1
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Die Uralten sollen Zeit/Raummagie beherrscht haben: ....
Der Teaser gefällt mir schon mal sehr gut. Freue mich auf das fertige Abenteuer von dir!Word!
...aber ich kann mir nach der Beschreibung noch so wenig vorstellen, worum es genau gehen soll...Geht mir ähnlich - liefere doch bitte noch die Storyhook und den groben Plot nach und schon kann es losgehen.
Und ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass SpliMo da nicht allzu sehr oder allzu übertrieben wirtschafssimulationistisch vorgeht oder ausgelegt ist (Stichwort: Return of da Hartwurst). Andererseits hätte ich ein kleines, erläuterndes Beispiel zu dem Thema-grade auf S.193- nicht schlecht gefunden.Ich bin auch kein Fan von "Kiepenkerlen und Co." aber für eine komplexere Weltbeschreibung würden Details zum Handel und Alltagsgeschäften schon helfen. Darf halt nicht plötzlich zur Basis des Spiels werden aber fürs Hintergrundverständnis sicherlich hilfreich.
Ich muss euch mal loben! Ich finds super wie ihr euch hier reinhängt und soviel Zeit dafür opfert. Ich würde am liebsten auch selbst mitmachen, mir fehlt aber leider die Zeit und vor allem das technische Know-How.... Falls es doch mal kleine Aufgaben gibt die mit der Technik nichts zu tun haben gebt mir Bescheid.Danke fürs positive Feedback! Momentan sind wir gerade am strukturieren und bereiten unser Forum auf, was kommend als Arbeitsplattform dienen soll. Anmar ist mit dem erstellen der ersten KML Struktur zugange und der Rest liest sich in die KML Dokumentationen ein um das kommende Coden zu verstehen.
Es gibt aber einige Wandelsterne (sprich Planeten), die Namen haben: Etrakis, Akron, Lanshi und Samur.Aus welchem lorakischem Kulturkreis kommen eigentlich die Namen der Wandelsterne, die Sternenbilder kommen ja aus dem Osten. Weiterführende Infos zu den Monden gibt es auch nicht oder, hatte nur im Weltenband stöbern können.
Seite 9 im Weltenband sagt hierzu...Bedeutet ja nicht das dort nicht nachgebessert werden könnte, macht man mit den Regeln ebenfalls wenn was auffällt.
Ich hoffe nicht, es ist sicher etwas mehr möglich als einfach nur beides gleich zu nennen.Sehe ich auch so - da müsste nachgebessert werden.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie stellt ihr die Zeit dar, beziehungsweise das Vergehen eben dieser. Ich lass das eigentlich eher schnell und grob ablaufen und dadurch geht ein wenig die Dramatik verloren. Wie macht ihr das? Erklärt ihr den Spielern andauernd die Tageszeit?Ist halt die Frage welches Spotlight sich die Spieler wünschen und ob dort eben Dramatik angefragt ist. Eine Kräutersuche kann man durchaus spannend gestalten und neben den Proben zum sammeln mit Ereignissen aufpeppen, Wild und Bestien, örtliche Herausforderungen wie Bach und Steilwand, kombiniert mit begleitenden Spielercharakteren die sich um die Jagd oder Frischwasserversorgung kümmern. Wenn aber ein solcher Detailgrad nicht gewünscht ist kürzt man eben und nutzt solcherlei Proben um die Ergebnisse einer Überlandreise zusammenzufassen. Kommt eben immer auf Gruppe und Story an, gerade Tempowechsel können interessant sein.
Opfer zu stigmatisieren löst das Problem halt nicht, sondern verschärft es.Das stimmt, es gibt einige die sich nicht trauen mal zu fragen weil ihre IT-ler immer von oben herab kommen und die klicken dann lieber selber rum. Daher es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Ja und nein. Da ich bereits schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt habe, aber kaum Feedback bekommen habe - egal in welche Richtung - mich aber die Meinung der Forenuser und Nutzer interessiert, finde ich die Umfrage gar nicht so uninteressant. Hier kann man jetzt schon einmal einen Trend erkennen, was "alle" haben wollen.Ich kann Dich schon verstehen, aber wir haben aktuell noch nicht mal alle Zutaten zusammen (Karte ist noch nicht klar) und da wird das abschmecken schwierig wenn die Basis nicht da ist. Ist halt momentan wie eine Suppe ohne Wasser anzubieten zB die Darstellung in der Skizze ist ja auch nicht so wie es sein sollte, die farbigen Icons sind nicht farbig, auch ist kein Fundus erstellt was die farbigen oder monochromen Icons betrifft - bekommt man da überhaupt was homogenes und vollständiges heraus? Das offizielle Icon ist ja nun weiß aber die sind ja eigentlich auch farbig und bedürfen dann ja einer Anpassung um sie von der Karte zu lösen. Auch fehlt die Option die wir momentan ebenfalls haben mit den DereGlobus Markern vorab zu arbeiten.
Mit 62,8 Ja-Stimmen und den 30,2 Jein-Stimmen denke ich auch das das Projekt wirklich positiv aufgenommen wird und auch umgesetzt werden sollte...Update: Es sind auch mehr Teilnehmer die dem Projekt ihre Ja-Stimme gegeben hatten: 31 (49.2%) Ja-Stimmen + 7 (11.1%) Ja-Stimmen (Mitgestalter) dagegen nur 4 (6.3%) Nein-Stimmen bei 59 Stimmen.