Umfrage

Möglichkeit 1 / farbige Umrandung (einfache Umrandung, Art noch offen)
Möglichkeit 2 / farbige Symbole (irgendwelche Symbole, z.B. Sonderzeichen)
Möglichkeit 3 / lorakische Landmarken (1:1 mit offiziellen Landmarken, teuer?)
Möglichkeit 4 / 2-farbige Icons (teilw. kostenlos und bearbeitet)
Möglichkeit 5 / "Bei den Göttern von Lorakis! Ich habe eine viel bessere Idee..." (bitte als Post eintragen)

Autor Thema: SplitterGlobus / Umfragen  (Gelesen 294 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
SplitterGlobus / Umfragen
« am: 02 Jun 2017, 10:18:11 »
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich für den SplitterGlobus einen zweiten Thread öffnen, der sich rein um wechselnde Umfragen kümmert.

Alte Umfragen werden per Screenshot gespeichert und per Anhang wieder in diesem Thread hinterlegt. Es kommt also nichts weg.

Ein Großteil (49%) von uns allen hier, hat sich FÜR einen Globus entschieden. Die zweite große Wählerschaft (33%) hat sich NEUTRAL gegenüber diesem Projekt entschieden. Die NEIN-Stimmen lagen lediglich bei 6,3%. Das stimmt einen doch positiv. Ich hoffe nur, dass unser Team dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Allerdings soll und darf natürlich nicht alles nur an 5-7 verrückten Nasen hängen und da hoffe ich auf reichlich Kommentare Eurerseits. Ideen, Anregungen, Kritiken (positiv geäußert) sind uns allen stets willkommen!

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: SplitterGlobus / Umfragen
« Antwort #1 am: 02 Jun 2017, 10:39:17 »
Kannst Du Möglichkeit 3 nochmal genauer erläutern? Mir ist nicht klar, was diese von anderen Icons unterscheidet? Meint das die Tatsache, dass ihr individuelle Icons aus Symbolen der drunterliegenden Karte machen würdet? Und bezieht sich das "teuer" auf "aufwändig" oder Geld?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus / Umfragen
« Antwort #2 am: 02 Jun 2017, 10:40:15 »
Bin der Meinung das solcherlei Planung noch viel zu früh ist und man dort ebenso wie in der Projektion schon mehrere Lösungen erstmal erstellen sollte bevor man sich da sinnvoll entscheiden kann.

Und gerade Fragen des Gusto würde ich erstmal teamintern klären weil bei mehreren Personen erstmal auf einen Nenner zu kommen ist schon schwierig nun aber noch zig weitere Geschmäcker zu befragen ohne das eine Basis da ist finde ich kontraproduktiv.

Zu meinem Gusto: Gerade wenn man einen coolen Lizenzgeber wie den Uhrwerkverlag hat und man die Option hat mit lorakischen Originalmarken arbeiten zu dürfen wäre es doch Schade diese Chance nicht zu ergreifen.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2017, 10:48:43 von Gonzo »

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus / Umfragen
« Antwort #3 am: 02 Jun 2017, 12:22:33 »
Möglichkeit 6: Ihr macht das bestimmt super, aber ich hab grad keine lust/zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus / Umfragen
« Antwort #4 am: 02 Jun 2017, 12:28:56 »
Kannst Du Möglichkeit 3 nochmal genauer erläutern? Mir ist nicht klar, was diese von anderen Icons unterscheidet? Meint das die Tatsache, dass ihr individuelle Icons aus Symbolen der drunterliegenden Karte machen würdet? Und bezieht sich das "teuer" auf "aufwändig" oder Geld?
Wir haben die SMufanten+Zeichner Erlaubnis auf original Landmarken zurückgreifen zu dürfen. Hier gibt es allerdings noch nicht sooo viele Landmarken, dass sie ausreichen sollten. Ggf. wäre es denkbar, sich vom Zeichner noch weitere zeichnen zu lassen. In dem Fall gehe ich davon aus, dass das zeichnen natürlich etwas kostet.

Im Prinzip würde es so laufen. Wir haben eine quasi blanko-Karte. Haben einzelne Landmarken-Grafiken die wir dann auf der Karte platzieren würden. Klicke ich dann im Globus auf ein solches Symbol, wird ein Link geöffnet/erscheint ein Text/etc.

Bin der Meinung das solcherlei Planung noch viel zu früh ist und man dort ebenso wie in der Projektion schon mehrere Lösungen erstmal erstellen sollte bevor man sich da sinnvoll entscheiden kann.

Und gerade Fragen des Gusto würde ich erstmal teamintern klären weil bei mehreren Personen erstmal auf einen Nenner zu kommen ist schon schwierig nun aber noch zig weitere Geschmäcker zu befragen ohne das eine Basis da ist finde ich kontraproduktiv.

Zu meinem Gusto: Gerade wenn man einen coolen Lizenzgeber wie den Uhrwerkverlag hat und man die Option hat mit lorakischen Originalmarken arbeiten zu dürfen wäre es doch Schade diese Chance nicht zu ergreifen.
Ja und nein. Da ich bereits schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt habe, aber kaum Feedback bekommen habe  ::) - egal in welche Richtung - mich aber die Meinung der Forenuser und Nutzer interessiert, finde ich die Umfrage gar nicht so uninteressant.

Hier kann man jetzt schon einmal einen Trend erkennen, was "alle" haben wollen.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus / Umfragen
« Antwort #5 am: 02 Jun 2017, 12:38:28 »
verschoben in den Splitterglobus-Thread
« Letzte Änderung: 02 Jun 2017, 15:31:29 von Gonzo »