Splittermond Forum
Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: Quendan am 24 Mär 2016, 15:49:11
-
Es ist soweit, das Problem mit fehlenden Lesezeichen und Verlinkungen in den PDFs ist endlich behoben. Mehr Infos dazu (auch wie ihr an die überarbeiteten Dateien kommt), findet ihr hier auf der Uhrwerk-Website:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3780
Der arme Praktikant, der die neuen Gutscheine erstellt, tut mir shcon etwas leid. ;)
-
Wollt Ihr auch die Bestellnummer haben?
-
Nein, nicht nötig.
-
Der arme Praktikant, der die neuen Gutscheine erstellt, tut mir shcon etwas leid. ;)
Das stimmt. Derjenige kann einem nur leid tun. Das werden sehr viele Gutscheine sein!
-
Gilt der Download weiterhin nur für D oder ist das jetzt auch im Ausland (zB Ö, Ch,...) möglich?
-
Gilt der Download weiterhin nur für D oder ist das jetzt auch im Ausland (zB Ö, Ch,...) möglich?
Das steht erst im zweiten Schritt der Umstellung an. Wenn alles gut geht, kann man ab nächster Woche auch aus dem Ausland PDFs bei uns kaufen. :)
-
Das sind doch mal gute Nachrichten für all unsere Community-Mitglieder aus Österreich und der Schweiz.
Irgendwie fühle ich mich an schöne große Eurovisions-Abende erinnert ;D
-
Doofe Frage: was für ein Benutzername im Shop ist da gemeint? Ich habe da meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich einlogge, und natürlich meinen echten Namen angegeben, aber musste man da jemals zusätzlich einen Benutzernamen angeben?
-
Doofe Frage: was für ein Benutzername im Shop ist da gemeint? Ich habe da meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich einlogge, und natürlich meinen echten Namen angegeben, aber musste man da jemals zusätzlich einen Benutzernamen angeben?
Wenn da dein richter Name angegeben wurde, dann reicht das so. :) Einen zusätzlichen Benutzernamen gibt es nicht. Aber es gibt halt Leute, die bei sowas mit Pseudonymen arbeiten. ;)
-
Vielen Dank für die großartige Entscheidung, das Wasserzeichen wegzulassen, und die Möglichkeit, auch seine alten Einkäufe umrüsten zu lassen. Ich habe gerade erfolgreich alle Altbestellungen mit Euren Gutscheinen umgewandelt und freue mich nun über:
- Lesezeichen
- Verlinkungen
- Das fehlende Wasserzeichen, das aufgrund eines Umlauts in meinem Namen immer aussah wie Scheiße. :)
Zur Feier des Tages hab ich dann auch mal den fehlenden Rest im PDF-Shop erstanden. Nochmals vielen Dank für den Mut das Wasserzeichen wegzulassen. Ihr seid mit Abstand die besten auf dem Rollenspielmarkt!
-
Ihr stellt den Shop komplett um, auch die harte Ware ergo Bücher und Co., sehr cool! ;-)
-
Ja, genau. Alles unter einem Dach zu haben war ja schon länger der Plan, aber das gestaltete sich schwieriger als gedacht.
News dazu kommt auch noch, aber erst wenn der "Silent Release" keine Macken mehr aufzeigt und alles stabil läuft. ;) Dann wird auch der alte Shop abgeschaltet, aktuell läuft er zur Sicherheit noch nebenher.
-
Kann ich verstehen, PrestaShop (Eure Shopsoftware) ist schon ein kleines Konfigurationsmonster ;-). Daumen Drück!
-
Ich wollte gerade (noch einmal) die Umstellungs-Gutscheine verwenden, um meine PDFs zum Download-Bereich zu packen.
Wo sind denn die Knöpfe hingekommen, um Produkte in den Warenkorb zu legen? In "Menge" reinzuklicken und Return zu drücken, ist jetzt nicht wirklich angenehm.
-
Hm, was genau meinst du? Auf den Übersichtsseiten ist immer, wenn man mit der Maus über das Produkt fährt, ein großer Button mit "In den Warenkorb" zu sehen, und auf den einzelnen Produktseiten ist der wie vorher auch jeweils rechts unter der Preisanzeige.
-
Genau die sehe ich nicht
EDIT: Kann das daran liegen, daß ich mit einer amerikanischen IP-Adresse auf euer System komme?
Ich arbeite zwar in Deutschland, aber die Firmen-IPs sind laut Geolocation dort.
-
EDIT: Kann das daran liegen, daß ich mit einer amerikanischen IP-Adresse auf euer System komme?
Ich arbeite zwar in Deutschland, aber die Firmen-IPs sind laut Geolocation dort.
Ah. Ja das muss wohl daran liegen. Das seltsame ist aber, dass die Vereinigten Staaten in unserem Shop eigentlich freigeschaltet sind. Vielleicht liegt es aber trotzdem an eurer Firmen-IP-Konfiguration dass der Shop das nicht erkennt, anders kann ich es mir ehrlich gesagt gerade nicht erklären.
-
Ich könnte mir noch sowas wie einen Skriptblocker vorstellen. Mal testweise ein paar Skriptquellen temporär aktivieren?
-
Nein, mit Skriptblockern hat das nichts zu tun - der gleiche Browser (auf dem Laptop) funktioniert von daheim aus einwandfrei.
Es muß sich also wirklich um die IP-Adresse handeln, die merkwürdig behandelt wird.
Notiz für mich: Uhrwerk-Shop nur von daheim aus besuchen ;)
-
Hi,
Kann es sein, dass die Links aus dem Produkte-Forum nur in den allgemeinen Shop zeigen (und nicht direkt auf das entsprechende Produkt)? Bei den ganzen guten Bewertungen hatte ich ein Auge auf den Spielleiterschirm geworfen und musste ne ganze Menge scrollen, bis ich ihn in den Warenkorb legen konnte...
Viele Grüße
Neph
-
Kann es sein, dass die Links aus dem Produkte-Forum nur in den allgemeinen Shop zeigen (und nicht direkt auf das entsprechende Produkt)? Bei den ganzen guten Bewertungen hatte ich ein Auge auf den Spielleiterschirm geworfen und musste ne ganze Menge scrollen, bis ich ihn in den Warenkorb legen konnte...
Die Links wurden ja noch angelegt, als es nur den alten Shop gab und führen auch alle auf den. Da der bald abgeschaltet wird, müssten eh alle Links angepasst werden.
Der gute Teil daran: Im alten Shop konnte man gar nicht auf einzelne Produkte verlinken, im neuen geht das allerdings. :)
-
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO
-
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO
Sollte es aber eigentlich. Schick bitte mal eine Email mit Angabe, was genau fehlt. Dann schauen wir da genauer bzw. erstellen einen neuen Gutschein.
-
Scheint bei mir auch so zu sein. Ich habe mit den Gutscheinen alle PDFs bereits beim Kauf runterladen können, aber wenn ich jetzt auf "Meine Downloads" klicke, steht da nicht eine einzige der PDFs. Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sie wie gesagt schon habe, aber Myrmis Problem scheint kein Einzelfall zu sein.
-
Hmm ich habe die Umstellungsgutscheine eingelöst, aber nicht alles davon taucht in den Downloads auf, wie ich gerade feststelle oO
Sollte es aber eigentlich. Schick bitte mal eine Email mit Angabe, was genau fehlt. Dann schauen wir da genauer bzw. erstellen einen neuen Gutschein.
Erledigt und Danke schonmal im Voraus :)
-
Scheint bei mir auch so zu sein. Ich habe mit den Gutscheinen alle PDFs bereits beim Kauf runterladen können, aber wenn ich jetzt auf "Meine Downloads" klicke, steht da nicht eine einzige der PDFs. Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sie wie gesagt schon habe, aber Myrmis Problem scheint kein Einzelfall zu sein.
Myrmis Problem liegt einzig und allein daran, dass der Praktikant manche Produkte falsch verknüpft hatte. Daher sah er einen Teil, einen anderen Teil aber nicht. ;)
Du scheinst eher vom Backup betroffen zu sein - hattest du dazu keine Mail erhalten? Wer die Gutscheine früh benutzt hat, der musste sie nochmal anwenden (und dafür mussten sie neu freigeschaltet werden). Schick dazu einfach nochmal eine Mail an die PDF-Mailadresse, dann kümmern wir uns darum.
-
Vom Backup kam keine Mail, die Mail die ich erhalten habe, müsstest Du ja... gesehen haben ;)
-
Du scheinst eher vom Backup betroffen zu sein - hattest du dazu keine Mail erhalten? Wer die Gutscheine früh benutzt hat, der musste sie nochmal anwenden (und dafür mussten sie neu freigeschaltet werden). Schick dazu einfach nochmal eine Mail an die PDF-Mailadresse, dann kümmern wir uns darum.
Ah ok, danke. Die Mail ist da, aber die Mailadresse wird von mir nicht so oft angeschaut. :)