Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jentai

Seiten: [1]
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Zornbast-Hyäne
« am: 02 Mär 2015, 18:08:21 »
Hi,

meine Gedanken zu den Zornbast-Hyänen waren folgende:

die Zornbast-Hyänen, die von den Orks geritten werden, sind eine domestizierte und "verorkte" Version einer in den Steppen der Blutgrasweite vorkommenden großen Hyänenart. Die Zornbast-Hyänen haben viele orkische Eigenschaften angenommen. Insbesondere den infernalischen Hass auf alles Nicht-Orkische. Insofern ist also sehr schwer vorstellbar, ein solches Tier als Nicht-Ork zu zähmen (wenn auch nicht völlig undenkbar, wenn man es irgendwie schafft die "Verorkung" zu bekämpfen). Die ursprünglichen Hyänen hingegen sind kleiner und schwächer aber letztlich normale Tiere.
Für einen Vargenreittier müsste es bei beiden Arten schon ein besonders großes Exemplar sein. Das Zähmen und Einreiten der Zornbast-Hyäne wäre wegen der "verorkung" eine echte Herausforderung. Bei der ursprünglichen Art fehlt es häufig an körperlichen und/oder charakterlichen Eigenschaften zum Reittier.
Bei alldem muss man natürlich bedenken, dass die Tiere nur in der Blutgrasweite vorkommen. Ich könnte mir den Versuch, eines zu fangen, gut als Abenteueraufhänger für eine Veteranen- oder Heroen-Gruppe vorstellen. (Unabhängig davon, ob sie sich dann zähmen lassen...).

2
Hallo,

da ich für die Orks und die Blutgrasweite überwiegend verantwortlich zeichne, will die Fragen mal zu beantworten versuchen:

Welche Bewohner hat die Blutgrasweite?
Die einzigen intelligenten Bewohner sind die Orks, die niemanden neben sich dulden.

Gibt es hier auch zivilisierte Gebiete/Städte etc.?
Insbesondere im Westen gibt es überwiegend kleinere orkische Siedlungen. Die einzige von größerer Bedeutung liegt im Quellgebiet des südlichen Zuflusses zum Blutwasser. Hier wird von den Orks Bergbau betrieben und das gewonnene Erz verarbeitet.

Werden die Küsten mit Schiffen befahren?
Ja, besser gesagt umfahren. Es gibt auf dem Festland keine Häfen, da die Orks keine Schifffahrt betreiben. Einige seefahrende Reiche haben Stützpunkte auf den Halkensteinen.

Wie muss man sich die Landschaft/das Klima vorstellen?
Die Blutgrasweite ist überwiegend eine subtropische bis tropische Trockensavanne.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Monster, Vulkane, Drachlinge etc.) in der Blutgrasweite?
Ja, Monster auf jeden Fall, Vulkane sicherlich auch, Drachlinge nicht.

Werden die Blauen Klippen ebenfalls von Orks bewohnt?
Ja. (s.o.)

Was ist mit den Harkensteinen?
s.o., auf Orks trifft man hier eher selten, wenn dann auf den küstennahen Inseln.

So, ich hoffe, dass ich die Neugier erstmal befriedigen konnte.

Gruß
jentai



Seiten: [1]