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Nachrichten - Connla

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Allgemeine Regelfragen / Re: Sterbend 2&3 vs. Geh noch nicht
« am: 11 Mai 2022, 17:00:57 »
Ich würde dazu tendieren, dass der Zustand mit dem Wirken des Zaubers augesetzt wird und während des Kanalisierens ausgesetzt bleibt. Der Zauber wirkt also nicht, wenn der anvisierte Zustand später erzeugt wird.

Andersherum könnte man die Logik auch noch weiter Treiben. Der Heiler bufft vor dem Kampf alle Helden mit einem verstärkten "Geh noch nicht". Dabei kann der Heiler evtl. unverstärkte Zauber direkt fallen lassen und es so lange probieren, bis der Zauber verstärkt gelingt, oder ihm die Fokuspunkte ausgehen.
Würde der Held Sterbend 2 oder 3 erhalten, würde dann der Zauber auslösen und die Zustände aussezten. Wobei das das nächste Problem generiert, was passiert, wenn der Sterbende von Sterbend 2 auf  Sterbend 3 rutscht. Würde dann der gleiche Zauber auch noch diesen Zustand abfangen?

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Magieregeln / Re: Zauber "Schlaf" im Kampf
« am: 09 Nov 2020, 13:16:32 »
Wenn der Zauber aber zuschlägt, dann ist meistens der Ofen aus.

aka Save or Suck

Als SL sollte man das sportlich sehen, der Spieler fährt das ja als bewusste Strategie und weiß um die Schwächen. Als SL kann man das super anspielen, indem man die Gegner so aufsetzt, dass es ausreichend häufig funktioniert. Damit bleibt die Spannung für die Spieler erhalten. Man kann das auch noch mit Charakterwissen kombinieren, so kann der Char woher rausfinden ob das Viech vor ihm zu knacken ist oder nicht und er kann seine Stategie anpassen.

Als SL habe ich auch keine Hemmungen, die Werte der Gegner so ändern, dass die Wahrscheinlichkeiten passen (s. Loki und die Stochastik). Besiegt die Gruppe dann einen BBEG entgegen aller Wahrscheinlichkeiten mit einem Save or Suck bleibt das meist als Glückstreffer in Erinnerung und sorgt für mehr gute Laune als noch ein toter Boss.


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Abenteuer und Kampagnen / Re: Geräuschkulisse
« am: 05 Nov 2020, 13:17:51 »
Roll20 kann auf jeden Fall verschieden Tonspuren mischen und du kannst eigene Sachen hochladen. Es gibt auch eine ambient sounds. Ich glaube, du machst dir das Leben mit einem separaten Tool nur unnötig schwer.

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Geräuschkulisse
« am: 04 Nov 2020, 12:30:11 »
Ich überlege, in meiner roll20-Runde passende Geräuschkulissen einzubauen.
Das gehört bei Roll20 zu den Standardfunktionen. Was fehlt denn?

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Besser spät als nie:
Nach der Idee für das Setting braucht es eine Idee für die Geschichte, die du als SL erzählen möchte. Schreib eine halbe Seite mit der geplanten Geschichte, dann weißt du, ob du genug Fleisch für eine Kampagne hast und wie sie aussehen kann.

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