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Nachrichten - RindFisch

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Ja, den Kriegshammer hab ich im Moment auch im Auge als Waffe. Wo gibt's denn die Stabkeule?

Waffen mit Qualitätsstufen neue Merkmale statt nur Schaden zu geben ist in Mondstahlklingen, oder wie der Ausrüstungband heißt, nehme ich an?
Werd ich mir den mal besorgen, wenn das ein wenig nützlicher ist.

Gibt aber keinen Zauber, der sowas wie +1 Schaden pro Schadenswürfel macht, was für Zweihänder besser als für Einhandwaffen ist? Schade...

Aber schonmal danke für die Hilfe, weiß ich jetzt, dass der Ausrüstungsband für mich Priorität zum Magieband hat. :)

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Allgemeine Regelfragen / Mondzeichen Der Spieler
« am: 10 Jan 2020, 11:00:45 »
Tachauch.

Ich bin ein klein wenig verwirrt über die verstärkte Version des "Spielers".
Statt dem zweitniedrigsten den niedrigstens Würfel neu zu werfen ist für das Endergebnis ja schnurz, da sowieo nur die beiden höchsten Würfel gewertet werden.
Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann ist, dass falls der niedrigste Würfel eine 1 oder 2 zeigt kann der Nachwurf mit der normalen Variante das Ergebnis sogar noch verschlechtern, da er nachträglich einen Patzer verursacht, die verbesserte Version aber nicht.
Das erscheint mir ein sehr minimaler Vorteil zu sein, noch dazu, da man ansagen muss, die verbesserte Version zu nutzen, bevor man weiß, ob das überhaupt einen Unterschied macht.
Überseh ich da was oder ist das wirklich so gedacht?

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Tachauch,
ich bin zwar alter PnP-Hase, stehe aber gerade vor meiner allerersten Splittermond-Runde und bin mit dem System noch nicht tiefer vertraut.
Bisher ist nur das Grundbuch vorhanden, Magie- und Ausrüstungsband sind aber schon unterwegs.

Der Charakter, der mir vorschwebt ist ein hammerschwingender Zwerg, angelehnt an den "Runenkrieger" (also mit magischen Kampfverbesserungen).
Bei Durchsicht der Gegenstandsqualitäten und passenden Buffzauber ist mir aber aufgefallen, dass diese alle absolute und keine prozentualen Boni verteilen und dementsprechend für langsame, zweihändige Waffen merklich schwächer sind. +1 Schaden oder -1 Tick ist für eine leichte Einhandwaffe mindestens doppelt so nützlich wie für einen Kriegshammer.
Auf der anderen Seite sind auch Tickzuschläge aufgrund schwerer Rüstung weniger entscheidend, aber das scheint nur ein recht kleiner Vorteil zu sein, da man die in HG1 eh nicht voll nutzen und später mittels Meisterschaften runterdrücken kann.

Gibt es irgendwo auch Qualitäten oder Zauber, die für Zweihänder gedacht sind oder muss ich mich damit abfinden, dass alle Verbesserungen eben nur halb so effektiv sind wie für andere?
Oder übersehe ich einfach einen großen Vorteil von zweihändigen Waffen, der das rechtfertigt?

Freundliche Grüße!

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