4
« am: 30 Mär 2017, 15:09:46 »
Nachdem mein letzter Char leider bereits verletzt im Kampf gegen eine Hydra gefallen ist, musste ich mir einen neuen Charakter (mit denselben Ressourcen wie der Rest der Gruppe: 260 EP, 27 Solare) erstellen, Ich prasentiere:
Janus van der Schirmwacht
Als Sohn einer windtholdschen Baronsfamilie wuchs Janus zwar privilegiert aber durch die rauhen Bedingungen abgehärtet auf. Ein offenbar verfluchtes Geschenk wurde ihm zur Geburt vom Vater Orlan in die Wiege gelegt. Seither munkelt man, er könnte ohne Hilfsmittel keine Magie wirken, doch dafür scheint er gewaltiges Potential zu besitzen. Nur die wenigsten wissen, dass Orlan van der Schirmwacht vor vielen Jahren einen Pakt mit einem mächtigen Wesen der Anderswelt geschlossen hat. Ob es sich dabei um einen Feenherrscher oder einen vergessenen Gott der Drachlinge handelt, weiß selbst van der Schirmwacht nicht so genau, doch auf Kosten der Fähigkeit Janus' Magieschulen zu erlernen, ist seine Herrschaft in der Region unangetastet und von glücklichen Zufällen geprägt. Janus weiß selbst heute nichts von dem Handel und Orlan hat auch nicht vor dem unwichtigeren Zweitgeborenen davon zu erzählen.
Es bleibt zu hoffen, dass er eines Tages die Wahrheit herausfindet und der Konflikt nicht die Familie zerreißt. Sein interesse galt bereits früh den magischen Artefakten und er lies sich vom Hofmagus Valerian in die Theorie der Verwendung arkaner Gegenstände einweisen. Janus zeigte sich ausgesprochen gelehrsam selbst die Magie der komplexesten Artefakte zu verstehen und anwenden zu können, interessanterweise schien er selbst jedoch nicht fähig der Umgebungskraft eigenständig Struktur zu verleihen. An diesem Umstand verzweifelnd wandte er sich an den Gott des Winters und wurde zu einem strenggläubigen Verfechter der harten, aber gerechten Weltanschauung des Nordens. Seither nimmt er sich den Problemen der Bevölkerung seiner Baronie an und diente als Rechtssprecher. Eines Tages bis er eines Tages traf er auf eine Gruppe gleichgesinnter Abenteurer welche umherziehen um die Mysterien der Welt zu entdecken. Da er als Zweitgeborener keine bindenden Verfplichtungen besaß konnte Janus sich reinen Gewissens anschließen. Als Abschiedsgeschenk erhielt er von Valerian, eine hölzerne Armschiene, das Prunkstück seiner Sammlung, mit vielen Einlässen für Juwelen, welches ihm fortan auch als Hilfsmittel dienen Magie indirekt, mit Edelsteinen die in Strukturgeber gewandelt wurden und in die Armschiene eingesetzt werden, zu wirken.
Stärken: Priester, Dämmersicht, Stabile Magie, Einen Schritt voraus, erhöhter Fokuspool 2x (insg. 4x durch Relikt)
Schwäche: kann nur mit Strukturgebern Wunder wirken
Vermögen 2
Relikt 4 (Firnholzarmschiene, Stärke erhöhter Fokuspool 2x)
Stand 2
Klingenwaffen 9 (Vorstürmen, Kampf mit zwei Waffen, Beidhändiger Angriff, Beidhändige Abwehr, Klingenwirbel, Schwerpunkt Maira)
Stangenwaffen
Hiebwaffen
Wurfwaffen
Schusswaffen 9 (Scharfschütze, Meisterschuss)
Akrobatik 6 (Ausweichen I, Blitzreflexe)
Alchemie
Anführen 6 (Herausforderung)
Arkane Kunde 9 (Artefaktkunde)
Athletik 6 (Sprinter)
Darbietung
Diplomatie 2
Edelhandwerk
Empathie
Entschlossenheit 6 (Kühler Kopf)
Fingerfertigkeit
Geschichten & Mythen 2
Handwerk
Heilkunde
Heimlichkeit 6 (Überraschungsangriff I + II)
Jagdkunst 2
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Redegewandheit
Schlösser & Fallen
Schwimmen
Seefahrt
Straßenkunde
Tierführung 3
Überleben
Wahrnehmung 6 (Umgebungssinn Wald)
Zähigkeit 6 (Rüstungsträger 1)
Zauber (Edelstein-Strukturgeber in der Armschiene): Steinhaut, Stahlhaut, Katzenreflexe, Flammenstrahl, Einäschern, Kleiner Magieschutz, Eislanze, Kälteschild, Tiere beherrschen, Schattenwand, Schattenpfeil, Eiserne Aura, Eisesglätte, Rankenpfeil, Beflügelte Waffe, Blenden, Levitieren, Schutz vor Elementen, Schlaf, Flammende Waffe (der Rest der Lunare steckt in den Mairas und der Kettenrüstung)