Splittermond Forum
Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: Feyamius am 17 Aug 2014, 16:46:16
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Ich hatte gerade die spontane Idee, die Tickleiste auch für andere Dinge als nur den Kampf, bei denen es auf Schnelligkeit ankommt, zweckzuentfremden bzw. den Zweck zu erweitern. Dafür müsste man gegebenenfalls die Einheit anpassen.
Dies könnten z.B. Verfolgungsjagden sein (Tickdauer wie gehabt) oder ein komplettes Abenteuer als Wettlauf gegen die Zeit (ab bestimmter Tickzahl ist das längerfristige Ritual vollendet / der zu befreiende Gefangene verdurstet / die Verteidigungslinie der gegnerischen Armee aufgestellt, 1 Tick pro Stunde).
Hatte die Idee schonmal jemand? Was könnte man damit noch abbilden? Haltet ihr das überhaupt grundlegend für sinnvoll? ;)
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So etwas gibt es durchaus schon. Im Abenteuer "Der Fluch der Hexenkönigin" wird das Ticksystem im Rahmen eines Rätsels benutzt.
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Dies könnten z.B. Verfolgungsjagden sein (Tickdauer wie gehabt) oder ein komplettes Abenteuer als Wettlauf gegen die Zeit (ab bestimmter Tickzahl ist das längerfristige Ritual vollendet / der zu befreiende Gefangene verdurstet / die Verteidigungslinie der gegnerischen Armee aufgestellt, 1 Tick pro Stunde).
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Nun, als kpl. Abenteuer "gegen die Zeit" - das ist dann schon sehr an RT-Spielen dran, aber warum nicht für Bewegungen nutzen ?!?
- Wildnis/Reise:
Rechtzeitig an einem bestimmten Ort sein
=> Wildnis-Regeln als Modifikatoren
=> Strategische Bewegungen
=> Planung der Reise! - Verfolgungsjagden:
=> Bewegungsmodi wie im Kampf.
=> Veränderungen durch PRobenergebnisse - ...