Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Triton Schaumherz

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Wie das Abenteuer bei uns lief:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Dass sind gute Ideen! Ich denke, ich werde die meisten deiner Punkte so oder ähnlich übernehmen. Eine Frage hätte ich aber noch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Viele Grüße,
Peter

2
Alternativ kann man das Abenteuer auch in eine der 3 Burgen verlegen, die zwar benannt sind aber weder verortet sind noch beschrieben werden, siehe "Die Welt" S.60. Damit ist man dann komplett auf der sicheren Seite.
Gute Idee. Ich werde das Abenteuer auf einer der drei unbenannten Burgen spielen lassen (bei mir "Burg Bärentrutz" an einem Zufluss der Draugis gelegen zwischen Abienta und Zwifels).

Aber eine andere Frage: Wir werden dort nicht im Winter ankommen, eher im Frühling oder gar Sommer. Was wäre dann eine gute Alternative zu dem Schneesturm, der die Burg zeitweilig abschneidet?

3
Allgemeine Regelfragen / Macht Mondstein Waffen magisch?
« am: 19 Jan 2024, 20:28:13 »
Hallo!

Der Zwerg aus meiner Gruppe ist auf die Idee gekommen, einen Mondsteinsplitter, den er gefunden hatte, nachträglich in seine Doppelaxt schmieden zu lassen. Sein Spieler glaubt wohl, dass die Waffe dadurch "magisch" wird (was auch immer das heißen mag). Ich habe es ihm natürlich erlaubt, weiß aber nicht, ob und was es bringt. Könnte es tatsächlich irgendwelche Auswirkungen auf die Eigenschaften einer normalen Waffe haben, wenn sie einen Splitter Mondstein enthält? Was sagen die Regeln dazu? Gibt es dazu Regeln?

Viele Grüße,
Peter

4
Spricht etwas dagegen, das Abenteuer auf einer anderen Burg des Wächterbundes spielen zu lassen? Ich dachte dabei an Burg Ulmengrab, weil näher an der Arwinger Mark und deshalb gut im Anschluss an "Welt des Wandels" spielbar.

5
Fanprojekte / Re: Archetypen für Genesis HG1, HG2 und HG3
« am: 28 Okt 2022, 17:02:09 »
hat irgendjemand die Archetypen in Genesis und würde sie weitergeben?
Genau das.

6
Ich bin momentan nicht mehr aktiv.

7
Ja, weiß man.  ;) Als Autor kann ich dir ein wenig über die Fortsetzung verraten - aber Achtung! Das enthält natürlich erhebliche Spoiler. Falls du Spieler*in warst bzw. die Fortsetzung als Spieler*in erleben möchtest, solltest du lieber nicht weiterlesen.
Ich bin der SL und das liest sich schon mal großartig! Eine Frage noch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Und egal, ob du bei Drachenpakt Spieler*in oder Spielleitung warst, würde ich mich über Feedback freuen und gerne erfahren, wie das Finale bei euch ausging.
Ja, mache ich gerne.

8
Weiß man schon etwas zum Inhalt der Fortsetzung von "Drachenpakt"? Geht es vielleicht sogar um eine Reise in die Feenwelt? Da wir gerade "Drachenpakt" gespielt haben, bin ich nun umso mehr an der neuen Einsteigerbox interessiert.

9
Leider haben wir das Abenteuer schon gespielt, aber ich habs mir trotzdem runtergeladen. Um zu sehen, wie es umgesetzt wurde und als Anregung für eigene Roll20-Abenteuer.  :)

10
Meine Überlegungen zur Hintergrundgeschichte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

11
Da ich von mindestens einem weiteren User weiß, der sich mit dem Thema Roll20 Charakterbogen auf Foundry beschäftigt, ist es vielleicht eine gute Idee, Splittermond in die Liste der gerade in Entwicklung befindlichen Systeme (Klick) aufzunehmen. Vielleicht können mehrere Leute sich da zusammen tun.
Da hatte ich auch schon dran gedacht und einen Eintrag hinzugefügt. Ist nur ganz am Ende der Liste und der Index wird anscheinend nicht automatisch erzeugt.  :)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand zur Zusammenarbeit findet. Wir können den Kontakt auch hier übers Forum herstellen.
Einen großen Plan habe ich bis jetzt nicht, ich probier halt viele Sachen aus und kuck erst mal, was man wie umsetzen könnte. :D

12
Hat einer von euch schon Erfahrung mit Foundry VTT gemacht?
Ich bin auch jemand, der die Oberfläche von Roll20 als hakelig empfindet. Aus dem Grund habe ich mir Foundry angeschaut, dessen Anmutung mir besser gefällt. Nun habe ich angefangen, einen Splittermond-Charakterbogen für Foundry zu bauen. Die Tickleiste würde ich auch gerne implementieren. Wird aber noch ein Weilchen dauern.

Mittlerweile gibt es auch einen deutschen Discord-Server: https://discord.gg/B9RpQp

13
Fanprojekte / Re: Eshahabs Haus in Arwingen
« am: 22 Jun 2020, 18:30:27 »
Freut mich sehr, dass es gefällt!  :) Ich hab noch einen Längsschnitt des Hauses hinzugefügt.

14
Fanprojekte / Eshahabs Haus in Arwingen
« am: 21 Jun 2020, 16:22:30 »
In unserer Kampagne ging das Haus des verstorbenen keshabidischen Baumeisters (siehe "Zwist der Geschwister") in den Besitz des Zirkels der Zinne über. Der Zirkel nutzt es fortan als Gästehaus und meine Abenteurer waren die ersten Gäste. Um ihnen einen besseren Eindruck zu geben (und weil mir das Spaß macht), habe ich ein 3D-Modell des Hauses gebaut.

Es handelt sich um eines der größeren Anwesen im Händlerviertel Arwingens. Das Haus ist im farukanischen Stil errichtet, weist jedoch auch selenische und iorische Anleihen auf. So hat es aus Rücksicht auf das eher feuchte Klima Selenias kein Flachdach, sondern ein Walmdach, welches besser gegen Regen und Schnee schützt. Das Anwesen ist von einer dicken, hohen Mauer umgeben, nach außen gibt es im Erdgeschoss nur wenige, hoch angebrachte und kleine Fenster. Ein gelber Türrahmen markiert den Eingangsbereich, der von einer weißen Kuppel überdacht ist. Durch eine dicke Holztür gelangt man in den gepflasterten Innenhof. Um eine blaues Becken mit kleinem Springbrunnen sind vier eingefasste Beete gruppiert, in denen Sträucher und ein Bäumchen wachsen. Wandnischen entlang der Außenmauer waren früher mit Teppichen und Sitzkissen ausgelegt. In einer Nische gegenüber des Eingangs steht noch eine Statue der keshabidischen Göttin Hanib.

Im Erdgeschoss befinden sich neben Küche und Esszimmer auch ein großes Bad, eine Vorratskammer und die Bedienstetenunterkunft, im Obergeschoss dann Arbeitszimmer und Schlafzimmer, sowie ein Gästezimmer. Weitere Gästezimmer sind im Dachgeschoss zu finden. Über die Vorratskammer gelangt man hinunter in die Kellerräume, wo sich u.a. die bekannte Stahltür befindet.

Hier ein paar Ansichten und Risszeichnungen des Hauses:

Eingang
Eingangstür
Innenhof
Innenhof
Innenhof
Nordfassade
Vogelperspektive
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Keller
Längsschnitt


15
Nein, aber möglicherweise könntest man sich aus dem Bild von Daridi (S.29) inspiriert was ausdenken: Dort hat sie ja eine Augenklappe (und ein Narbe). Das mag zwar ein falsches Gesicht sein, aber vielleicht ist da früher ein Unfall passiert und sie hat Ihren Bruder dafür verantwortlich gemacht (er hat irgendwas gebaut, oder ein Konstrukt seines Vater "verbessert" und das ist in's Auge gegangen?). Und von da ausgehend, hat sich das halt irgendwie aufgeschaukelt.
Das ist ein sehr guter Gedanke!

Seiten: [1] 2 3 ... 6