Der Kampfsimulator hat nun auch ein log welches den Kampf einigermaßen anschaulich darstellt.
Auch einige Archetypen aus den Schnellstarter und ein paar Zauber habe ich nun eingebaut.Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich finde die Resultate schon sehr interessant die man so teilweise rauskriegt. :)
Wenn ich das Log aus Deinem Spoiler richtig lese, dann kämpfen Cederion und Sialids bis zum Tick 202 :o Das ist... sehr lang.Ach, das ginge ja noch. Aber wird hier überhaupt die Aktive Abwehr berücksichtigt? Ich halte diese nämlich für den wirklich zeitaufwändigen Faktor, weil bei (fast) jedem Einsatz ein paar Schadenspunkte weniger verursacht werden als der Angriff eigentlich verursachen würde. Und wie sieht es mit Splitterpunkten aus? Damit kann man in der Praxis Schaden oft komplett abwenden (wenn man die VTD um 3 erhöht, nachdem man das Angriffsergebnis kennt) oder jeweils 5 Schadenspunkte komplett ignorieren usw. Schützende Zauber können den Kampf dann natürlich noch zusätzlich verlängern. Aber letztlich sind 200 Ticks auch nur 1-2 Minuten ;)
Aktive Abwehr wird berücksichtigt, ja.ZitatWenn ich das Log aus Deinem Spoiler richtig lese, dann kämpfen Cederion und Sialids bis zum Tick 202 :o Das ist... sehr lang.Ach, das ginge ja noch. Aber wird hier überhaupt die Aktive Abwehr berücksichtigt? Ich halte diese nämlich für den wirklich zeitaufwändigen Faktor, weil bei (fast) jedem Einsatz ein paar Schadenspunkte weniger verursacht werden als der Angriff eigentlich verursachen würde. Und wie sieht es mit Splitterpunkten aus? Damit kann man in der Praxis Schaden oft komplett abwenden (wenn man die VTD um 3 erhöht, nachdem man das Angriffsergebnis kennt) oder jeweils 5 Schadenspunkte komplett ignorieren usw. Schützende Zauber können den Kampf dann natürlich noch zusätzlich verlängern. Aber letztlich sind 200 Ticks auch nur 1-2 Minuten ;)
Vangarasstab | 5561 |
Speer | 5175 |
Streithammer | 5127 |
Breitschwert | 5030 |
Falchion | 4778 |
Streitkolben | 4765 |
Zackenspieß | 4666 |
Kriegsbeil | 4572 |
Anderthalbhander | 4529 |
Langschwert | 4366 |
Sabel | 4363 |
Valkyrja-Speer | 4299 |
FulnischesHalbschwert | 4289 |
Morgenstern | 4155 |
Klingenstab | 4102 |
Khopesh | 3950 |
Reitersabel | 3856 |
Schlagstock | 3401 |
Wurfspeer(NK) | 3381 |
Kurzschwert | 3368 |
Keule | 3364 |
Wurfhammer(NK) | 3350 |
Kettensichel | 3343 |
Krummdolch | 3343 |
Skavona | 3327 |
Maira | 2987 |
Katar | 2909 |
Wurfbeil(NK) | 2847 |
Dolch | 2827 |
Liandia | 2766 |
Schlagring | 2243 |
Scheibendolch | 2160 |
Dornenhandschuh | 2091 |
Stuhlbein,Flasche,Nudelholz | 1537 |
Wurfdolch(NK) | 1494 |
Peitsche | 1279 |
Sturmsense | 2402 |
Kriegsflegel | 2381 |
Vangarasstab | 2282 |
Hellebarde | 2276 |
Streitaxt | 2187 |
Lanze | 2169 |
Glefe | 2158 |
Pfauenfeder | 2104 |
Speer | 2103 |
Zweihander | 2073 |
Kriegshammer | 2011 |
Spitzhacke | 2011 |
FulnischesDoppelschwert | 1984 |
StreithammerZH | 1950 |
Doppelaxt | 1882 |
Zackenspieß | 1881 |
AnderthalbhanderZH | 1838 |
Klingenstab | 1663 |
Kettensichel | 1419 |
Kampfstab | 1226 |
Hast du den Einhandwaffenkämpfern ein Schild gegeben?Nein. Ich habe Einhandwaffenkämpfern nur unter sich antreten lassen, und genauso die Zweihandkämpfer.
Ich frage mich aber, ob der Kampfsimulator das Merkmal "Wuchtig" beachtet... Denn dann werden diese Waffen wieder sehr stark.Ja, die Merkmale werden beachtet, abgesehen von Primitiv, Improvisiert, Lange waffe und ähnliches.
Oha. Da scheint es ja eine durchaus große Unwucht zwischen den verschiedenen Waffen zu geben.