Autor Thema: Ressource Relikt  (Gelesen 5412 mal)

mcpherson

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ressource Relikt
« am: 27 Jan 2015, 12:45:00 »
Ein Gruppenmitglied kam während der Charaktererschaffung auf die Idee als Relikt 2 eine kleine Skulptur (kleine Drachenfigurine)  zu nehmen welche den Zauber Alarm enthält. Muss man den gespeicherten Zauber trotzdem mit eigenen Fokuspunkten aktivieren um ihn auszulösen?

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Relikt
« Antwort #1 am: 27 Jan 2015, 12:54:47 »
Ich würde Ja sagen, denn woher soll der Fokus sonst kommen? Direkt aus der Umgebung fände ich für ein Q2-Relikt etwas stark.
... some things never change...

Illumkis

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27 Jan 2015, 13:17:00 »
Klar!

Das Relikt ist ja erstmal nur das Artefakt. Aktivieren muss er das dann schon selber.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27 Jan 2015, 13:18:42 »
Nach aktuellen Regeln gibt es als "magische Gegenstände", die Sprüche enthalten, nur die Strukturgeber, welche mit Arkane Kunde aktiviert und mit Fokuspunkten bezahlt werden müssen.

Balancetism

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15 Mär 2015, 18:22:01 »
Hi, er muss aktiviert werden.

Aurelius Wogendamm

• Jr. Member
  • **
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24 Jan 2017, 14:47:23 »
Moin moin alle zusammen,
ich hab da mal ne frage zu Relikten aus besonderem Material:

1.) Wenn ich eine Reliktwaffe aus Firnholz bei der Char generierung für meinen Immersommeralb haben möchte, muss ich ja 4 Reliktpunkte Investieren.
     kann ich dann zusätzlich noch noch eine Summe von 4 aus Legendären Kräften und Qualitätsstufen verleihen, da
     Materialqualität = Gegenstandsqualität = Reliktstufe ist?

2.) Tuchrüstung, schwer aus Djinnseide mit der Reliktstufe 4 um die Behinderung zu negieren und für die restlichen 2 Punkte bei der Charaktererstellung
     noch Legendäre Kräfte für 2 Punkte auszugeben?

Liathan

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24 Jan 2017, 15:51:42 »
Moin moin alle zusammen,
ich hab da mal ne frage zu Relikten aus besonderem Material:

1.) Wenn ich eine Reliktwaffe aus Firnholz bei der Char generierung für meinen Immersommeralb haben möchte, muss ich ja 4 Reliktpunkte Investieren.
     kann ich dann zusätzlich noch noch eine Summe von 4 aus Legendären Kräften und Qualitätsstufen verleihen, da
     Materialqualität = Gegenstandsqualität = Reliktstufe ist?

2.) Tuchrüstung, schwer aus Djinnseide mit der Reliktstufe 4 um die Behinderung zu negieren und für die restlichen 2 Punkte bei der Charaktererstellung
     noch Legendäre Kräfte für 2 Punkte auszugeben?

Yepp, so funktioniert das. Um aber auf die Vorzüge des Materials zurückgreifen zu können, musst du noch einen Reliktpunkt oder Geld in Höhe des Materialwertes ausgeben.

Aurelius Wogendamm

• Jr. Member
  • **
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 24 Jan 2017, 16:08:41 »
ok also bei der Djinnseide Tuchrüstung wären das Quasi 3 Reliktpunkte.
Dafür bekomme ich dann 2 Qualitätspunkte oder Legndäre Kräfte im Wert von 2 die ich ausgeben kann. + dem Effekt der Seide?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24 Jan 2017, 16:10:49 »
Richtig.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Aurelius Wogendamm

• Jr. Member
  • **
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 24 Jan 2017, 16:19:37 »
Und gesetzt den Fall ich möchte das bezahlen, an stelle den Ressourcenpunkt zu investieren.
Multipliziere ich dann den Materialwert mit der Last, des von mir beabsichtigten Gegenstandes?
Also für einen Albenbogen aus Firnholz: 50L*3Last=150L?

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25 Jan 2017, 03:34:49 »
Auch korrekt
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)