Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - viperice

Seiten: [1] 2 3
1
In dem Band "die Magie" gibt es noch eine Meisterschaft, die einen Einfluss auf die magische Grenze hat

2
Schau dir mal die Meisterschaft Tiefe Erkenntnis in die Magie auf Seite 60 unter Erkenntnismagie an, könnte dir helfen ein paar Punkte zu sparen

3
Magieregeln / Re: Meisterschaft: Geteilter Vorteil
« am: 26 Jul 2019, 16:58:12 »
Durch die Formulierung auch und ausdehnen, sowie das es eine Stufe 3 Meisterschaft ist, würde ich es wie Dahrling sehen.

4
Fanprojekte / Re: Splittermond Rechner auf Java
« am: 17 Jul 2019, 10:04:13 »
Interessant, ist für die Zukunft auch etwas mit Fokus geplant?

5
Hast du die Stärken absichtlich nicht erwähnt? Ansonsten wäre Bastler für improviesiertes Werkzeug interessant

6
Magieregeln / Re: Drastische Aufwertung der Waffe
« am: 23 Mai 2019, 12:13:55 »
Ok dann hab ich das bisher falsch verstanden. Danke Loki

7
Magieregeln / Re: Drastische Aufwertung der Waffe
« am: 23 Mai 2019, 10:11:05 »
Bei Flammende Waffe steht das dies nicht mit weiteren Zaubern kombiniert werden darf die den Tayp Waffe und Schaden haben. Geschärfte Klinge hat den Typ Waffe, sollte also nicht kombinierbar sein oder übersehe ich da etwas?

8
Charaktererschaffung / Re: Schwächungsmagier erstellen
« am: 22 Mai 2019, 10:18:06 »
bei den von dir angesprochenen Verfolgungsjagden ist Bewegungsmagie klasse, damit kannst du die Gegner verlangsamen und mit der entsprechenen Meisterschaft aus Bewegungsmagie dir sogar entzogene Geschwindigkeit hinzufügen

9
Der Fertigkeitsbonus gilt nicht für die komplette Wassermagie wie in deinem Beispiel, sondern nur für einen Schwerpunkt wie zum Beispiel Schaden.

Ich bin am überlegen ob einer von der Redaktion nicht in irgend einem ältern Post mal meinte das bei 3 solchen Gegenständen wie in deinem Beispiel immer nur der mit dem größten Bonus gelten sollte, so wäre es eigentlich gedacht. Bin mir aber deswegen nicht 100 % sicher

Edit: Die Anzahl der tragbaren Ringe ist auch nicht unendlich

10
Magieregeln / Re: die wunderbare Welt der Golems
« am: 10 Mai 2019, 15:44:52 »
meine Vermutung ist eher das die Rolle Kämpfer mehrfach vergeben wurde

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Artefaktstapelung
« am: 10 Mai 2019, 10:16:39 »
ok das würde auch für die Version 3 sprechen. dann hab ich da wohl zu kompliziert gedacht

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Artefaktstapelung
« am: 09 Mai 2019, 10:55:28 »
das würde mich jetzt eher wundern, wenn du mal die Meisterschaften Artefaktstapelung und Maßgeschneiderte Artefakte vergleichst. Bei Artefaktstapelung ist bei dem Malus von 3 das Wort einmalig dabei und bei Artefaktstapelung wird es nicht verwendet. Ich verstehe es so das bei Artefaktstapelung die +3 nur für einen Wurf angewendet wird im Gegensatz zu dem Malus aus der Meisterschaft Maßgeschneiderte Artefakte

Aber vielleicht kann das ja mal Quendan klar stellen

13
Allgemeine Regelfragen / Re: Artefaktstapelung
« am: 06 Mai 2019, 14:17:24 »
das die Reduzierung der AQ beschränkt auf einmal ist, war mir auch klar. Aber wie ist das mit den Würfen für das Artefakt? Um ein Artefakt der Qualität 2 herzustellen mit der Meiterschaft.

1. Erster Wurf für den Vorgang gegen 27 und wenn noch nicht alle Fortschrittspunkte erreicht sind, die restlichen Proben gegen 22

2. Erster Wurf für den Vorgang gegen 25 und wenn noch nicht alle Fortschrittspunkte erreicht sind, die restlichen Proben gegen 22

Ist Version 1 oder 2 richtig?

14
Kampfregeln / Re: Ausweichen I bis III kumulativ?!?
« am: 06 Mai 2019, 09:47:51 »
Danke Loki

15
Allgemeine Regelfragen / Re: Beste Rüstung/Defensive
« am: 05 Mai 2019, 13:34:03 »
für die Platte wäre auch der Zauber leichte Rüstung aus Die Magie (Seite 133) interessant um die Behinderung zu reduzieren. Das zählt natürlich nicht für die Meisterschaften Ausweichen

Seiten: [1] 2 3