitswurf. Die sind immer anwendbar.

derPyromane

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #2 am: 30 Mai 2013, 18:20:47 »
Und wie wirkt sich das Risiko oder die Sicherheit auf den Treffer oder nicht-Nicht Treffer aus? Mehr oder weniger Schaden? oder reduzierte Def-PA für das Ziel?
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Grimrokh

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #3 am: 30 Mai 2013, 18:21:09 »
Und wird die Attributszugehörigkeit durch die Gattungen bestimmt (Stangenwaffen, Klingenwaffen,... etc.) oder wird da jede Waffe einzeln bewertet? Sprich: Kann ich sagen, dass ich ohnehin nur mit Klingenwaffen kämpfen möchte und daher vor allem GES+STÄ hoch setze oder verändern sich gleich (von den eigentlich Waffenwerten wie dem Schaden mal abgesehen) meine grundsätzlichen Klingenwaffenkampfwerte, wenn ich vom Langschwert zum Kurzschwert greife?
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derPyromane

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #4 am: 30 Mai 2013, 18:21:31 »
Das funktioniert genau so wie eine normale Fertigkeitsprobe.

Du brauchst keine Meisterschaften oder ähnliches für Risiko- und Sicherheitswurf. Die sind immer anwendbar.

Das ist sehr gut, dass es hier keinen "Knick" in der Mechanik gibt.
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Quendan

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #5 am: 30 Mai 2013, 18:27:20 »
@derPyromane:
Risiko und Sicherheit wirken sich genau so aus wie im normalen System auch. Das heißt du hast einen höheren oder niedrigen Erwartungswert (was bei hohen Werten auch den Schaden beeinflussen kann, aber halt wie beim normalen Wurf auch), sowie eine höhere oder eliminierte Katastrophenchance.

@Grimrokh:
Die Waffen haben unterschiedliche Attribute, die mit ihnen verknüpft sind. Das heißt wenn du vor allem auf Beweglichkeit und Intuition setzt, bist du nicht zwingend von Hiebwaffen "ausgeschlossen", sondern findest auch da vllt eine Waffe, die zu deinen Hauptattributen passt. Dabei gibt es natürlich Tendenzen (Hiebwaffen werden recht oft auf Stärke oder Konstitution gehen), aber eben auch Abweichungen.
Im Schnellstarter ist das btw noch anders, da haben wir der Einfachheit halber den Fertigkeiten pauschal Attribute zugewiesen (zumal die Waffenauswahl dort eh eingeschränkt ist).

derPyromane

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #6 am: 30 Mai 2013, 18:28:55 »
thx :)
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sindar

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Re: Kampf-Fertigkeiten benutzen
« Antwort #7 am: 31 Mai 2013, 16:42:08 »
Im Schnellstarter ist das btw noch anders, da haben wir der Einfachheit halber den Fertigkeiten pauschal Attribute zugewiesen (zumal die Waffenauswahl dort eh eingeschränkt ist).
Sehr gut zu wissen, dass etwas im Schnellstarter noch anders funktioniert als im fertigen GRW.
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Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
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