Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mibar

Seiten: [1]
1
Hallo Splittermond-Freunde,

Einleitung:
ich bin ein frisch gebackener User, der vor der tollen Aufgabe steht, am Samstagabend seine erste Splittermond Sitzung zu leiten. Während ich bereits viel über die Welt gelesen, möchte ich meine Gruppe mit dem neuen Regelwerk überraschen, sprich sie werden erst am Samstagabend Lorakis zum ersten Mal entdecken. Wir alle haben eine handvoll Pen n Paper Runden schon durchgestanden, allerdings sind wir nie wirklich bei einem Regelwerk hängen geblieben. Bei Splittermond ist es hoffentlich anders. Es ist .. einfach fantastisch. Ich bin sehr motiviert und freue mich schon auf die bevorstehenden Abende

Hauptteil:
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen - Kennt ihr bestimmte Schwerpunkte, Tipps, Regeln, die die Spieler direkt zu Anfang wissen sollten? Sicher werde ich ihnen einen kleinen Einstieg geben, aber ich kann nicht direkt die gesamte Welt erklären. Was sind also wichtige Punkte? Bspw. die Praktizierung von Religion, das Wesen der Magie, die Politik mit den verschiedenen Kulturen und Völker.

Vielen Dank für die Antworten :)

Seiten: [1]