Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 859710 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1500 am: 28 Sep 2015, 10:47:44 »
Wenn es sowas geben sollte, dann würde das mE nur intern Sinn machen - outgesourct wäre es ja dann doch kein echter Splittermond-Podcast mehr.

Aber die Vermutung sind korrekt: Aktuell ist das zeitlich leider nicht drin. Drüber geredet haben wir da schon mal drüber. Aber fragt einfach nächstes Jahr nochmal, vielleicht schaut es dann ja besser aus. ;)

du weißt wir merken uns das und fragen nächstes Jahr nochmal *grins
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1501 am: 28 Sep 2015, 10:48:58 »
Wenn es sowas geben sollte, dann würde das mE nur intern Sinn machen - outgesourct wäre es ja dann doch kein echter Splittermond-Podcast mehr.

Aber die Vermutung sind korrekt: Aktuell ist das zeitlich leider nicht drin. Drüber geredet haben wir da schon mal drüber. Aber fragt einfach nächstes Jahr nochmal, vielleicht schaut es dann ja besser aus. ;)

Dann sollten wir es also einfach mal auf Wiedervorlage legen ;D.

Umso schöner, wenn es ein interner Podcast würde. Den würde ich natürlich mit noch mehr Interesse verfolgen.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1502 am: 28 Sep 2015, 19:38:00 »
Wenn es sowas geben sollte, dann würde das mE nur intern Sinn machen - outgesourct wäre es ja dann doch kein echter Splittermond-Podcast mehr.

Naja, die Infos müssen von euch kommen, aber das zeitfressende drumrum wie schneiden etc. könntet ihr schon aus der Hand geben.

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1503 am: 14 Okt 2015, 02:41:18 »
Hi,

ich wollte jetzt wegen der Mini-Frage keinen eigenen Thread erstellen :D

Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Abenteuern nicht mehr das Alter der Figur steht, sondern nur, wann sie geboren wurden. Um das aktuelle (ungefähre..) Alter zu errechnen bräuchte ich aber die "aktuelle" Jahreszahl, habe die wohl bisher immer übersehen ^^
Kann mir da jemand helfen? :)

MfG Trouble

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1504 am: 14 Okt 2015, 03:12:14 »
Hi,

ich wollte jetzt wegen der Mini-Frage keinen eigenen Thread erstellen :D

Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Abenteuern nicht mehr das Alter der Figur steht, sondern nur, wann sie geboren wurden. Um das aktuelle (ungefähre..) Alter zu errechnen bräuchte ich aber die "aktuelle" Jahreszahl, habe die wohl bisher immer übersehen ^^
Kann mir da jemand helfen? :)

MfG Trouble

Momentan befinden wir uns im Zeitraum zwischen 990 bis 991 etc.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1505 am: 14 Okt 2015, 03:21:19 »
Danke! :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1506 am: 14 Okt 2015, 17:09:59 »
Meinen 1500. Beitrag wollte ich unbedingt im Blubberlutsch hinterlassen. Ich freue mich Teil dieser lustigen und coolen Community zu sein. Also auf mit dem Streihammer (natürlich Vielseitig und Scharf) in der Hand in den nächsten Kampf ;D
« Letzte Änderung: 14 Okt 2015, 22:16:29 von Chalik »

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1507 am: 14 Okt 2015, 22:15:02 »
Ich bin immer wieder froh, Teil dieser schönen Community zu sein.
Wagt man den Blick rüber zu Pegasus, muss man sich fast schämen, wie dort über ein paar Tippfehler in Cthulhu-GRW gesprochen wird - von beiden Seiten.

Hach, das wollte ich nur mal loswerden. :)



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1508 am: 14 Okt 2015, 23:17:52 »
Noch einmal schlafen dann bringt der Vogel Rok ein Büchlein... Träumt süß von fliegenden Elefanten in Klauen von Transportgreifvögeln.  ;D
Drohnen im Splittermond 991 nach dem MF  ???
« Letzte Änderung: 14 Okt 2015, 23:19:47 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1509 am: 14 Okt 2015, 23:51:06 »
Mein nächstes Büchlein (Bestien und Ungeheuer) dauert leider noch ein wenig. Ich bin aber so und so noch mit dem GRW und der Einsteigerbox beschäftigt und mit genug Lesematerial eingedeckt.

Ich bastle gerade an meinem ersten kleinen AB für eine Einsteigerrunde auf einer Con. Ein finsterer, nebliger Wald in Wintholt, ein verschwundener Holzfäller, ein riesiger, schwarzer Baum (mit mehr Eigenleben als den Helden lieb sein wird) auf einer felsigen Insel inmitten eines Sees mit tiefschwarzem Wasser... eine Düsterfee die nicht wirklich auf Smalltalk aus ist... und tapfere Recken, die sich der Finsternis in den Weg stellen (hoffenltich). Bin schon gespannt wie sich Splittermond anfühlen wird und kann es kaum noch erwarten. :D
« Letzte Änderung: 14 Okt 2015, 23:54:37 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1510 am: 15 Okt 2015, 08:44:52 »
Klingt jedenfalls spannend - viel Spaß!

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1511 am: 15 Okt 2015, 19:18:27 »
Habe mir gestern die Arwinger Mark in gedruckt zugelegt. Tolles Heft <3

Ich bastle gerade an meinem ersten kleinen AB für eine Einsteigerrunde auf einer Con. Ein finsterer, nebliger Wald in Wintholt, ein verschwundener Holzfäller, ein riesiger, schwarzer Baum (mit mehr Eigenleben als den Helden lieb sein wird) auf einer felsigen Insel inmitten eines Sees mit tiefschwarzem Wasser... eine Düsterfee die nicht wirklich auf Smalltalk aus ist... und tapfere Recken, die sich der Finsternis in den Weg stellen (hoffenltich). Bin schon gespannt wie sich Splittermond anfühlen wird und kann es kaum noch erwarten. :D

Klingt verdammt düster aber cool :D wie weit sind denn die Planungen?

Ich hätte auch noch ein, zwei Fragen und zwar:
1. Wir spielen nach den Einsteigerregeln, aber da fehlen ja einige Talente. Meistens ist das nicht so schlimm irgendwas anderes findet sich immer, das irgendwie passt, aber bei "Darbietung" finde ich es echt schwer eine equivalentes Fertigkeit zu finden... Ich meine Akrobatik für Saltos oder so ist klar, aber ob jemand gut einen Witz erzählen kann oder generell eine Menge "begeistern" - wie soll man das ohne das entsprechende Talent erwürfeln? ^^ der Erfolg der Probe ist nämlich für das weiterkommen im Abenteuer unerlässlich...

2. Der Schauplatz des Abenteuers "Ein Licht in dunkler Nacht" ist definiert als kleines Dorf im Norden von Selenia. Ich plane jetzt gerade schon ein bisschen im Vorraus und wenn die Helden in drei bis vier Abenteuern genug von der Mark gesehen haben wird es wohl Weihnachtszeit sein (also outgame... ihr wisst schon :D ) und da wollte ich dann dieses AB anschließen. Ich finde es nur sehr schwierig, eine Begründung für eine Reise in dieses Dorf zu finden bzw. frage mich generell, wenn man ein Abenteuer hat dass an einer völlig anderen Stelle des Kontinents spielt als sich die Helden gerade befinden, wie sollte man dass dann handhaben? :)

3. Bei solchen Fragen wie den hier gestellten, ist es ok die in diesen Thread zu stellen oder soll ich für sowas eher einen eigenen aufmachen?`

MfG Trouble

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1512 am: 15 Okt 2015, 19:21:21 »
1. Wir spielen nach den Einsteigerregeln, aber da fehlen ja einige Talente. Meistens ist das nicht so schlimm irgendwas anderes findet sich immer, das irgendwie passt, aber bei "Darbietung" finde ich es echt schwer eine equivalentes Fertigkeit zu finden... Ich meine Akrobatik für Saltos oder so ist klar, aber ob jemand gut einen Witz erzählen kann oder generell eine Menge "begeistern" - wie soll man das ohne das entsprechende Talent erwürfeln? ^^ der Erfolg der Probe ist nämlich für das weiterkommen im Abenteuer unerlässlich...

Für die "rednerischen" Teile von Darbietung würde ich auf Redegewandtheit oder Diplomatie zurückgreifen.

Zitat
3. Bei solchen Fragen wie den hier gestellten, ist es ok die in diesen Thread zu stellen oder soll ich für sowas eher einen eigenen aufmachen?`

Am besten immer eigene Topics in den jeweiligen Foren aufmachen (und auch dort dann trennen nach den jeweiligen Fragen). Das macht es auf Dauer deutlich übersichtlicher. :)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1513 am: 15 Okt 2015, 20:47:38 »
Klingt verdammt düster aber cool :D wie weit sind denn die Planungen?

Das Plotgerüst steht... wenn jetzt die Spieler nicht wie üblich wie die Wahnsinnigen an diesem Gerüst herumrütteln, sollte alles problemlos ablaufen. :D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1514 am: 18 Okt 2015, 00:10:26 »
Also ich rüttel gerne am Plot rum. Kann andere gut verstehen, denen das ebenfalls spaß macht. :D