Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Michael P. Jung

Seiten: [1]
1
Anbei ein paar Ideen:

Material

Ich bin von der Qualität, welche Reaper Minis mit der Bones Serie hinbekommen hat, begeistert. Das Material lässt sich m.E. besser als Zinn bemalen, ist wahnsinnig robust und durch Erwärmen kann man die Pose einfach anpassen bzw. korrigieren. Ich bin von der Qualität so sehr begeistert, dass ich inzwischen die Kunststoffminiaturen den Zinnalternativen vorziehe. Angemalt erkennt man von der Qualität keinen Unterschied zur Zinnminiatur. Wenn man die Base mit einer Unterlegscheibe o.ä. beschwert, fühlt sich die Miniatur genauso wertig wie eine Zinnminiatur an.

Bei den Bones mache ich mir keine Sorgen, wenn diese mal umfallen oder gar vom Tisch gefegt werden. Im schlimmsten Fall wird die Farbe etwas angekratzt. Selbst filigrane Schwerter bleiben unbeschädigt. Man kann sich sogar auf die Figur stellen und es passiert nicht viel. Das Material hat mich jedenfalls restlos überzeugt und ich würde es jederzeit Zinn vorziehen.

Mir ist klar, dass es viele Zinnliebhaber gibt, aber evtl. wäre das ja eine Option, wenn sich hierdurch unter Anderem der Preis reduzieren lassen würde.

Waffen/Ausrüstung separat

Wenn die Figuren "modular" aufgebaut werden könnten, wäre das für allgemein verwendbare Fantasy Miniaturen genial. Das geht natürlich nicht unbegrenzt, da die Pose für ein Bihänder doch ganz anders aussieht als für einen Held mit Schwert und Schild .Die "neutralen" Posen für Einhandwaffen sind aber meist sehr ähnlich.

Beim Tabletop mit fertigen Charakteren, ist das nicht so wichtig, aber wenn man die Figuren im Rollenspiel für die Tickleiste oder das Visualisieren einer Szene verwendet, mag ich es, wenn die Figuren auch von der Ausrüstung grob zu dem passen, was die Charaktere wirklich dabei haben.

Ich habe zwar starke Zweifel, dass sich sowas preislich attraktiv umsetzen lässt, aber vielleicht habt Ihr ja eine brilliante Idee, auf die bisher noch kein anderer Figurenhersteller gekommen ist.

Kompatibilität mit Splittermond Rollenspiel

Ich mag es bei Rollenspielen, wenn die Kampfszenen am Tisch auf einem Plan plastisch dargestellt werden können. Beim Rollenspiel erwarte ich keinen komplizierten Bewegungsregeln, LOS, o.ä. Vollständige Tabletop Regeln sind daher eher Overkill. Was ich mir wünschen würde, wären Light-Regeln, die sich in das Splittermond Rollenspiel ohne Konvertierung der Charaktere integrieren lassen. Dabei wäre mir vor allem der nahtlose Übergang von Rollenspiel zu Tabletop wichtig.

Seiten: [1]