Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - GaryTheSnail

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Frage zu "Hand des Zauberers"
« am: 01 Aug 2018, 18:17:02 »
"Hand des Zauberers" besagt ja, dass die Reichweite Zauber der jeweiligen Schule, in welcher man Hand des Zauberers besitzt von Zauberer auf Berührung erhöht wird.
Nun gibt es aber einige Zauber, die mehr als eine Schule besitzen. Zum Beispiel Steinhaut (Fels2, Schutz2, Verwandlung2). Wenn ich nun also Steinhaut für die Felsschule eingetragen habe aber Hand des Zauberers für die Schutzmagie besitze:
Wirkt der Effekt von Hand des Zauberers dann dennoch auf Steinhaut oder müsste ich Theoretisch Steinhaut ein zweites mal im Bereich Schutzmage erwerben damit Hand des Zaubers wirkt? Oder müsste ich Hand des Zauberers zweimal für die jeweils Unterschiedlichen Schulen Freischalten?   


 

2
Kampfregeln / Wie genau Funktioniert die Schadensreduktion
« am: 02 Jul 2018, 11:06:11 »
Bei Schadensreduzierung steht ja

SR: Die Schadensreduktion einer Rüstung wird von dem
Schaden jedes erfolgreichen Angriffs gegen den Träger,
vom Fallschaden und von anderem Schaden nach SLMaßgabe
abgezogen. Sie wird immer zuerst vom Grundschaden
einer Quelle abgezogen, nicht von einem etwaigen
(z.B. durch Zauber) hinzugefügten Bonusschaden. Sollte
der Träger der Rüstung aus der gleichen Quelle gleichzeitig
Betäubungs- und echten Schaden erhalten, wird die SR zuerst
vom echten Schaden abgezogen.


Was genau bedeutet hier "Grundschaden einer Quelle"? Ist das zum Beispiel der angegebene Waffenschaden bei Waffen? Eine Doppelaxt hat etwa einen Schaden von 3W6+4. Heißt das jetzt, dass wenn ich zum Beispiel durch einen Zauber eine Schadensreduktion von 2 Punkten habe, dass die Doppelaxt auf meinen Charakter dann (3W6+4)-2 Schaden anrichtet? Oder wie habe ich das mit der Schadensreduktion zu verstehen?

3
Magieregeln / Frage zur Wirkungsdauer "kanalisiert"
« am: 01 Jul 2018, 13:09:10 »
Sorry für die Noob Frage aber ich versteh das mit Wirkungsdauer "kanalisiert" irgendwie nicht. Und ich weiß auch nicht wirklich wie ich die Frage formulieren soll also könnte sein, dass sich das Ganze ein wenig wirr liest.

 Im GRW steht:

"Kanalisierte Zauber
Kanalisierte Zauber besitzen eine Sonderstellung, denn statt
einer einmaligen Wirkung muss der Zauberer fortlaufend
Magie bereitstellen, um den Zauber aufrechtzuerhalten. Kanalisierte
Zauber erkennt man daran, dass die Fokuskosten
wie oben genannt als kanalisiert gekennzeichnet sind und
dass als Wirkungsdauer ebenfalls kanalisiert angegeben ist."


Heißt das mit dem fortlaufend Magie bereitstellen jetzt, dass der Magiewirker, solange er den Zauber wirken will, in gewissen Abständen immer wieder Fokuspunkte bereitstellen muss. Wenn ja, in welchen Abständen müssen dann neue Fokuspunkte bezahlt werden? Hängt das dann von der Zauberdauer ab? Irgendwas muss ich überlesen haben.

Oder was heißt das genau zum Beispiel am Zauber "Standfest" mit Fokus 4KV2 einer Zauberdauer von 1 Tick und der Wirkungsdauer kanalisiert. Also ich setze den Zauber ein und kanlisiere 4 Fokuspunkte (2 Werden verzehrt). Heißt das jetzt, dass solange der Zauber wirkt ständig 4 Fokuspunkte kanalisiert werden, solange bis der Fokus auf 0 ist und oder man den Zauber beendet?

TL/DR: Kann mir jemand die Wirkungsdauer kanalisiert erklären?

4
Hallo.

Gerade meinen ersten Charakter in Splittermond erstellt. Mein Gedanke war ein Zwerg aus den nördlichen Gebieten, welcher vor Allem mit Hiebwaffen wie Hämmer oder Äxten kämpft und dabei Fels und Schutzmagie benutzt um sich zu schützen beziehungs seine Verteidigung zu erhöhen. Ganz blöd gesagt also sozusagen wie ein Fels, welcher eventuell nicht der Schnellste und Flinkste im Kampf ist, jedoch dafür einiges einstecken kann.

Da ich so etwas nicht gefunden habe, habe ich mich mal daran gewagt einige Sachen des Charakters frei zu erstellen und wollte mal die Meinung des Forums einholen ob das was ich mir da zusammengestellt habe wenigstens mehr oder weniger Sinn macht oder ob es eventuell doch nur wie ein sinnlos zusammengewürfelter Haufen von Talenten, Zaubern, etc. wirkt?

Ich hoffe der Anhang des Charakterbogens klappt

5
Neu in der Welt von Splittermond mit einer Frage (oder Fragen) zur "Relikt" Ressource. 

1. Kann jeder Gegenstand oder jede Waffe zum Relikt gewählt werden? Kann also beispielsweise der Kampfstab genau so zum Relikt gewählt werden wie ein Tagebuch zum Beispiel.

2. Bekommt man den Gegenstand oder die Waffe, welche man bei der Generierung als Relikt wählt dann umsonst oder muss man Sie oder Es für den angegeben Preis wie normale ausrüstung Kaufen und Sie oder Es dann hinterher als Relikt auswählen?

3. Laut Grundregelwerk soll der Wert der Anfangswaffe 10 Lunare nicht übersteigen. Falls man das Relikt umsonst bekommt: Darf der Wert des Reliktes diesen Wert von 10 Lunaren übersteigen? Darf man sich beispielsweise einen Kriegshammer, der mit 18L als Wert angegeben ist, von Beginn an als Relikt wählen?

Das war erstmal alles xD.


Seiten: [1]