Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Drarsus am 13 Jul 2014, 12:58:34
-
Ein 2 Meter breiter Wasserschwall richtet bei allen Wesen, die sich zwischen dem Zauberer und dem Zielpunkt befinden, 2W6 Punkte Wasser-Betäubungsschaden an. Die getroffenen müssen eine Akrobatik-
oder Athletik-Probe gegen 15 (erhöht um die Fertigkeitspunkte des Zauberers) ablegen, um nicht vom Aufprall umgeworfen zu werden und als liegend zu gelten
1.) Ist Wasser-Betäubungssschaden einfacher Betäubungsschaden?
2.) Die Fertigkeitspunkt des Zauberers meinen den Wert auf Wassermagie?
-
Ich glaube das "Wasser-" steht nur als Schadensart dabei, falls du ein Ziel hast, das SR gegen Wasserschaden hat oder auch eine Verwundbarkeit.
-
2.) Die Fertigkeitspunkt des Zauberers meinen den Wert auf Wassermagie?
Ja, also wäre das mindestens eine Probe gegen 27 (15+12) und maximal eine Probe gegen 30 (15+15).