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Nachrichten - Warrior_Angel

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Charaktererschaffung / Re: Beschwörer erstellen
« am: 25 Jan 2019, 11:33:25 »
Eine Frage hab ich noch :-)

Schützende Wesen:
Beinhaltet ja den Schutz vor dem Element, glaube Gegenelement allerdings leider nicht das normale Beschütze.
Was ich eigentlich schön gefunden hätte dort zu haben.


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Charaktererschaffung / Re: Beschwörer erstellen
« am: 25 Jan 2019, 08:45:37 »
Ich muss mich auch mal hier einbringen :-)
Da ich auf den Aufbau von Beschwörern garnicht klar komme. Finde da muss man verdammt viel schon im vorausplanen.

@Kami
Mal eine andere Frage...
Was ist wenn man auf Todesmagie setzt und nur auf Geisterwesen geht und durch den Baukasten weitere Elemente wie Feuer, Wasser ect. hinzufügt?
Somit deckt man doch alle Arkane Sparten mit nur einer Magieart ab.
Man kann zwar nur Begrenzt Wesenheiten beschwören, weil man ingesamt nur 5 Beschwörungsgrade hat aber das ist doch weitaus besser als X Elemente mitzunehmen?

Allerdings löst sich dadurch natürlich nicht das Problem mit den vielen Meisterschaften :-D.
Finde das etwas eigenartig das man vor dem erstellen schon soviel festlegen muss wie ob Kampf oder Schutz, Spähen oder Transport ^^
Es ist einfach alles nützlich...

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Charaktererschaffung / Re: Einen Magischen Schmied erstellen
« am: 10 Jan 2019, 12:10:50 »
Also eine Idee war nun ein Zauberwerker aus den Stromlandinseln zu erstellen, der seine Schwerter nach den Glauben der Titanen formt.
Muss nicht unbedingt nun Priesterlich sein.
Aber halt auf die Elementare Lehre bezogen.
Weiss bloss nicht wie viel man genau schon von den Zaubern über die Elemente abdeckt.
Den Stärkungsmagie wäre auch noch verlockend.

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Charaktererschaffung / Re: Einen Magischen Schmied erstellen
« am: 10 Jan 2019, 10:01:19 »
Die große Schwierigkeit finde ich ist eher das man soviel Wahl hat.
Man kann sein Handwerk verbessern mit Felsmagie und Verwandlungsmagie durch die Meisterschaften.
Zaubertechnisch gesehen geht es auch über Erkenntnis und Stärkungsmagie.
Für jemanden der gute Kampftechnische Waffen erschaffen will ist Kampfmagie und Stärkungsmagie interessant.
Ich persönlich finde aber auch Windmagie wahnsinnig interessant.
Dort fangen die Probleme schon an :-)
Wenn man auch Artefakte erkennen will und in den Gebiet Kompetent sein will, Erkenntnismagie (was auch für Handel einige stärken mitbringt wie Fremde Zungen ect.).

Also genau genommen kann man das Konzept echt weit spinnen.
Bei den Waffen her würde man eher auf Klinge bleiben und dort versuchen verschiedene Stile auszuleben.

Zum Verkauf darüber hab ich mir nicht wirklich Gedanken bisher gemacht.
Da ich erstmal darüber nachgedacht habe, dass er ja umherzieht und somit seltener direkt für Kunden Schwerter herstellt.
Eher die Kleinigkeiten macht wie Reparaturen evtl. Aufwertungen und nur für etwas mehr Geld direkt Magische Schwerter herstellt.

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Charaktererschaffung / Einen Magischen Schmied erstellen
« am: 10 Jan 2019, 09:19:54 »
Hallo liebes Forum,

ein Mitspieler von unserer Gruppe hat sich überlegt einen Magischen Schmied zu erstellen.
Es ging ihm da nicht nur darum, sein Handwerk zu pushen sondern auch Artefakt Schwerter zu bauen und halt Kampfstile zu lernen.
Nachdem Motto man kann nur gute Schwerter schmieden, wenn man selber den Kampf mit ihnen beherrscht.

So schön und gut, aber mir ist die Frage aufgekommen ob das überhaupt umsetzbar ist.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass man sehr viele Magiearten erlernen müsste um möglichst großes Repertoire aufzuweisen von verschiedenen Zaubern um diese in Strukturgeber abzuspeichern.
Vorallem müsste man bei jeder Magieart Zauberfinger und die dazugehörigen Meisterschaften jedesmal neu erlernen.

Das ist doch dann ein Uferloses unterfangen?
Oder übersehe ich da was?

Edit:
Mir fällt dafür nur ein, dass ganze über einen Beschwörer zu machen.
Somit könnte man die Zauber weitestgehend aufbringen und auch evtl. die Meisterschaften O.o

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Wie viele Punkte dürfen in einer Abstammung vorhanden sein?
Was würdet ihr bei einer Abstammung von Jägern für Talente wählen?

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Zitat
Die Stärken passen schon mal und bei Magie würde ich erst mal nur drei Schulen nehmen, sonst wird das mit den Punkten schnell sehr dünn. Du kannst später jederzeit noch eine Schule hinzunehmen.

Welchen Bogen du nimmst hängt stark von Deinen Attributen ab: BEW/INT oder STÄ/INT. Mit dem gewünschten Schwerpunkt auf Agilität würde man wohl eher zu einem der BEW/INT Bögen greifen, vielleicht ein Albenbogen?


Dadurch das sie von der Profession Stärkungs- und Kampfmagie bekommt.
Muss ich dann gucken ob ich zuerst Schicksal oder Naturmagie mitnehme.
Günstiger wäre wohl Schicksal, da man das nicht allzu sehr mit fördern muss richtig?

Wenn man den Albenbogen als nicht Alb nehmen darf?
Dann könnte ich den auswählen.
Ansonsten muss ich natürlich auf einen anderen umsteigen.

Wegen den Attributen bei den Menschen.
Die Modifikationen kann man ja frei wählen, wahrscheinlich wäre dann dort am besten auf jedenfall Mystik und Bewegung?

Von der Punktverteilung bin ich mir momentan noch nicht wirklich sicher.
Da ich nicht genau weiss welches Attribut für was wichtig ist  :-[
Weiss bisher nur das Mystik und Willenskraft wichtig ist für die Magie.

8
Zitat
Wenn du eine nördlichere Kultur suchst, die Schottland ein wenig ähnelt, schau dir sonst auch mal das hier an: http://www.splitterwiki.de/wiki/Tir_Durghachan
Stimmt das ist wirklich Schottland  ;D
Merkt man alleine schon an den Namen.

Allerdings würde dann wohl die Ausbildung nicht mehr dorthin passen.

Zitat
Würde „Robust“ durch „Attraktiv“ und „Flink“ ersetzen, finde ich stimmungsvoller. Wenn Du im Fernkampf bleibst wird Schutzmagie unter Umständen gar nicht so viel nützen, Naturmagie hingegen öffnet viele tolle Fähigkeiten  wie Tiersinne, Bote, Tiere beruhigen/beherrschen, Ranken und nicht zuletzt "Wasser suchen" denn die Atalante soll ja auch diesen Moses mäßigen Trick mit dem "Stock auf Stein gibt Quelle" drauf gehabt haben.

Okay da hast du Recht Attraktiv und Flink sind wirklich stimmungsvoller.
Ja ich wollte vorerst am Bogen bleiben und halt die passenden Magien. Also sozusagen Arkaner Schütze  ;)
Ja stimmt hatte sie in den Überlieferungen.

Zitat
Für einen Atlante-Charakter wäre "Ausdauernd" sicherlich sinnvoll, da diese Meisterschaft Gewaltmärsche erleichtert und die Abzüge von Erschöpfung reduziert. Du darfst durchaus Stärken aus den Kulturmodulen ersetzen, also statt "Zäh" kannst du auch "Ausdauernd" nehmen.

Interessante Magieschulen sind für dich:

- Kampfmagie -> "Geschossmagie" (du kannst zum Beispiel Feuerstrahl an einen Pfeil binden)
- Naturmagie -> Am besten in Verbindung mit einer Kreatur / Interessant sind hier "Ranken" und "Rankenpfeil".
- Stärkungsmagie -> viele nützliche Buffs, wie Kampfmagie baut auch diese Magieschule auf Stärke auf
- Schicksalsmagie -> Eine gute sekundäre Schule, die du nicht hoch steigern musst. "Segnung" oder "Weihe" sind ein guter Grad-1-Zauber!

Also würde sie dann so aussehen:

Attraktivität (1)
Ausdauernd
Erhöhter Fokuspool
Entfernungssinn (2)
Flink (1)
Priester
Zielstrebig (1)

Bin ich da richtig?
Oder waren das nun zu viele Punkt?

Bei den Magiearten:

-Kampfmagie hätte ich allgemein eh mitgenommen, da es auch zu den Halbgöttinnen sehr gut passt.
-Naturmagie finde ich auch sehr gut, du meinst Ressource Kreatur richtig?
 Hätte da schon eine Idee :-D
 Muss nur gucken ob es umsetzbar wäre.
-Stärkungsmagie wäre auch dabei gewesen, da es wiederum zur Göttin passt
-Schicksalsmagie passt mir auch gut.

Ich kann drei Punkte theoretisch von den Magieschulen umsortieren durch Schutzmagie 1, Heilungsmagie 1 und Bannmagie 1.
Naturmagie 2, Schicksalsmagie 1?

Oder sind das für den Anfang zu viele Magieschulen?

Edit:
Ach genau bevor ich das vergesse...
Welchen Bogen würdet ihr mir den empfehlen?

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Höchsten noch die Landschaft.
Die erinnert auch noch an Schottland :-D
Zumindest die wenigen Bilder die ich bisher gesehen habe.

Okay dann ist der Aufbau:

Erhöhter Fokuspool
Entfernungssinn
Priester
Robust
Zielstrebig
Zäh

Natürlich wäre Robust auch austauschbar, falls das nicht so gut passen würde.

Bei den Magiearten bin ich gerade am überlegen, also bekommen würde sie von Start:
Heilungsmagie 1
Bannmagie 1
Stärkungs oder Schicksalsmagie 3
Schutzmagie oder Kampfmagie 3, dass nicht gewählte 1

Gewählt hätte ich Stärkungsmagie 3, Kampfmagie 3 und somit kommt Schutzmagie 1 automatisch.

Ob ich Bannmagie gegen Naturmagie austausche und Heilungsmagie bestehen lasse?
Schicksalmagie wäre auch gut  :-\

Bei Schutzmagie bin ich auch am überlegen, da ein anderer Spieler der auch seinen Charakter hier erstellt hat.
Seine Schwerpunkte auf Felsmagie, Schutzmagie gelegt hatte.

Mein Vorbild nachdem ich gehe wäre eigentlich Atalante :-D
Amazonenhafte Jägerin und schnellste Läuferin.
Angebliche Teilnehmerin des Agronautenzuges.

Wenn ich davon ausgehen würde.
Hätte ich wahrscheinlich Robust rausgenommen und entweder Ausdauernd und Flink gewählt oder Scharfe Sicht und Flink :-)
Allerdings weis ich nicht ob das so sinnvoll ist für einen Kämpfer.





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Okay das es soweit Südlich liegt wäre ich nun nicht draufgekommen.
Ich gebe zu ich habe noch nicht viel gelesen über die Region.
Aber das sie halt Druiden und Schildmaiden haben erinnerte schon eher an den Norden und das mit den vielen Burgen, Wyvern ect. geht Richtung Schottland :-D
Allerdings Spanien oder Frankreich, dass dachte ich nicht.

Das wollte ich eh Fragen.
Aus welchen Grund gibt es eigentlich zwei so ähnliche Professionen?
Mystische Krieger und Bogenmaiden unterscheiden sich ja nur durch Priester und den Aufbau :-D
Da offiziell momentan nur die Schildmaiden existieren.

Also von Stärken die sie bekommt durch die Kultur,Ausbildung:
Zäh, Priester
Stärken die ich zur Wahl hab durch die Ausbildung:
Erhöhter Fokuspool oder Robust

Also wäre es momentan:

Entfernungsinn (2 P)
Robust
Erhöhter Fokuspool (2P) (man kann auch statt Robust nochmal den Fokuspool wählen)
Zäh

Dann schwanke ich zwischen Ausdauernd oder Zielstrebig.
Finde beide passend.

Verstehe ich das richtig das man Stärken im Nachhinein noch erwerben kann?

Würdet ihr etwas an den Magiearten umstellen?


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Servus liebes Forum,
ich bin ein ziemlicher Neuling in Splittermond und wollte euch Fragen welche Abänderungen man an einer Schildmaid vornehmen sollte, damit daraus eine Bogenmaid wird?
Was würdet ihr den genau abändern?

Bisher waren meine Überlegungen:
Rasse: Mensch
Kultur: Zwingard
Ausbildung: Glaubenskriegerin/ Bogenmaid

Mit was kann man Zwingard vergleichen, wegen den Stärken ist das in Richtung Schottland (Land der Tausend Burgen)?
Würde eine Kälteresistenz passen?
Evtl. dachte ich auch noch an eine Scharfe Sicht als Fluff Stärken.
Sonst wären in der engeren Auswahl Robust, nochmal den Fokuspool erhöhen, Fokusregeneration, Ausdauernd, Entfernungsinn und Flink.
Was würdet ihr mir den empfehlen?





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