Keine Angst, ich glaube auch nicht das es in SpliMo um Gänseblümchen, Birken etc. gehen wird. Die Beiträge, zumindest meiner, sollten sich auch in erster Linie witzig lesen. Entschuldige wenn das falsch rüber kam.
Bei dem Thema Vegetation ist mir nur halt wieder dieses Herbaricum Aventuricum in den Sinn gekommen über das ich auch heute nur unverständlich den Kopf schütteln kann.
Aber das ist so ein DSA Phänomen
alles bis ins kleinste Detail beschreiben zu müssen. Die Splimo Autoren hier haben schon mehrfach gesagt das das so mit SpliMo nicht beabsichtigt ist, geschweige denn umgesetzt werden kann (Lorakis ist halt mal ein bisschen größer)
Einzelne Settings, z.B eine Stadt, den Unterschied zweier Wälder, damit Wald nicht gleich Wald ist etc. und die unterschiedliche Stimmung besser transportiert werden kann, darf es natürlich geben. Diese kann man gerne auch mal mit sehr hohen Detailgraden beschreiben um ein fertigen Schauplatz für allerlei Abenteuer bereit zu haben für die die so etwas gerne wollen oder brauchen. Wichtig ist nur das die Welt außerhalb dieser Gebiete noch genug Platz zum Atmen hat.
Das mit der Kolonialherren-Mentalität finde ich einen interessanten Punkt. Könnte eine spannende Diskussion in einem eigenen Thread werden.