Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - barzille

Seiten: 1 2 [3]
31
Allgemeine Regelfragen / Kräutersuche (Spezialkraut)
« am: 31 Aug 2017, 14:00:24 »
Hallo zusammen,
normalerweise läuft die Suche nach Zutaten für einen Alchemietrank ja recht entspannt, da es überall ein irgendwie passendes Kraut gibt, welches als Zutat genutzt werden kann und der Alchemist sich einfach nur umschauen muss, welches in der Gegend gerade wächst.

Wie ist das aber z.B. beim Sumpfhörnchensud, da steht im Dakardsmyrband:
Sumpfhörnchensud ist ein Alchemikum in der Spielwelt von Splittermond. Die wichtigste Zutat des Suds ist das Blut des Sumpfhörnchens. Es wirkt als Gegengift zu Asselschlag.

Fragen:
1.) Hier wird ja vorgegeben, was die wichtigste Zutat ist. Muss man dann hierfür eine Reise in die Sümpfe mit einplanen oder gibt es dafür auch eine Sumphörnchen-Alternative überall in der Welt?

2.) Wie ist es allgemein, wenn in einem Gebietsband neue Kräuter aufgeführt werden, sind diese dann nur in diesen Gebieten zu finden oder kann man davon auch Alternativen in der Welt finden. Z.B.: Blutahorn aus "Das Unreich"... kann ich das oder eine Alternative in Selenia finden?

Viele Grüße
Maik

32
Danke für eure Antworten, das hilft mir tatsächlich weiter!  :)

33
Hallo zusammen,

was genau bedeutet es denn, wenn ein Alchemikum, wie z.B. Fetzenblick aus "Das Unreich" noch "(Anleitung)" dabei stehen hat? Ist das dann nicht genau das was ihr bereits gesagt habt? GRW ist inbegriffen, alles andere benötigt ein Rezept/Anleitung?

Allerdings gibt es auch Blutstiller aus "Das Unreich" und dort steht - wo weit ich mich grad erinnere - nichts von "(Anleitung)"... Wie ist das dann zu handhaben? Soll das dann mit in die Liste der bekannten Alchemika aus dem GRW aufgenommen werden?

34
Magieregeln / Re: Sparsamer Zauber und Strukturgeber
« am: 10 Aug 2017, 17:09:37 »
Vielen Dank.  :D
Perfekte Antwort!

35
Magieregeln / Sparsamer Zauber und Strukturgeber
« am: 10 Aug 2017, 16:47:40 »
Hallo zusammen,

wenn ich in einem Dolch einen Zauber Kettenblitz verankert habe und der Magier sde Zauber-Meisterschaft "Sparsamer Zauber" für Windmagie beherrscht, werden dann die Kosten für den Kettenblitz auch reduziert?

Zwar ist Kettenblitz in der Windmagie enthalten, aber die Probe bei Strukturgebern ist ja auf Arkaden Kunde durchzuführen.

VG
Maik


Seiten: 1 2 [3]