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Nachrichten - Belegur

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In meiner SpliMo Runde ... Gruppe im Sumpf unterwegs, einsamer Rattling taucht überraschend aus Unterholz auf, dreht um und rennt weg... Tarr Krieger nimmt Verfolgung auf. Nach triumphaler Verfolgung ( beide Seiten zusammen 7 Triumphe ) ist der Rattling fast in Greifweite als er patzt und in ein tiefes Sumpfloch rennt und versinkt. Spieler schaut mich an und sagt: "Ich mach mich doch wegen dem Rattling nich dreckig, ich lang da nich rein, ich geh zurück zur Gruppe!" Ich dann: "ok, bist mitten im Sumpf und hast keinen klaren Weg, Orientierungsprobe bitte." Spieler wirft... 1,1,1,1.  Und bleibt auf nem Baumstamm sitzen, bis der Rest der Gruppe ihn rettet.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Mai 2016, 15:18:11 »
In der SpliMo-Gruppe, in der ich leite hab ich 3 Vollkämpfer (2x Front, 1x Fern)... da sind für meine Kampagnenplanung die Gruppenkämpfe Nebenschauplätze.
Gefordert werden sie dann anderweitig... der Tarr-Gladiator muss mit einem Selenischen Ritter ein Ehrenduell ausfechten...
der Sold-Schütze muss beim Wurzeln suchen (Patzer sei Dank steht da "Charakter gerät in Gefahr) nach einer wilden Flucht vor einem Wisent mit ausgeprägtem Revierverhalten vom Gnomen (Tierfreund + verstärkter Freund der Tiere-Zauber) gerettet werden...

was ich sagen will... es gibt immer Möglichkeiten, die Spieler zu fordern... lass sie im Kampf rocken... wichtig ist, alle haben Spass...

der Bele

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Spielersuche / Re: [Spielrunde] Nürnberg Dienstag
« am: 21 Apr 2016, 21:17:12 »
*kümmer* *kümmer* *kümmer*

und gute Besserung und scheenen Urlaub

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Spielersuche / Re: [Spielrunde] Nürnberg Dienstag
« am: 20 Apr 2016, 20:20:00 »
hast ne PM mit näheren Infos

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evtl. noch den Roman "Making Money" von Terry Pratchet als Inspiration. Da geht's um die Bank in Ankh-Mopork  :)

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Ich liste einfach mal die Fertigkeiten und mMn passende Meisterschaften auf

Klingenwaffen (MS:Kampf mit 2 Waffen, Ausfall, Verteidigungswirbel, Verwirrung)
Stangenwaffen (MS: SP Lanze, Sturmlauf)
Anführen (MS:Herausforderung, Sammeln)
Diplomatie (MS:Diplomat, Stil und Grazie)
Empathie (MS:Gegner durchschauen I)
Entschlossenheit (MS: Unbeirrbar)
Geschichte und Mythen (MS: SP Heraldik?)
Jagdkunst (wohl keine Meisterschaft)
Länderkunde (MS: SP Recht)
Redegewandtheit (MS: Beissender Spott)
Strassenkunde (MS: Glücksspieler{jeder braucht ein Hobby})
Tierführung (MS: Reiterkampf, SP Reiten)
Zähigkeit (MS: Rüstungsträger I, Starker Schildarm I)

Stärken: Attrktivität, Erhöhte Lebensregeneration, Robust, Schmerzresistenz
Schwächen: Eitelkeit, Hochmut, Vorurteile
Ressourcen: Ansehen, Stand, Vermögen, Gefolge(Knappe), Kreatur(Streitross), Rang, Relikt, Zuflucht(bei 4 Anwesen)

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immer diese Erkenntnismagier mit Allverständnis... solche Cheater ;o)

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Kampfregeln / Re: Dose knacken
« am: 05 Apr 2016, 16:31:28 »


wenn die Dose alles Max. werte hat, warum darf der Gegner nur + 2 aus Zaubern ziehen und nicht +5 ( eine stufe voraus) und Gegenstandbonus und Fertigkeitsbonus von +5  sind auch zu nutzen, D dementsprechend 30 bis 32 (mit 1 stufe voraus) Angriffswert gegen 33 Verteidigung sollte doch deutlich erfolgreicher sein und die Dose schnell dem Tode zuführen.

Ich dürfte natürlich auch auf HG2 aus Zauber +4/+5  Bonus bekommen, aber in meinem Beispiel ist es halt nur eine +2 aus Katzenreflexe, da nur Bewegungsmagieschule.

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Nicht übersehen, sondern außen vor gelassen, da mit dem Zauber ja ein Relikt/mit 2EG ein Gegenstand umgearbeitet wird.
Mir ging es um die Erstherstellung.
Muss doch wissen, was mein Runenschmied letztendlich als Meisterstück abliefern kann :o)

Siehe auch MSK S. 85, wo das unter "Gegenstandsqualität, Materialqualität und ihre Varianten" auch noch einmal komplett aufgeschlüsselt ist.

hab ich gelesen. Mir gehts darum, ob ichs auch richtig verstanden habe, was der Fall zu sein scheint. Danke für eure Antworten.

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Allerdings sind beide Aussagen vor dem Erscheinen von Mondstahlklingen getroffen worden.


Eben deshalb hab ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Vor MSK käme ich auch nur auf QS 7 als Maximum.

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Kampfregeln / Re: Dose knacken
« am: 05 Apr 2016, 11:45:11 »
VTD 29 wäre für den Tar aus meinem Beispiel weiter oben mit effektivem Nahkampfwert (mit allen Boni) von 26 allerdings schon besser zu knacken... da läufts dann fast schon auf eine vergleichende Probe zwischen Angriff und aktiver Verteidigung  hinaus, wobei der Verteidiger bei einem normalen Treffer schon 10 bis 22 Schaden einstecken muss.

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Allgemeine Regelfragen / maximale Qualitätsstufe nach MSK
« am: 05 Apr 2016, 11:35:48 »
Mit den Herstellungsregeln und den neuen Meisterschaften aus MSK hat sich ja einiges in Sachen Handwerk/Edelhandwerk getan.

Jetzt würde ich gerne eine Bestätigung dafür haben, ob ich das jetzt auch richtig verstanden habe:

Maximale Qualitätsstufe bei Herstellung:
Geselle  --> 2
Fachmann --> 4
Meister --> 6

dazu addiert sich dann gegebenfalls:

Meisterschaft IV: Meisterwerk +1(geht nicht in Schwierigkeit/Kosten/Arbeitszeit)
Meisterschaft II: Effektiver Waffenschmied +1/+2
Meisterschaft II: Materialmeister +1/+2/+3

Also wäre theoretisch für einen HG4 Schmied mit Meisterschaften in Schmieden von (Meister QS6) + (Meisterwerk QS+1) + (Materialmeister QS+3) + (Effektiver Waffenschmied QS+2) ein Zweihänder aus Mondstahl mit der QS 12 möglich?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maximale QS für Nichtwaffen wäre demnach 10.

P.S.Falls ich mit diesem Beitrag zuviele Informationen aus MSK öffentlich gemacht habe, bitte löschen.

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Allgemeines / Re: Gut / Böse
« am: 05 Apr 2016, 10:40:12 »
Kurz:
1.) Ich will "graue" Aufträge, die die nächste Heldengruppe schon wieder ganz anders anpacken würde.
2.) Ich will das "kleine Böse": Der Mann, der seine Frau verprügelt; die Bande die einen Händler ausraubt; die xenophoben Waldelfen, die jeden in ihrem Wald mit nem Pfeil begrüßen*
3.) Und auch hier kann es schon wieder "grauer" sein, wenn jene Elfen vielleicht einen guten oder zumindest nachvollziehbaren Grund haben.
4.) Das "große menschliche Böse": Der Tyrann, der sein Volk drangsaliert; Menschenhandel in großem Stil; Die Räuberbande oder die Söldner, die über Leichen gehen; das Handelskonsortium, das eine ganze Gesellschaft in Armut stößt, undundund
5.) Das "große mystische Böse": Der Schwarzmagier, der die Tore der Hölle öffnet; Ein Gewaltiger Dämon, der die Welt zerstören will; der Drache, der Landschaft peinigt.


Willkommen in Lorakis, wo Du findest, was Du suchst. :o)

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Kampfregeln / Re: Dose knacken
« am: 05 Apr 2016, 10:38:10 »
Ein Gegner mit Bannwaffe würde auf alle Fälle schon mal einfacher durch die VTD und SR kommen.

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Charaktererschaffung / Re: Kind von Licht und Schatten
« am: 02 Apr 2016, 23:20:01 »
Heiler mit Todesmagie? Verstehe... kritische Fehlschläge einfach selber weglaufen lassen... klever, klever :o)

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