Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marsilius

Seiten: [1]
1
Danke für die Info, dann werde ich das ganze so weiter entwickeln bis sich meine Jungs und Mädels ins Abenteuer stürzen können.

2
Hallo zusammen,

ich bin gerade hier auf den Thread gestoßen der ja einige sehr hilfreiche Ideen enthält und daher stelle ich meine Frage einfach mal hier (passt zur Thematik).

Ich sitze momentan an einer ähnlichen Grundidee, jedoch ohne einen Geheimbund oder eine zweite Regierung als Protagonisten.

In dem Szenar geht es vielmehr um den hier vorgeschlagenen Versuch von Royalisten aus dem Bund wieder ein Königreich zu machen. Jedoch ging meine Idee ehr in die Richtung der letzten Kämpfe in Drevilna. Nach der Geschichte kämpften dort ja die drei letzten Thronprätendenten gegen einander, wobei zwei zum Selbstmord und einer ins Exil getrieben wurde. Wenn man nun noch hinzu nimmt, dass Mertalia ja wie im Weltenband beschrieben 797 LZ endgültig ein Städtebund wurde sind seitdem gut 200 Jahre vergangen. Meine Idee ging nun dahin, das diese Versuche zur Neubildung eines Königreiches von einem Nachfahren des direkten Thronanwärters ausgehen. Den Herzog als einen der Nachfahren will ich bisher raushalten oder zumindest wenn dann eine indirektere Rolle geben (aufgrund dessen was er verlieren kann wenn die Royalisten scheitern).

Gibt es in irgend einem anderen Buch zu Splittermond mehr Hintergrundinformationen zu diesen letzten Kämpfen bzw. zu Persönlichkeiten wie Magnaten oder Vereinigungen/Kulten die ehr das alte Gefüge wieder herstellen wollen? 

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Frage zur Zeitdauer
« am: 20 Mär 2018, 17:52:38 »
@ Turaino

Nein, wir haben das ganz normale Regelwerk und einen Teil der bisher erschienen zusätzlichen Bände wie z.B. Mondtstahlklingen.
Wo genau im Regelband ist das denn genauer hinterlegt? Denn dann haben wir es überlesen, da wir bisher nur auf die Zeitangaben in Klammern hinter gewissen Tätigkeiten gestoßen sind bzw. iin den Erklärungstexten der jeweiligen Tätigkeit.

@Albenkind
So haben wir es bisher auch gehalten, es ist auch vielmehr der Vollständigkeit halber da wir in den Büchern nichts gefunden haben. Seien es z. B. Hinweise der Ersteller wie Sie sich das mit der Umsetzung in der Runde vorgestellt haben.

4
Allgemeine Regelfragen / Frage zur Zeitdauer
« am: 18 Mär 2018, 16:08:25 »
Hallo zusammen,

meine Gruppe und ich sind vor einiger Zeit auf Splittermond gestoßen und wollten uns nun einmal an ein Abenteuer machen. Daher meine Frage wie ihr innerhalb des Spiels den Zeitaufwand umsetzt wenn es z. B. darum geht etwas zu reparieren (da tauchen dann ja durchaus Zeitwert wie 2 Stunden etc) auf oder die Dauer der Verschnauf- bzw. Ruhepausen zur Regeneration.

Seiten: [1]