Hallo, frei nach der unendlichen Geschichte möchte ich gerne eine Feenwelt einbauen. Tagsüber ist es eine farbenfrohe Wüste mit Sand in vielen Farben, im Abend verwandelt es sich in einen riesigen Wald aus Blumen.
Der gewaltigen Löwe Groaarrrgraman soll der Herr der Farbigen Wüste sein, er wird zu Stein wie im Buch von Michael Ende. Ich frag mich nun wer / was der Herr der des Nachtwaldes sein kann und die Metapher der Welt. Vielleicht habt ihr Ideen.
Herrjeh, Perelin und die Farbenwüste mit dem Graograman! Beitragen oder helfen kann ich hier zwar nichts im Thread, aber ich möchte mal einen Dank aussprechen, an diese beiden Sachen erinnert worden zu sein. Beide haben mich seinerzeit tief beeindruckt.
Es ist übrigens fürs Michael-Ende-Verständnis unheimlich hilfreich, wenn man weiß, dass sein Vater ein (malender) Surrealist war. Da merkt man gleich, wo die ganze Erzählpower und die Bildgewalt und die schönen Kompositionen sozusagen so vom Impuls her herkommen. Weiterhin empfehle ich, sich unbedingt mal Endes Buch "Der Spiegel im Spiegel" (eine Sammlung von surrealen Kurzgeschichen - sehr krass!) rauszulassen, das ist in meinen Augen Michael Ende pur, wohingegen die Unendliche Geschichte nur eine vergleichsweise sanfte Ableitung davon ist.