Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Risverathine

Seiten: [1]
1
Ich spiele auch seit einiger Zeit eine Magierin aus Nuum. Da ich kaum Infos zum Orden oder der Stadt hatte, habe ich mir ein paar Dinge ausgedacht. Kann die ja mal kurz niederschreiben ^^


- Die einfache Bevölkerung Nuums wendet keine Magie an. Es ist quasi verboten, Magie zu wirken, wenn man nicht Mitglied des Ordens ist. (Da Magie ja aus der Umgebung gesaugt wird, will der Orden diese kostbare Ressource natürlich nur für sich haben. Es ginge ja nicht an, wenn plötzlich der Pöbel anfangen würde zu zaubern, die Umgebung würde vollends auslaugen...) D.h. einfache Leute werden nicht in magischen Belangen unterwiesen, was zudem den Vorteil hat, dass der Orden die Bevölkerung ohne viel Aufwand unter Kontrolle halten kann.
- Ich spiele die Magierin als Magokratin, d.h. nicht nur magische Fertigkeiten sind wichtig, sondern auch Diplomatie, Staatskunst, Etikette, Anführen, Einschüchtern um vor allem außerhalb der Stadt - auf Reisen - in Adelskreisen verkehren zu können
- Nuum versucht durch Bestechungen, Beherrschungsmagie, Flüche, Drohungen etc. Kontrolle über einige wenige, aber dafür umso wichtigere Würdenträger, Adlige und sonstige an strategisch wichtigen Positionen sitzende Leute zu erringen, um irgendwann in der Zukunft mit einem groß angelegten Plan eine ganze Stadt oder eine Region unter ihre Kontrolle zu bringen - heimlich - ohne, dass da von von außen jemand etwas von mitbekommt.
- Die Umgebung in Nuum und um Nuum herum ist grau, trüb, wenig farbenfroh, Pflanzen nicht gänzlich verdorrt, aber auch nicht sonderlich gesund, Stein und Holz brüchiger, etc (durch übermäßigen Magiemissbrauch), was sich auch im Aussehen der Leute dort niedergeschlagen hat. Sie sind recht blass, haben staubig-trübe Haar und Augenfarben, rote Augenränder. (Nicht immer so extrem, aber sie sehen kränklicher aus als anderswo)


Wie gesagt, nur ein paar Ideen, die ich hatte und die sich so in unserer Runde etabliert haben :)


Die Magokratin glänzt mit Beherrschungs-, Schicksals- und Todesmagie und dient in Kämpfen als Unterstützer/Koordinator (Feinde demoralisieren, Freunde so positionieren, dass sie taktische Vorteile bekommen, Gegner debuffen, etc.), beschützt wird sie von einem Protector.
Interessen liegen im Großen und Ganzen im Knüpfen von Kontakten, finden und weiterleiten von seltenen und mächtigen Artefakten an den Orden und natürlich forschen. Ist immer toll, wenn man dem Orden neue, mächtige Rituale und Zauber zukommen lassen kann, um in die inneren Kreise aufzusteigen :)


2
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 06 Aug 2014, 16:58:37 »
Bin nicht sicher, ob das nicht schonmal irgendwo aufgetaucht ist...
Aber bei der Aura der Wärme (S.223) steht als Typus lediglich Aura. Da sollte sicher noch ein weiterer Typus stehen, wie bei den anderen Auren auch? Beim entsprechenden Zauber Wärme ist noch der Typus Elementarkontrolle angegeben.

3
Allgemeines / Re: Warum bin ich ein Fanboy?
« am: 06 Jun 2013, 21:44:36 »
Was mir gut gefällt:


  • Jeder kann Magie wirken
  • Riesiger Kontinent mit den verschiedensten Regionen, alle auf ihre Art und Weise sehr interessant
  • damit verbunden auch die wirklich coolen Kulturen (Inselzwerge, Dämmeralben und co.)
  • Gnome!
  • Artwork, genau mein Stil :>
  • Ticksystem (zumindest ansatzweise, ist noch verbesserungswürdig, aber ich mag die Grundidee)
  • Meisterschaften
  • umfassendes Crafting-System (wovon ich bisher zwar nicht viel gesehen habe, aber ich steh auf sowas)
  • Ausbildungen und Hybridkonzepte (Schattenklinge, Arkaner Krieger, Magischer Unterhändler usw)
  • Charaktererschaffung mit Modulen
  • Mondpfade
  • keine Mischlingsrassen


Negatives lass ich einfach mal ganz weg, das soll ja hier nicht Thema werden :)

4
Im Großen und Ganzen finde ich die Fertigkeiten auch gut. Bis auf die ein oder andere unglückliche Formulierung/Einteilung, die aber von meinen Vorpostern schon angemerkt wurden.


Unter welcher Fertigkeit würde man denn Glücksspiel einordnen?

5
Oh ^^
Für mich klang das nach einer ironischen Antwort. Sry :)
Danke für die erneute Antwort :)

6
Gefällt mir richtig gut :D


Was gibt es denn außer Fleckengnome noch für welche?
Und wachsen die Hörner mit zunehmendem Alter weiter oder bleiben die in etwa auf dieser Größe? (Wie alt werden Gnome eigentlich so?)


Ansonsten bin ich ja großer Fan von Teppichen jeglicher Art. Wofür ist dieser hier gedacht? :)

7
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Menschen...
« am: 17 Apr 2013, 13:02:03 »
Da kam mir grad beim Lesen des Threads der Gedanke, wie es denn in Splittermond mit Mischlingen ^^ aussieht.
Gibt es Halbalben (Mensch/Alb), Gnomenvarge (Varg/Gnom), Zwergensonstirgendwas?


Wenn nicht, warum nicht?
Wenn ja, wo werden die dann eingeordnet? Wird ein Menschvarg dann vollkommen als Mensch oder vollkommen als Varg gehandhabt?
Oder gibt es Module, die so einen Mischmasch abdecken?

8
Allgemeine Regelfragen / Re: Hexplorate, socii!
« am: 29 Mär 2013, 12:25:49 »
Naja, mit Hexfeldern hat man deutlich mehr taktische Möglichkeiten. Ich frag mich nur eher: Wer braucht sowas?


9
Menschen und Gnome. An die varge muss ich mich gewöhnen. Und mit elfen und zwergen kann man mich jagen.

10
Allgemeines / Re: Splittermond Charaktere
« am: 14 Mär 2013, 21:05:26 »
Gnomischer Zauberschmied aus Farukan :)
Zumindest ist das so mein erster Einfall gewesen, daran halte ich erstmal fest ^^

11
Also ich habe meine Lieblingsrasse dann wohl gefunden ^^
Und ich bin grad sowas von erleichtert, dass es keine grünen Hutzelviecher sind (oder so). Da hätte ich deutlich weniger Freude dran gefunden.
Bin jedenfalls gespannt auf weitere Infos :)

12
Ich finds super. Stehe ja total auf diesen Stil und hoffe, dass die Grafiken auch in diesem Stil bleiben.  :)

Seiten: [1]