Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keron Sturmwind

Seiten: [1]
1
Um es noch komplizierter zu machen:
Bei Schattenleib steht explizit, dass die Statur des Charakters gleich bleibt. Damit bleibt offen, wieso der Charakter nicht einfach die Rüstung nach der Verwandlung anziehen könnte.
Müsste man demnach nicht zwischen Tier- und Humoidgestalten differenzieren?

Und überhaupt, gibt es Regeln, die das Nutzen von Ausrüstungen in verschiedenen Gestalten regeln? Tiergestalten erhalten Mali auf Zauber, da Gesten und Formeln mit Bärenschnauze und -klauen nicht so einfach drin sind. Wieso sollte ich aber bspw. meinen eisernen Kriegshammer als Feuergestalt ("Eins mit dem Feuer") mitverwandeln wollen? Er ist mir doch in seiner Ausgangsform am nützlichsten. Ähnlich könnte es mit einer Rüstung sein. Oder konkret ausgedrückt: Wenn die Statur der Gestaltwandlung identisch mit dem Originalkörper ist, wie wirkt sich das dann auf die Ausrüstung aus, die sie benutzt?

Aber ich schätze mal, hier trifft der Fluff-Realismus aus Balance-Gründen nicht zu.

2
Vielen Dank, Wandler!

Ich habe mich etwas durch's Forum geklickt und stoße auf eine Folgefrage: Wenn die Ausrüstung mit verwandelt wird, erhält der Charakter dann weiterhin die Boni der Ausrüstung? Konkret: VTD und SR durch Rüstungen oder Werteanker wirken weiterhin, wenn sie verwandelt werden?

3
Hallo hallo,

RAW sollte es eindeutig sein. Zauber des Typus "Gestalt" (Nebelgestalt, Schattenleib, etc.) lassen sich mit dem Typus "Haut" kombinieren (Steinhaut, Stahlhaut, etc). Nirgends steht zumindest, dass die Typen nicht kombinierbar seien. Und bei Gestaltzaubern steht überhaupt keine Restriktion geschrieben. Ich wollte jedoch sicher gehen, damit bei der nächsten Runde keine Missverständnisse auftreten. Es scheint mir nämlich etwas suspekt, dass ein "Haut"-Zauber mit einer Nebelgestalt oder einem Schattenleib vereinbar sein sollen: "Klar, du bestehst auf Wasserdampf, aus stählerndem Wasserdampf.  :o "

Nur um also sicher zu gehen: Auch wenn's für unsere unfantastischen Augen etwas unrealistisch ist, ist eine solche Kombination beabsichtigt?

4
Kampfregeln / Taktischer Vorteil bei Kampfzaubern?
« am: 09 Mär 2023, 12:13:13 »
Hallo, ich habe das Forum nach dieser Frage durchstöbert, konnte aber nichts finden.

Die Beschreibung des taktischen Vorteils ist ziemlich eindeutig:
Zitat
"[Eine] situative Überlegenheit, die temporär einen positiven Modifikator auf alle Kampffertigkeiten verleiht."
Dabei gibt es 7 Kampffertigkeiten - 5 im Nahkampf und 2 im Fernkampf. Magieschulen sind hier ausgeschlossen.

Ich frage mich nun, dass wenn der taktische Vorteil für einen Bogenschützen gilt, warum dieser Vorteil nicht auch für einen vergleichbaren Kampfzauber - wie etwa Feuerstrahl - gültig sein sollte. Ein magischer Angriff von einer erhöhten Position aus oder auf ein nichts ahnendes Ziel müsste doch ähnlich Vorteilhaft sein wie ein profaner Angriff.
Was meint ihr?

 

5
Der Zauber "Flüsternder Schatten" (Schwelle 3, M126) hat eine Wirkungsdauer von 24 Stunden. Der Schatten könne innerhalb dieser Zeit 100km zurücklegen. Die Verstärkung erlaube nun, dass eine Antwort übermittelt werde dürfte. Die Frage ist nun: Wenn der Schatten zurückkehrt, um eine Antwort zu überbringen, aber der Zauber nur 24h gültig ist, dann wäre doch die Reichweite mit Verstärkung nur max. 50 km (da der Schatten ja hin und wieder zurück reisen muss). Lest ihr das auch so?

6
Hallöchen Forum,

ich baue mir gerade einen (semi) pazifistischen HG2 Wandermönch.
Da passt Empathie ganz gut dazu.
Jetzt liebäugle ich die Kombo aus:

Gegner Einschätzen II
Verbesserte Initiative (Stärke)
Blitzreflexe x2
und
Koordiniertes Ausweichen

So starte ich mit 5 Intuition bei -4 Initiative -w6. 10 Ticks sollten also reichen, einem Angriff auszuweichen und dabei den Gegner einzuschätzen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

kann man das Einschätzen aktiv abwehren, und wenn ja, wie?

7
Hallöchen Forum,

ich habe fix die Suchengine benutzt aber nichts zum Thema gefunden.

Gestern in der Runde wollte ich den Wolkenpfad zwei mal casten, damit er breit genug ist für unsere Truppe.

Da im GRW steht, dass man beliebig viele kanalisierte Zauber parallel halten kann, liegt es nahe das zwei mal der gleiche Zauber auch kanalisiert werden sollte.

Gibt es etwas das dagegen spricht? Man kann ja auch andere kanalisierte Zauber mehrmals auf verschiedene Personen casten, wie z.B. "Sanfter Fall".

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Seiten: [1]