Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kampi

Seiten: [1]
1
Vielen Dank für die Antworten und Anregungen! :)

2
Hallo liebe Splittermond-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe zum o.g. Betreff immerhin nicht direkt ein Post / Thread gefunden. Falls doch: bitte nicht steinigen!  ;D

Wir haben in unserer Runde eine Diskussion, inwieweit der Buckler (bzw. ein kleines Rundschild) auch an den Arm geschnallt werden kann, anstatt es in der Hand zu führen.

Meinung 1: geht nicht, da dafür "Freihändig" auf dem Gegenstand sein müsste. Dies lässt sich auch nachträglich nicht über Qualität hinzufügen
Meinung 2: geht schon, wäre dann eher ein kleines Rundschild (mit den Werten des Bucklers) und man könnte eine Qualitätsstufe ausgeben für "Halterung"

Hintergrund:
Als Bogenschütze wäre es zielführend, ein kleines Rundschild am Arm zu haben, damit man im Falle des Nahkampfs nur noch die Einhandwaffe ziehen muss und nicht auch noch den Buckler vom Gürtel nehmen muss (Gegenstand bereitmachen)
Natürlich profitiert man während des Fernkampfs nicht vom Buckler, da man diesen nicht schützend einsetzen kann.
Zudem ist nicht gedacht, 2-händigen Kampf zu vollführen und noch den Bonus vom Buckler zu erhalten.
Es geht also schlichtweg um das "Bereitmachen" des Bucklers im Falle des Wechsels von Fernkampf zu Nahkampf.

Danke vorab für eure Ideen und Meinungen!

Lg, Kampi


Seiten: [1]