Autor Thema: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community  (Gelesen 1902 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
In Anlehnung zu dem Sammelthread zu magischen Meisterschaften, möchte ich hier gerne Ideen und Vorschläge für weitere Meisterschaften der profanen Fertigkeiten sammeln.
Hier sollen jedoch nur Meisterschaften rein, die nichts mit Kampffertigkeiten zu tun haben. Ein solcher Sammelthread ist im Forum für Kampfregeln besser aufgehoben.

Meine ersten Vorschläge kommen in Bezug auf meinen Charakter, einem Heiler. Zwei Pendants zu Lebensretter:


Wundarzt:
Fertigkeit: Heilkunde
Meisterschaftsschwelle: 1
Wenn der Abenteurer den Zustand Verwundet behandelt, senkt er die Stufe des Zustands bei Gelingen um 1 Stufe
+1 pro Erfolgsgrad (nicht wie normalerweise pro 2 Erfolgsgrade). Die Behandlung kostet ihn außerdem nur 20 Ticks.


Blutstiller:
Fertigkeit: Heilkunde
Meisterschaftsschwelle: 1
Wenn der Abenteurer den Zustand Blutend behandelt, senkt er die Stufe des Zustands bei Gelingen um 1 Stufe
+1 pro Erfolgsgrad (nicht wie normalerweise pro 2 Erfolgsgrade). Die Behandlung kostet ihn außerdem nur 20 Ticks.


Kann den Thread bitte jemand anpinnen?
« Letzte Änderung: 10 Jul 2015, 09:59:02 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community
« Antwort #1 am: 10 Jul 2015, 10:03:33 »
Huhu,

die zwei Meisterschaften sehe ich als viel zu stark an. Sie ersetzen die Schwelle 3 Meisterschaft "Wundarzt" komplett und haben sogar noch den verringerten Tickaufwand.

Gruß Lia

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community
« Antwort #2 am: 10 Jul 2015, 10:06:57 »
Es gibt übrigens schon so einen Thread.

Und ja, die verbesserte Behandlung dieser Zustände wird offiziell erst ab HG3 möglich.
« Letzte Änderung: 10 Jul 2015, 10:10:27 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community
« Antwort #3 am: 10 Jul 2015, 10:09:39 »
Ah danke dir. Habe ihn gefunden, der sollte auch angepinnt werden.

@Liathan: Die Meisterschaften sind ein 1:1 Pendant zu Lebensretter. Demnach müsste das offizielle Lebensretter auch zu stark sein.
Aber ich poste die Meisterschaften noch einmal in den ersten Thread, da können wir dann weiter diskutieren.

Der Beitrag hier kann geschlossen werden.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community
« Antwort #4 am: 10 Jul 2015, 10:18:43 »
Ich bin immer wieder begeistert festzustellen, dass ich offensichtlich ein Meister im überlesen bin...
Danke für den Hinweis. Wobei ich nicht so ganz verstehe warum man den wesentlich übleren Effekt Sterbend schon auf Stufe 1 behandeln kann, während man die weniger schlimmen Effekte erst ab Stufe 3 behandeln kann. Aber gut, hier wollte man wohl schlicht, dass die Helden länger leben.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Sammelthread: Neue profane Meisterschaften von der Community
« Antwort #5 am: 10 Jul 2015, 10:22:03 »
Das ist exakt der Grund. Zustände sollten möglichst hart aufzuheben sein, aber bei Sterbend haben wir eine Ausnahme gemacht, um die Rettung von sterbenden Abenteurern nicht zu sehr zu erschweren.

Ich schließe den Thread mal, weiter diskutieren kann man hier :)