Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chalik

Seiten: 1 ... 126 127 [128]
1906
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Termark
« am: 09 Nov 2013, 12:08:15 »
Finde diesen Schauplatz auch gut. Gerade weil ich eine Kampagne wie von Eignene Gnaden immer mal spielen wollte, ohne da gleich die dämonischen Heerscharen der Schwarzen Lande bei DSA nutzen zu müssen  ;). Cooler Schauplatz.

@Gwydon: Ich nehme mal an, dass die Kultur in Termark ansonsten noch sehr ähnlich zu der Kultur von Zwingard ist, so dass man die Informationen über Zwingard nutzen kann, oder? Hast Du den Schauplatz entwickelt und könnte man sich dementsprechend im Zweifelsfall nochmal an Dich wenden?

1907
Produkte / Re: Inhalte im Weltband
« am: 03 Nov 2013, 21:13:00 »
Januar 2014 wird aktuell angepeilt. Die Texte sind inzwischen fast alle geschrieben, aber aktuell steckt der Band in Kommentierung und Feintuning, das kostet Zeit. Auch die Illustrationen sind noch nicht fertig, aber größtenteils in Arbeit.

Das hört sich doch gut an. Bis dahin haben meine Gruppe und ich sowieso noch genug vor ;).

1908
Produkte / Re: Inhalte im Weltband
« am: 03 Nov 2013, 19:44:27 »
Das alles hört sich doch sehr positiv an. Wie weit sind denn die Arbeiten an dem Weltband inzwischen überhaupt? Wird es eher 2014 bis zum Erscheinen, oder könnte es sogar 2013 noch was werden?

1909
Wie groß ist eigentlich eine typische kleinere Stadt im Mertalischen Städtebund? Ich will da mit meiner Gruppe ein klassisches Stadtabentuer spielen und dabei eine kleinere Stadt nutzen um nicht mit dem Weltband zu kollidieren.

1910
Allgemeine Regelfragen / Re: SSR - Splitter-Fähigkeiten?
« am: 06 Aug 2013, 21:19:38 »
Find ich auch sehr gut, dass die Splitterfähigkeiten mit der Erfahrung mächtiger wird bzw. man neue Möglichkeiten bekommt. Ich hoffe allerdings, dass die Heldengrade ansonsten keine große Rolle spielen werden. Irgendwie bin ich da negativ D20 gebranntmarkt.

1911
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Mischlinge
« am: 06 Aug 2013, 21:17:03 »
Ich finde das ganze ehrlich gesagt auch wenig problematisch. Bei der Auswahl von fünf verschiedenen Spezies als SC bin ich voll und ganz zufrieden. Mischlinge sind meiner Meinung nach nicht möglich. Man kann auch so interessante Charaktere entwerfen. Allerdings würde eine Adoption natürlich noch mehr Vielfalt in die Charaktere bringen. Das Kind eines Gnom-Varg-Paares sorgt bei mir irgendwie für eine gewisse Erheiterung  ;). Wenn Papa die Mama fressen will  ;).

Aber mal ernsthaft. Ich glaube Splittermond wird genug Möglichkeiten bieten interessante Charaktere zu erschaffen. Da braucht man nicht noch den besonderen Varg-Alben-Mischling etc.

1912
Allgemeines / Re: Der Quendan...
« am: 06 Aug 2013, 21:12:52 »
Da schließe ich mich doch mal an. Alles Gute.

1913
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 30 Jun 2013, 09:43:43 »
Ich fände fixierten Schaden ziemlich gut. Das klappt meines Erachtens bei Der Eine Ring auch ziemlich gut. Und eigentlich habe ich immer schon Zweifel an den großen Varianzen der Waffen gehabt. Das finde ich auch bei DSA unvorteilhaft.

1914
Ich empfinde die Möglichkeit prinzipiell mit jedem Helden Magie erlernen zu können als einen großen Vorteil von Splittermond. Trotzdem finde ich es gut, dass im Schnellstarter auch Charaktere ohne Magiekenntnisse enthalten sind, denn bestimmte Spieler wollen immer eher Spezialisten spielen als Allrounder. Außerdem finde ich auch, dass in einer Welt in der Magie häufig ist, Menschen/Varge/Alben/Zwerge/Gnome exisitieren können, die keine Magie erlernen. Aus welchen Gründen auch immer.

1915
Eine Nexus-Location in den Anderswelten fände ich sehr genial. Alternativ, wenn auch weniger gerne als eine Location in den Anderswelten, wäre auch eine Stadt als Kreuzungspunkt von Mondpfaden schön.
Fünf große Pfade finde ich eigentlich ganz ok. Vielleicht ein oder zwei mehr, aber nicht zu viele offizielle. Dafür lieber die Option durch Heldenhand neue zu entdecken.

1916
Ich denke nicht, dass die Meisterschaften zu kompliziert sind.
+1 in sehr vielen Situationen siehe Heimlichkeit - Durch die... quasi ein zusätzlicher Punkt in Städten oder der Wildnis, eine Meisterschaft, zu kaufen, wird irgendwann wohl billiger sein, als einen ganz regulären Fertigkeitspunkt zu kaufen.
+2 eingeschränkt nutzbar Akrobatik - Ausweichen, aber nur wenn man den Angriff sieht und Platz hat oder bei Arkane Kunde - Arkane Verteidigung wirkt gegen Zauber, wenn man diesen erfolgreich Erkannt hat.
+3 sehr stark eingeschränkter Bonus Naturkunde - Jäger wirkt nur gegen eine Tierart oder Akrobatik - Blitzreflexe wirkt nur beim Initiativewurf.

Deswegen beibehalten, wenn ihr bestimmte Meisterschaften nicht wollt, dann könnt ihr ja andere nehmen oder die Fertigkeit einfach steigern.
Ich finde diese Aufteilungen Sinnvoll.

Die Frage welcher Bonus wirkt ist es sowieso öfters mal schwer zu beantworten, da die Spielleiter meistens nicht sagen wenn sie eine Wahrnemungsprobe verlangen, was genau man wahrnehmen kann, denn sonst würde jener zuviel Verraten ;)

Ich sehe das ganz genau so. Auch die Erklärung wieso es mal +1/+2/+3 gibt klingt für mich sehr plausibel. Fast so als käme sie von einem Autor.

1917
Allgemeine Regelfragen / Re: SSR - Splitter-Fähigkeiten?
« am: 08 Jun 2013, 11:56:21 »
Wird es im Grundregelwerk noch weitere Splitterfähigkeiten geben? Oder war es kein Zufall, dass zwei Archetypen im Schnellstarter die gleiche Splitterfähigkeit haben?

1918
@Quendan: Wann kann man denn mit einem Download des Schnellstarter rechnen? Leider kann ich am Wochenende nicht zur RPC kommen.

Die Screenshots machen auf mich einen guten Eindruck. Ich finde das blaue Design gelungen, zumindestens so weit bisher erkennbar.

Seiten: 1 ... 126 127 [128]