9
« am: 25 Jun 2018, 15:30:18 »
Servus Skavoran,
danke für die Antwort!
Ehrlich gesagt habe ich bislang auch nur eine Recht grobe Idee über die genauen Hintergründe meines Charakters. Hauptsächlich soll es aber ein kämpferischer Charakter sein (mit Spezialisierung auf Hiebwaffen), welcher sich mit Hilfe von Magie zu Schützen und Verteidigen weiß, wobei wie gesagt der Kampfaspekt an vorderster Stelle steht.
Als sehr, sehr grobe Hintergrundgeschichte (die aber bei weitem noch nicht Fest und gut überlegt ist) habe ich im Moment den Gedanken an einen Zwerg, welcher bei einer Seefahrer Familie im hohen Norden aufwuchs, welcher schon seit Kindesalter eine Faszination für das Kämperische zeigte.
Eines Tages fand jemand (eine alter Mann, welcher in seinem Leben viel über das Kämpfen und die Magie erlernen konnte und seit längerer Zeit ein Einsiedlerleben führt) gefallen an den noch jungen Zwerg und meinte in Ihm ein großes kämpferisches Talent zu erkennen und nahm den Zwerg schließlich bereits in jungen Jahren unter seine Fittiche.
Dieser Mann, welcher nun sozusagen dem Zwerg als privater Lehrmeister dient, lehrt dem jungen Zwerg dabei vor Allem, aber nicht nur, den Umgang mit Waffen und wie er sich im Kampf zu verhalten habe (wobei der Zwerg schon Früh vor Allem eine Liebe für Hiebwaffen zeigte, welche später dann auch sein Hauptgebiet werden sollten), sondern auch wie er sich mit Umgang von Magie (in meiner Idee Fels und Schutzmagie) vor Schaden und Angriffen schützen kann.
Ja ich weiß die Hintergrundgeschichte ist noch nicht gut aber hatte noch keine Ideen/Gedanken für was Genaueres.