Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ThxUnknown

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Hausregelsammlung der Community (PDF)
« am: 19 Aug 2021, 14:54:54 »
Liebe Splitterträger,
Seit längerem durchforste ich den Forum und weitere Seiten nach Artefakten, neuen Zaubern und Meisterschaften, die sich Mitglieder der Splittermond Community ausgedacht haben. Deswegen dachte ich mir wäre es eine gute Idee, eine Sammlung zu schreiben in der jeder seinen Teil beitragen kann wenn er möchte. Die Beiträge werden gesammelt und sobald genug vorhanden sind, werde ich ein PDF mit allen Beiträgen erstellen. Vorläufig soll dieses Projekt bis zum 30.10.2021 laufen.


Ich bitte lediglich dass die Beiträge mit einer gewissen Maske verfasst werden, damit es mir leichter fällt, ein schönes PDF zu erstellen.  ;)
Folgende Sachen können hinzugefügt werden:
- Rassen
- Kulturen
- Abstammungen
- Ausbildungen
- Stärken
- Meisterschaften
- Zauber
- Waffen (Relikte)
- Rüstungen und Schilde (Relikte)
- Artefaktkräfte (Legendäre Gaben, Höhere Artefaktkräfte, Talismane, etc.)
- Besondere Materialien
- Handwerk (Hergestellte Gegenstände)
- Kreaturen
- Rituale
- Mondzeichen
- Systemanpassungen
- Sonstige Additionen
Falls Bilder mit angefügt werden, bitte ich dafür zu achten, dass sie nicht Copyright geschützt sind und somit in einem PDF auch verwendet werden können.
Das PDF wird am Ende selbstverständlich allen kostenlos zur Verfügung gestellt.  :D

Wichtig: Wenn ihr wollt, dass euer Name neben der Idee im PDF steht, dann ihn bitte einfach neben der Bezeichnung schreiben. Ansonsten bleibt es Anonym
Bei Doppelt vorhandenen Beiträgen werde ich beide als Varianten hinterlegen (z.B. Zwei mal die Rasse "Naga")
Optionale Angaben sind kursiv hinterlegt

Gutes Gelingen und viel Spaß !!

Die Masken:

Rassen
Bezeichnung der Rasse
Attributsmodifikationen (Hier auf 2 zusätzliche Attributspunkte kommen. Nicht zwei mal das gleiche Attribut)
Größenklasse (Frei zwischen 3 und 7 wählbar)
Stärken (Mindestens 2 Punkte für Stärken verteilen, Maximal 4. Überschüssige Punkte zur freien Verfügung)
Haarfarbe
Augenfarbe
Körpergröße
Gewicht
Kurzbeschreibung

Kulturen
Bezeichnung der Kultur
Übliche Rasse(n)
Übliche Abstammung(en)
Muttersprache
Kulturkunde
Stärke (Einen Punkt Wählbar)
Fertigkeiten (15 Punkte, maximal +2, Magieschulen maximal eine +1)
Meisterschaften (eine freie Meisterschaften Schwelle 1 wählen, in der mindestens 1 Punkt in Fertigkeiten gesetzt wurde oder "beliebig" angeben)
Kurzbeschreibung

Abstammung
Bezeichnung der Abstammung
Fertigkeiten (5 Punkte zu, maximal +1, keine Magieschule)
Ressourcen (4 Punkte, maximal +2 in einer Ressource)
Kurzbeschreibung

Ausbildung (Varianten der Ausbildung bitte als eigene Ausbildung handhaben)
Bezeichnung der Ausbildung
Stärken (Im Wert von 2 Punkten)
Fertigkeiten (30 Punkte, maximal +3, Magieschulen maximal +4)
Meisterschaften (2 freie Meisterschaften Schwelle 1 wählen in denen mindestens 1 Punkt in Fertigkeiten gesetzt wurde, oder "beliebig" angeben)
Ressourcen (2 Punkte frei wählbar)
Kurzbeschreibung

Stärken
Bezeichnung der Stärke
Kosten
Beschreibung

Meisterschaften
Bezeichnung der Meisterschaft
Fertigkeit
Schwelle
Beschreibung

Zauber
Bezeichnung des Zaubers (Spruch/Ritus)
Schulen (hier höchstens 3 wählen)
Typus (mindestens 1 wählen, bestenfalls an den bestehenden Typen orientieren)
Schwierigkeit
Kosten
Zauberdauer (Ticks/Minuten)
Reichweite
Wirkung
Wirkungsdauer
Verstärkung

Waffen
Bezeichnung des Artefaktes
Reliktstufe
Waffe (Hier eine beliebige Waffe verwenden, auf welche das Artefakt basiert)
Schaden
WGS
Attribute
Mindestattribute
Last
Härte
Merkmale
Legendäre Kräfte/Höhere Artefaktkräfte/Talismankräfte/etc
Besonderheiten (Material, Welchem Gott sie geweiht ist, etc.)
Reichweite (nur bei Fernkampfwaffen)
Kurzbeschreibung

Rüstungen und Schilde
Bezeichnung der Rüstung / Des Schildes
Reliktstufe
Rüstung (Hier eine beliebige Rüstung verwenden, auf welche das Artefakt basiert)
Last
Härte
VTD+
SR
Behinderung
Tick-Zuschlag
Mindestattribute
Merkmale
Kurzbeschreibung

Artefaktkräfte
Bezeichnung der Kraft
Typus (Allgemeine Verbesserung, Waffenverbesserung, Rüstungsverbesserung, Legendäre Kraft, Höhere Reliktkraft, Talisman)
Kosten in Qualitätsstufen/Reliktstufen


Besondere Materialien
Bezeichnung des Materials
Materialeigenschaft (Bonus/Malus, den das Material gewährt)
Qualität (1-6)
Verwendungszweck (Welche Art von Gegenständen können daraus hergestellt werden)
Aufpreis pro Punkt Last (Q1=5L, Q2=15L, Q3=30L, Q4=50L, Q5=75L, Q6=150L)

Handwerk
Bezeichnung des Gegnestandes
Typ des Gegenstandes (Projektil, Alchemisches Erzeugnis, Falle, Werkzeug, etc.)
Preis (Materialkosten/Kaufpreis)
Herstellungstalent (Talent mit Schwerpunt)
Kosten Qualität
Verfügbarkeit
Wirkung
Kurzbeschreibung

Kreaturen
Name der Kreatur
Typus (Hier mindestens 1 wählen)
Attribute (Alle 8 Stichpunktartig)
Abgeleitete Werte (Stichpunktartig, GK, GSW, LP, FO, VTD, GW, KW, SR)
Waffe der Kreatur (Hier am Besten einfach die Waffen-Vorlage kopieren)
Meisterschafen (Stichpunktartig)
Merkmale (Stichpunktartig)
Fertigkeiten (Stichpunktartig)
Sonstige Informationen (Abrichtungen, Potential, etc.)
Aussehen und Kurzbeschreibung

Rituale
Bezeichnung des Rituals
Ritualgrad
Schwierigkeit
Fortschrittspunkte
Dauer (Stufe - Beschreibung)
Zeitpunkt (Stufe - Beschreibung)
Ort (Stufe - Beschreibung)
Fokuskosten (Stufe - Gesamt, Initialisierung, Zeremonie, pro Probe)
Weitere Angaben (Stichpunktartig; Unterstützer, Material Opfer, etc.)
Schwachpunkte
Kurzbeschreibung

Mondzeichen
Bezeichnung des Mondzeichens
Beschreibung und Wirkung
Verstärkte Gabe
Geheime Gabe

Systemanpassungen
Bezeichnung
Kurzbeschreibung
Stimmung
Systemanpassung (Stichpunktartig)

Sonstige Additionen
Das ist hauptsächlich Freiform. Hier können Beispielsweise Hausregeln hinterlegt werden, die ihr so in euren Runden verwendet, oder andere Homebrew-Sachen, für die ich keine Maske erstellt habe. Ich werde alle Beiträge hier am Ende des PDFs anhängen

Seiten: [1]