Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Seóirse

Seiten: [1]
1
Guten Abend liebe Autoren und Redaktion,

folgende Fragen stelle ich mir gerade:


- Die Markgräfin von Arwingen ist die Tante des Kaisers.
Ist sie die Schwester von Selenius II und somit zugleich eine von Hornfels? Bezieht sich dann das von Garinsfels auf ein eigenes Lehen, zum Beispiel einen Ort in der Markgrafschaft Arwingen? Gibt es Informationen dazu wo Garinsfels liegt?
Oder ist sie eine Schwester der ersten Frau von Selenius II, also keine leibliche Tante?
Oder ist sie eine Schwester der Witwe von Selenius II?


- Die erste Frau von Selenius II
Gibt es an irgend einer Stelle Informationen zu ihr, zum Beispiel welcher Familie sie angehörte oder wie ihr Name war?


- Die Eltern des jetzigen Kaisers betreffend
971 stirbt die erste Frau von Selenius II beim Brand von Winborn (und das ungeborene Kind)
973 heiratet Selenius II seine Seneschalling Daria von Drakenhag
974 stirbt die Frau von Jon von Beertal
974/975 laut Feinde und Schurken hat Jon von Beertal kurz nach dem Tod seiner Frau ein Verhältnis mit Daria von Drakenhag - zu diesem Zeitpunkt bereits Frau des Kaisers
977 wird Selenius III / Eron von Hornfels geboren, also "relativ kurz" nachdem die Kaiserin das Verhältnis hatte

Fragen dazu:
War die Überschneidung (Verhältnis während bereits Kaiserin) bewusst gewollt oder handelt es sich um eine übersehene Überschneidung bei den Jahreszahlen in verschiedenen Büchern (Feinde & Schurken / Selenia)?
Ist Drakenhag verortet? Also in welchem Herzogtum etc. pp. es liegt.


- Das Haus Seefurten
In Feinde und Schurken wird beschrieben, dass Jon von Beertal eine Tochter des Grafen von Seefurten heiratet.
Im Selenia Band wird Haus Seefurten als Gefolgsleute der von Beertals genannt.
Im Arwingen Band gibt es einen von Seefurten, den Baron von Runhag. Und es gibt eine Admiralin von Seefurten.

Fragen:
Wo ist das Haus von Seefurten verortet?
Sind es Grafen und der Baron von Runhag gehört nur der Familie an, ist aber nicht das Oberhaupt?


Nach dieser Menge an Fragen möchte ich kurz anmerken wieso ich frage. Selbstverständlich kann ich diese Dinge selbst einfach festlegen. Allerdings ist für mich der von Autoren geschriebene Hintergrund immer der "gemeinsame Nenner". Ich möchte also, dass Mitspieler sich auf Infos aus offiziellem Material verlassen können. Zumindest sofern man nicht explizit darüber spricht etwas anders zu gestalten. Ich besitze nun aber nicht jedes jemals veröffentlichte Splittermondprodukt (Shame! ;) ). Und selbst bei Büchern die ich besitze könnte ich etwas überlesen haben.

Die eventuellen Überschneidungen oder ähnliches sprach ich an da sowas schonmal passiert. Das soll aber keine Kritik sein!

Wenn irgendwann jemand kundiges Zeit findet Antworten zu geben werde ich sehr dankbar sein! Und wenn nicht bedanke ich mich einfach nur für eure Arbeit bei Splittermond / Lorakis.

Seiten: [1]