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Charaktererschaffung / Re: Charakter - Kampfmönch (waffenloser Nahkampf)
« am: 28 Mai 2025, 08:19:39 »Hier ist das Thema "Erschaffung von Nichtspielercharakteren", darunter auch der Plänkler:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7701.msg151697#msg151697
Je nach Stil kann ein Plänkler schwer gepanzert sein (Verteidigung und Schadensreduktion hoch), oder so aufgestellt, dass er möglichst schwer zu treffen ist (Verteidigung sehr hoch). In beiden Fällen ist das Ziel, keine Aktive Abwehr zu brauchen, um möglichst viele Ticks auf störende Angriffe verwenden zu können.
Weitere Überlegungen:Mein persönlicher Tipp wäre, es nicht zu übertreiben, Konstitution und andere Fertigkeiten wollen auch berücksichtigt werden (KON vor allem bei einem Gnom - zerbrechliche Plänkler leben nicht lange
- Geschwindigkeit auf dem Schlachtfeld: Stärke Flink, Athletik/Sprinter (1 oder 2 mal), Zauber Beschleunigen (Geschwindigkeit +2/+4), und schon ist der Charaktere "unanständig" schnell
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- Panzerung: Mittlere Kette und Steinhaut (bis zu 7 Punkte Schadensreduktion)
- Alternativ: Akrobatik-Meisterschaften und Zauber, die Verteidigung und/oder Schadensreduktion erhöhen
- Initiative: Stärke Verbesserte Initiative, Akrobatik Blitzreflexe (1 oder 2 mal), Zauber Katzenreflexe: Frühe Aktion, Gegner stören, bevor sie Schaden anrichten können.
).
Vielen Dank für das Teilen der Vorlage!
Zwar werde ich erst am Wochenende dazu kommen, den Charakter weiter zu bauen, würde ihn dann aber hier vorstellen und würde mich über ein erneutes Feedback freuen.
Vor allem im Bezug auf die von dir angesprochene Vorsicht, manche Bereiche, wie der Konstitution nicht vollends zu vernachlässigen. Die Balance zu halten ist nicht einfach.
Lieben Gruß und abermals vielen Dank
Pandorian