Wie verhält es sich denn nun mit dem dritten Angriff beim Weitreichenden Klingenwirbel (GRW S. 100)
Quendans bestätigen von SeldomFounds aussage macht mich übrigens stutzig, weil das so nicht so ganz zu dem Text passt... die Tickzuschläge erhöhen ja den Tickaufwand für alle sofortigen Aktionen (worunter nicht nur Angriffe fallen) und wäre demnach KEINE modifikation der WGS sondern ein Zuschlag, der NACH den Berechnungen für die Aktion noch zusätzlich drauf kommt.
Yinan hat völlig Recht: Der Tickzuschlag erhöht die Dauer der sofortigen Aktionen und modifiziert nicht die WGS. Der Tickzuschlag wird immer am Ende auf die Tickdauer aufgeschlagen.
ABER: Die Angabe bezüglich der 3 Ticks Mindestdauer gilt trotzdem losgelöst davon. Du berechnest alles normal, schlägst deine Ticks vom Tickzuschlag auf. Und dann ganz am Ende checkst du beim Angriff, ob er auch 3 Ticks mindestens dauert. Wenn nicht, stockst du auf auf 3 Ticks. Bist du bereits bei mindestens 3 Ticks, passt alles.
Yinan hat völlig Recht: Der Tickzuschlag erhöht die Dauer der sofortigen Aktionen und modifiziert nicht die WGS. Der Tickzuschlag wird immer am Ende auf die Tickdauer aufgeschlagen.Ah gut hatte das bisher nämlich auch so verstanden, dachte nach gestriger Aussage jedoch das ich es halt falsch verstanden hatte.
Ich kann mich hier natürlich auch irren, aber mich macht es halt stutzig das die Formulierung der zusätzlichen 3. Attacke beim weitreichenden Klingenwirbel doch so komplett anders ist als beim normalen Klingenwirbel.Ich kann mir jedoch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es RAI ist, dass der dritte Angriff die volle WGS bei halben Schaden benötigt.
Ich kann mir jedoch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es RAI ist, dass der dritte Angriff die volle WGS bei halben Schaden benötigt.Naja, wie gesagt, Spike damage. Wenn du den 1. Angriff gegen Ziel A machst und den 2. Angriff gegen Ziel B und Ziel A dabei besiegt wird und Ziel B nicht kannst du halt noch den weiteren Angriff sofort auf Ziel B machen, damit dieser auch drauf geht.
Das wäre nur in sehr wenigen Fällen wirklich nützlich.
Fehlt nurnoch eine Aussage bzgl. der Tickkosten des 3. Angriffs von "weitreichender Klingenwirbel" (GRW S. 100 oben links für ein schnelles Auffinden ^^).
Aber um nochmal sicher zu gehen: WGS-Modifikatoren durch z.B. Qualität oder Meisterschaften werden vor halbieren angewendet und Tickzuschläge durch Benommen oder Rüstungen danach richtig?
Auch die minimalen Tickkosten von 3 greifen nur für den ersten Angriff.Okay, das ist auch neu... Gilt das dann auch für den Beidhändigen Angriff?
Gilt das dann auch für den Beidhändigen Angriff?Eher nicht, denn hier ist ja der Angriff mit der Nebenhand ein "regulärer" Angriff und nicht der "Nicht-Nahkampfangriff-Aus-Klingenwirbel" ;)
Quendan hat zur allgemeinen Frage der Verrechnung kommuniziert, nicht zum Weitreichenden Klingenwirbel. Insofern ist es auch nicht vollkommen anders als von Quendan kommuniziert. ;) Zu den allgemeinen Fragen ist das Regelwerk eindeutig, was wann verrechnet wird.Naja, für mich war das hier:
ABER: Die Angabe bezüglich der 3 Ticks Mindestdauer gilt trotzdem losgelöst davon. Du berechnest alles normal, schlägst deine Ticks vom Tickzuschlag auf. Und dann ganz am Ende checkst du beim Angriff, ob er auch 3 Ticks mindestens dauert. Wenn nicht, stockst du auf auf 3 Ticks. Bist du bereits bei mindestens 3 Ticks, passt alles.
Okay, das ist auch neu... Gilt das dann auch für den Beidhändigen Angriff?