2
« am: 01 Apr 2018, 15:38:20 »
Hallo zusammen,
ich bin gerade hier auf den Thread gestoßen der ja einige sehr hilfreiche Ideen enthält und daher stelle ich meine Frage einfach mal hier (passt zur Thematik).
Ich sitze momentan an einer ähnlichen Grundidee, jedoch ohne einen Geheimbund oder eine zweite Regierung als Protagonisten.
In dem Szenar geht es vielmehr um den hier vorgeschlagenen Versuch von Royalisten aus dem Bund wieder ein Königreich zu machen. Jedoch ging meine Idee ehr in die Richtung der letzten Kämpfe in Drevilna. Nach der Geschichte kämpften dort ja die drei letzten Thronprätendenten gegen einander, wobei zwei zum Selbstmord und einer ins Exil getrieben wurde. Wenn man nun noch hinzu nimmt, dass Mertalia ja wie im Weltenband beschrieben 797 LZ endgültig ein Städtebund wurde sind seitdem gut 200 Jahre vergangen. Meine Idee ging nun dahin, das diese Versuche zur Neubildung eines Königreiches von einem Nachfahren des direkten Thronanwärters ausgehen. Den Herzog als einen der Nachfahren will ich bisher raushalten oder zumindest wenn dann eine indirektere Rolle geben (aufgrund dessen was er verlieren kann wenn die Royalisten scheitern).
Gibt es in irgend einem anderen Buch zu Splittermond mehr Hintergrundinformationen zu diesen letzten Kämpfen bzw. zu Persönlichkeiten wie Magnaten oder Vereinigungen/Kulten die ehr das alte Gefüge wieder herstellen wollen?