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Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: mcpherson am 27 Jan 2015, 12:45:00

Titel: Ressource Relikt
Beitrag von: mcpherson am 27 Jan 2015, 12:45:00
Ein Gruppenmitglied kam während der Charaktererschaffung auf die Idee als Relikt 2 eine kleine Skulptur (kleine Drachenfigurine)  zu nehmen welche den Zauber Alarm enthält. Muss man den gespeicherten Zauber trotzdem mit eigenen Fokuspunkten aktivieren um ihn auszulösen?
 
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Wolfhunter am 27 Jan 2015, 12:54:47
Ich würde Ja sagen, denn woher soll der Fokus sonst kommen? Direkt aus der Umgebung fände ich für ein Q2-Relikt etwas stark.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Illumkis am 27 Jan 2015, 13:17:00
Klar!

Das Relikt ist ja erstmal nur das Artefakt. Aktivieren muss er das dann schon selber.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Cifer am 27 Jan 2015, 13:18:42
Nach aktuellen Regeln gibt es als "magische Gegenstände", die Sprüche enthalten, nur die Strukturgeber, welche mit Arkane Kunde aktiviert und mit Fokuspunkten bezahlt werden müssen.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Balancetism am 15 Mär 2015, 18:22:01
Hi, er muss aktiviert werden.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Aurelius Wogendamm am 24 Jan 2017, 14:47:23
Moin moin alle zusammen,
ich hab da mal ne frage zu Relikten aus besonderem Material:

1.) Wenn ich eine Reliktwaffe aus Firnholz bei der Char generierung für meinen Immersommeralb haben möchte, muss ich ja 4 Reliktpunkte Investieren.
     kann ich dann zusätzlich noch noch eine Summe von 4 aus Legendären Kräften und Qualitätsstufen verleihen, da
     Materialqualität = Gegenstandsqualität = Reliktstufe ist?

2.) Tuchrüstung, schwer aus Djinnseide mit der Reliktstufe 4 um die Behinderung zu negieren und für die restlichen 2 Punkte bei der Charaktererstellung
     noch Legendäre Kräfte für 2 Punkte auszugeben?
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Liathan am 24 Jan 2017, 15:51:42
Moin moin alle zusammen,
ich hab da mal ne frage zu Relikten aus besonderem Material:

1.) Wenn ich eine Reliktwaffe aus Firnholz bei der Char generierung für meinen Immersommeralb haben möchte, muss ich ja 4 Reliktpunkte Investieren.
     kann ich dann zusätzlich noch noch eine Summe von 4 aus Legendären Kräften und Qualitätsstufen verleihen, da
     Materialqualität = Gegenstandsqualität = Reliktstufe ist?

2.) Tuchrüstung, schwer aus Djinnseide mit der Reliktstufe 4 um die Behinderung zu negieren und für die restlichen 2 Punkte bei der Charaktererstellung
     noch Legendäre Kräfte für 2 Punkte auszugeben?

Yepp, so funktioniert das. Um aber auf die Vorzüge des Materials zurückgreifen zu können, musst du noch einen Reliktpunkt oder Geld in Höhe des Materialwertes ausgeben.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Aurelius Wogendamm am 24 Jan 2017, 16:08:41
ok also bei der Djinnseide Tuchrüstung wären das Quasi 3 Reliktpunkte.
Dafür bekomme ich dann 2 Qualitätspunkte oder Legndäre Kräfte im Wert von 2 die ich ausgeben kann. + dem Effekt der Seide?
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Yinan am 24 Jan 2017, 16:10:49
Richtig.
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: Aurelius Wogendamm am 24 Jan 2017, 16:19:37
Und gesetzt den Fall ich möchte das bezahlen, an stelle den Ressourcenpunkt zu investieren.
Multipliziere ich dann den Materialwert mit der Last, des von mir beabsichtigten Gegenstandes?
Also für einen Albenbogen aus Firnholz: 50L*3Last=150L?
Titel: Re: Ressource Relikt
Beitrag von: rparavicini am 25 Jan 2017, 03:34:49
Auch korrekt