Autor Thema: Feentweltidee der Nachtwald Perelin und die Farbige Wüste  (Gelesen 3658 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Hallo, frei nach der unendlichen Geschichte möchte ich gerne eine Feenwelt einbauen. Tagsüber ist es eine farbenfrohe Wüste mit Sand in vielen Farben, im Abend verwandelt es sich in einen riesigen Wald aus Blumen.

Der gewaltigen Löwe Groaarrrgraman soll der Herr der Farbigen Wüste sein, er wird zu Stein wie im Buch von Michael Ende. Ich frag mich nun wer / was der Herr der des Nachtwaldes sein kann und die Metapher der Welt. Vielleicht habt ihr Ideen.
« Letzte Änderung: 18 Mär 2016, 17:18:12 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Andarin

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Feentweltidee der Nachtwald Perelin und die Farbige Wüste
« Antwort #1 am: 18 Mär 2016, 17:16:55 »
Um bei der unendlichen Geschichte zu bleiben: Warum herrscht nicht ein Pflanzenwesen mit heilenden Kräutern oder leckerem Obst im Haar über den Nachtwald? Bei jedem Sonnenaufgang verdorrt es zusammen mit dem Wald und an jedem Abend keimt es neu, um zu Mitternacht ausgewachsen zu sein. Vielleicht kann man sich erst dann mit ihm unterhalten? Oder man hat es am frühen Abend noch mit einem verspielten Kind zu tun, mitten in der Nacht mit einer lebenslustigen Frau und gegen Morgen dann mit einer altersweisen Dame...
Küchenpsychologe

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #2 am: 18 Mär 2016, 17:19:00 »
Gute Idee, vor allem mit den Kind und am Ende der weißen Dame, die dann stirbt. Eine Art Baumwandlerin.

Es fehlt nun die Metapher, die Metageschichte der Welt, im Grunde ist es die Wiedergeburt und das Altern.

Was für Antagonisten könnte es den dort geben? oder Gefahren?
« Letzte Änderung: 18 Mär 2016, 17:21:03 von JohnLackland »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18 Mär 2016, 17:51:59 »
Die Gefahr könnte Stillstand sein. In Teilen der Welt geschieht eine Versteinerung, die sich auszubreiten droht.

Ansonsten könnte es auch die Faszination sein, ein echtes sterbliches Wesen in seinem Reich zu behalten, dass tatsächlich für immer verschwindet und nicht mehr zurückkommt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #4 am: 18 Mär 2016, 17:54:02 »
Ohhh das ist gut , aber auch ganz schön Böse... und Böse ist gut wie wir wissen ;-) Danke

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18 Mär 2016, 18:22:50 »
Coole Ideen! :)

Andarin

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18 Mär 2016, 18:39:18 »
Wenn du das Ganze noch auf die Spitze treiben willst, erfasst die rasante nächtliche Alterung auch die Spielercharaktere - inklusive Wiedergeburt im Morgengrauen, als Erwachsene mit natürlicher Alterung im Laufe des Tages. Abends versteinert man dann, "erwacht" nach Sonnenuntergang als Baby, entdeckt als Kinder seine eigenen Steinstatuen im wachsenden Dschungel, sucht spät nachts nach einem Ausweg aus "und nächtlich grüßt das Stein-Ebenbild", stirbt erneut...

Bill Murray hätte seine helle Freude daran.  ;D

Der Ausweg dürfte im Zwielicht zu finden sein, im Nirgendwo zwischen Tag und Nacht.
Küchenpsychologe

Marivaudage

• Autor
  • Newbie
  • Nostalgie war früher besser.
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03 Apr 2016, 18:36:06 »
Hallo, frei nach der unendlichen Geschichte möchte ich gerne eine Feenwelt einbauen. Tagsüber ist es eine farbenfrohe Wüste mit Sand in vielen Farben, im Abend verwandelt es sich in einen riesigen Wald aus Blumen.

Der gewaltigen Löwe Groaarrrgraman soll der Herr der Farbigen Wüste sein, er wird zu Stein wie im Buch von Michael Ende. Ich frag mich nun wer / was der Herr der des Nachtwaldes sein kann und die Metapher der Welt. Vielleicht habt ihr Ideen.

Herrjeh, Perelin und die Farbenwüste mit dem Graograman! Beitragen oder helfen kann ich hier zwar nichts im Thread, aber ich möchte mal einen Dank aussprechen, an diese beiden Sachen erinnert worden zu sein. Beide haben mich seinerzeit tief beeindruckt.

Es ist übrigens fürs Michael-Ende-Verständnis unheimlich hilfreich, wenn man weiß, dass sein Vater ein (malender) Surrealist war. Da merkt man gleich, wo die ganze Erzählpower und die Bildgewalt und die schönen Kompositionen sozusagen so vom Impuls her herkommen. Weiterhin empfehle ich, sich unbedingt mal Endes Buch "Der Spiegel im Spiegel" (eine Sammlung von surrealen Kurzgeschichen - sehr krass!) rauszulassen, das ist in meinen Augen Michael Ende pur, wohingegen die Unendliche Geschichte nur eine vergleichsweise sanfte Ableitung davon ist.
Prokrastinieren Sie jetzt sofort!

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 03 Apr 2016, 19:55:11 »
Was für Antagonisten könnte es den dort geben? oder Gefahren?

Das beide Herrscher gleichzeitig handlungsunfähig sind und die Feenwelt dadurch außer Kontrolle gerät.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf