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« am: 03 Mär 2013, 17:23:19 »
Erzählerische Texte zur Einstimmung und Visualisierung sind toll, aber bitte nicht zu Lasten des Informationsgehalts der Bände. Die WoD-Bände scheinen das ja zu trennen (ich kenne sie nicht), und auch etwa 7th Sea macht das mit einrahmenden Erzählungen am Beginn der Kapitel ähnlich. Kürze IT-Quellen innerhalb der Kapitel sind auch fein (die mochte ich bei DSA immer sehr), aber wenn möglich nicht allein stehend, sondern ergänzt durch "harte" Infos.
Wenn mich etwas bei den Fluff-Texten in DSA-Quellenbänden gestört hat, dann dass zu oft essentielle Informationen darin versteckt wurden, wodurch man auch den Wahrheitsgehalt schlecht einschätzen kann, weil die Quellen natürlich auch immer durch den "Verfasser" gefärbt sein können. Auch eine legitime Präsentationsform, wenn man Dinge mit Absicht im Unklaren lassen will, aber nicht geeignet für zentrale Inhalte, die zum Spielen benötigt werden.