Autor Thema: Umstellung im PDF-Shop  (Gelesen 11045 mal)

Quendan

  • Gast
Umstellung im PDF-Shop
« am: 24 Mär 2016, 15:49:11 »
Es ist soweit, das Problem mit fehlenden Lesezeichen und Verlinkungen in den PDFs ist endlich behoben. Mehr Infos dazu (auch wie ihr an die überarbeiteten Dateien kommt), findet ihr hier auf der Uhrwerk-Website:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3780

Der arme Praktikant, der die neuen Gutscheine erstellt, tut mir shcon etwas leid. ;)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #1 am: 24 Mär 2016, 16:04:14 »
Wollt Ihr auch die Bestellnummer haben?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #2 am: 24 Mär 2016, 16:04:26 »
Nein, nicht nötig.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #3 am: 26 Mär 2016, 13:58:08 »
Der arme Praktikant, der die neuen Gutscheine erstellt, tut mir shcon etwas leid. ;)

Das stimmt. Derjenige kann einem nur leid tun. Das werden sehr viele Gutscheine sein!

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #4 am: 30 Mär 2016, 11:13:27 »
Gilt der Download weiterhin nur für D oder ist das jetzt auch im Ausland (zB Ö, Ch,...) möglich?

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #5 am: 30 Mär 2016, 11:24:34 »
Gilt der Download weiterhin nur für D oder ist das jetzt auch im Ausland (zB Ö, Ch,...) möglich?

Das steht erst im zweiten Schritt der Umstellung an. Wenn alles gut geht, kann man ab nächster Woche auch aus dem Ausland PDFs bei uns kaufen. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #6 am: 30 Mär 2016, 11:27:38 »
Das sind doch mal gute Nachrichten für all unsere Community-Mitglieder aus Österreich und der Schweiz.

Irgendwie fühle ich mich an schöne große Eurovisions-Abende erinnert ;D

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #7 am: 30 Mär 2016, 12:47:11 »
Doofe Frage: was für ein Benutzername im Shop ist da gemeint? Ich habe da meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich einlogge, und natürlich meinen echten Namen angegeben, aber musste man da jemals zusätzlich einen Benutzernamen angeben?

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #8 am: 30 Mär 2016, 12:58:33 »
Doofe Frage: was für ein Benutzername im Shop ist da gemeint? Ich habe da meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich einlogge, und natürlich meinen echten Namen angegeben, aber musste man da jemals zusätzlich einen Benutzernamen angeben?

Wenn da dein richter Name angegeben wurde, dann reicht das so. :) Einen zusätzlichen Benutzernamen gibt es nicht. Aber es gibt halt Leute, die bei sowas mit Pseudonymen arbeiten. ;)

riemy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #9 am: 03 Apr 2016, 13:44:22 »
Vielen Dank für die großartige Entscheidung, das Wasserzeichen wegzulassen, und die Möglichkeit, auch seine alten Einkäufe umrüsten zu lassen. Ich habe gerade erfolgreich alle Altbestellungen mit Euren Gutscheinen umgewandelt und freue mich nun über:

- Lesezeichen
- Verlinkungen
- Das fehlende Wasserzeichen, das aufgrund eines Umlauts in meinem Namen immer aussah wie Scheiße. :)

Zur Feier des Tages hab ich dann auch mal den fehlenden Rest im PDF-Shop erstanden. Nochmals vielen Dank für den Mut das Wasserzeichen wegzulassen. Ihr seid mit Abstand die besten auf dem Rollenspielmarkt!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #10 am: 08 Apr 2016, 10:47:36 »
Ihr stellt den Shop komplett um, auch die harte Ware ergo Bücher und Co., sehr cool! ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #11 am: 08 Apr 2016, 11:00:01 »
Ja, genau. Alles unter einem Dach zu haben war ja schon länger der Plan, aber das gestaltete sich schwieriger als gedacht.

News dazu kommt auch noch, aber erst wenn der "Silent Release" keine Macken mehr aufzeigt und alles stabil läuft. ;) Dann wird auch der alte Shop abgeschaltet, aktuell läuft er zur Sicherheit noch nebenher.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #12 am: 08 Apr 2016, 11:04:18 »
Kann ich verstehen, PrestaShop (Eure Shopsoftware) ist schon ein kleines Konfigurationsmonster ;-). Daumen Drück!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #13 am: 08 Apr 2016, 12:12:44 »
Ich wollte gerade (noch einmal) die Umstellungs-Gutscheine verwenden, um meine PDFs zum Download-Bereich zu packen.

Wo sind denn die Knöpfe hingekommen, um Produkte in den Warenkorb zu legen? In "Menge" reinzuklicken und Return zu drücken, ist jetzt nicht wirklich angenehm.

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Umstellung im PDF-Shop
« Antwort #14 am: 08 Apr 2016, 12:39:27 »
Hm, was genau meinst du? Auf den Übersichtsseiten ist immer, wenn man mit der Maus über das Produkt fährt, ein großer Button mit "In den Warenkorb" zu sehen, und auf den einzelnen Produktseiten ist der wie vorher auch jeweils rechts unter der Preisanzeige.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens