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Nachrichten - Eurofighter

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Magieregeln / Re: Felshände und Initiative
« am: 02 Apr 2017, 23:48:26 »
Und wie klug sind sie, in Freund/Feinderkennung?

Das ist in diesem Fall irrelevant, da sie auf die 'Befehle' des Zauberers hören und auf Ansage wohl auch Freunde angreifen werden. Somit bestimmt der Zauberer über Freund und Feind.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 05 Sep 2016, 22:43:30 »
Also, ich habe die Werte für den Anfang des Abenteuers nicht verändert.
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Aber ich werde jetzt mal ein paar Anpassungen vornehmen.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Sep 2016, 02:18:36 »
Das ist leider nicht angegeben, da diese Option wohl auch nicht berücksichtigt wurde. Ich habe ihm erstmal 5 entgegen gestellt und das störte ihn halt nicht groß.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Sep 2016, 01:46:46 »
Damit man hier nicht zig verschiedene Threads mit irgendwie dem selben Thema hat, habe ich ein wenig nach meinem eigenen Thread gegraben, da ich hier noch eine wunderschöne Annekdote zum Thema habe:

Wir haben nun das Abenteuer "Geschenk der Seealben" gestartet und die Charaktere sind natürlich nicht schwächer geworden, allerdings immer noch HG 1.
Das Schiff...
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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Mai 2016, 15:28:16 »
@SeldomFound: Genau an so etwas habe ich auch gedacht. Muss ja auch alles plausibel sein. Aber dazu muss ich mir den noch genauer zu Gemüte führen.

@Belegur: Ich gebe dir da recht, nur ist es zwischendurch so, wenn 2 Rattlinge vor der Gruppe stehen, kommt immer die Frage auf, ob sich der "Aufwand" mit der Tickleiste überhaupt lohnt. Und dann wird's echt langweilig. Die Dinger treffen nichts und kriegen selber richtig Dresche.

Kann man auf eine größere Rattling-Gruppe eigentlich auch die Schwarmregeln anwenden?

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Mai 2016, 14:14:53 »
Wir sind ja noch recht nah am Anfang.
Wir können gerade so HGII am Horizont erkennen

Wir sind ja auch noch relativ am Anfang mit Mitte HG1, sprich um die 50 EP.

Da wir nun mit "Das Geheimnis des Krähenwassers" durch sind und..
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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 02 Mai 2016, 21:36:26 »
Eine Alternative dazu die Gegner stärker zu machen, könnte auch die größere Betonung der Nichtkampf-Szenen sein. Ich meine damit, dass Charaktere die auf Kampf getrimmt sind, natürlich nicht so viele Punkte in andere Bereiche stecken können. Durch (noch) schwierigere Kämpfe sendet die Spielleitung dann oft das Signal aus, die Kampfkraft sollte noch weiter verstärkt werden - obwohl man ohnehin bereits eine kampfkräftige Gruppe spielt. Wenn stattdessen aber oft andere Situationen im Vordergrund stehen, in denen sich die SC (aufgrund niedriger allgemeiner Fertigkeitswerte usw.) schwer tun, dann kann man den Fokus der Spieler etwas verlagern, die sonst vielleicht noch stärker auf die Kampfwerte schauen als sie das ohnehin bereits tun.

Eine sehr interessante Anregung. Das müsste man mal testen, aber die angesprochene Tatsache von Connoar ist auch nicht zu unterschätzen. Ich denke aber, dass es in meiner Gruppe durchaus eine Lösung ist, zumindest es anzureißen.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 21:48:41 »
Ich finde diesen Austausch gerade hoch spannend, da ich nicht wusste, dass die Gruppe so krass ist.

Hier nochmal eine Aufstellung zu dem Kampfgeschehen:
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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 21:16:07 »
Wenn fast alle Charaktere Kampfwerte von 14-16 haben und die niedrigste VTD bei 22 liegt, dann hast du eine sehr starke Kampfgruppe da die am oberen Ende liegt.

Die Kampfwerte sind tatsächlich bei allen bei Ca 14, außer beim Heiler. Die VTD liegt natürlich nur bei denen, die vorne stehen so hoch.
Wundert mich, dass es keine vergleichbaren Erfahrungen gibt.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 20:49:07 »
Richtig, das Maximum zu dem Zeitpunkt mit Heldengrad 1, sprich 16, 15 und 14.  ;)

Alles klar.  Das ist eine taffe Gruppe!

Für die sind schon Söldner angemessen.


Alles klar, also sollte ich wirklich etwas höher ins Regal greifen und die Abenteuer bzw Gegner etwas aufhübschen.
Für mich war es bisher eigentlich maximal eine leicht überdurchschnittliche Gruppe.

Danke schonmal für die Einschätzung.  :)

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 20:23:03 »
Richtig, das Maximum zu dem Zeitpunkt mit Heldengrad 1, sprich 16, 15 und 14.  ;)

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 19:44:39 »
Der Zwerg und der Varg Krieger haben VTD 24 und der Leibwächter 22. Der Sandläufer steht ja weit honten und wird deshalb ganz selten attackiert. Hinzu kommt dann aber noch zum Beispiel der Zauber Steinhaut.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 19:31:45 »
Jep, sowohl SR, als auch LP auf allen Gesundheitsstufen. Gut, wir haben natürlich schon eine auf Kampf getrimmte Gruppe, aber ich muss ja schon mit richtig derben Gegner aufwarten, um sie in Bredouille zu bringen.

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 19:19:53 »
Bei den Werten hat man natürlich bei den Charakteren auf entsprechende Kampfwerte geachtet. Bedeutet alle haben 6 FP in den jeweiligen Fähigkeiten.

Krass finde ich auch den Schaden, den die Abenteurer raus hauen. Der Sandläufer mit seinem Bogen knallt eigentlich nie unter 10 Schaden raus und der Varg Krieger ist ebenfalls mit seinem Speer meistens im zweistelligen Bereich. Der Zwergische Waffenmeister rockt mit seiner Streitaxt und dem Merkmal Wuchtig gerne bei einem Schlag je nach EG bis zu 20 Punkte weg.

Da sind die 14 LP schnell mal weg, trotz Schmerzresistenz.

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Allgemeines / SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 01 Mai 2016, 18:25:12 »
Hallo alle miteinander,

Vielleicht kennt ihr das: Ihr setzt eurer Gruppe einen eurer Meinung nach starken Gegner vor und erwartet ein wenig taktisches Verhalten, aber die Abenteurer gehen volle Breitseite und zerstören das Monster.

Hier sind zwei praktische Beispiele:

Gruppe: Varg Krieger (NK), Varg Sandläufer (FK), Zwerg Heiler (Caster) und Alb Recke (NK) - Anfang HG1
Abenteuer: Die Bestie von Krahorst
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Gruppe: Varg Krieger mit Leibwächter (NK), Varg Sandläufer mit Kreatur 4 (FK), Zwerg Heiler (Caster), Albische Mystische Kriegerin (NK) und Zwerg Waffenmeister (NK) - Mitte HG1
Abenteuer: Das Geheimnis des Krähenwassers
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Ist das bei euch auch so? Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Beste Grüße
Eurofighter

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