Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 861561 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #285 am: 15 Nov 2013, 15:46:22 »
MOOOOMENT! Hast Du auch alle Fernkampf-Modifikatoren bedacht? :P
Mist! Ich wusste doch das ich was vergessen habe.  :o  Wahrscheinlich würde dann auch dieser Riesenschwanz nicht so sauer sein ... -lauf-

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #286 am: 16 Nov 2013, 01:18:05 »
Was mir grad so einfällt, bezüglich der Splittermonde. Sind die Tore auch irgendwie gesichert? Ich mein steht da so ein Wächter davor den man um Erlaubnis fragen muss und der eventuell den Helden mitteilt das er den Schlüssel verlegt hat oder das Splittermondtor grad kaputt ist und man bitte später wieder kommen soll. Zum Beispiel nachdem man den nächstgelegenen Dungeon aufgeräumt hat und bei der Rückkehr erfreut feststellt das der verlorene Schlüssel wieder aufgetaucht, der Fehler behoben etc. ist und die Reise weitergehen kann? ;)

[gelöscht durch Administrator]

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #287 am: 16 Nov 2013, 10:56:25 »
Yeah! Lufia Fetch-Quests for the win... :D
Wahlweise muss man ein Schieberätsel lösen, bevor man durchs Tor darf ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #288 am: 18 Nov 2013, 06:26:22 »
Was mir grad so einfällt, bezüglich der Splittermonde. Sind die Tore auch irgendwie gesichert? Ich mein steht da so ein Wächter davor den man um Erlaubnis fragen muss und der eventuell den Helden mitteilt das er den Schlüssel verlegt hat oder das Splittermondtor grad kaputt ist und man bitte später wieder kommen soll. Zum Beispiel nachdem man den nächstgelegenen Dungeon aufgeräumt hat und bei der Rückkehr erfreut feststellt das der verlorene Schlüssel wieder aufgetaucht, der Fehler behoben etc. ist und die Reise weitergehen kann? ;)

Die Mondtore (sie hängen von der Konstellation aller Monde ab, nicht nur vom Splittermond) sind sogar ziemlich massiv gesichert. Regional gibt es da natürlich teilweise bedeutende Unterschiede, aber der Begriff "Torfestung" bekommt da eine neue Bedeutung ;) Es kann ja schließlich auch sein, dass mal was durch das Tor kommt, was man lieber drin lassen will - zum Beispiel eine feindliche Streitmacht...

Also kann es sogar sehr gut sein, dass den Abenteurern da mal der Durchgang verweigert wird, bevor sie nicht John in der Höhle gefunden und ihm den Schlüssel abgenommen haben ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #289 am: 21 Nov 2013, 16:51:02 »
@Gwydon
Mir ist beim ständigen glotzen wer gerade online ist aufgefallen, dass Du andauernd auf Dein Profil schaust, dabei steht doch dort immer nur das selbe drauf, dass Du aus Österreich (-> Zoom) Wien kommst...
Oder vergisst Du andauern, wo Du Dich gerade befindest?   ;)


Sorry Jungs, dass muss am Espresso liegen, irgendwie ist der mir heute besonders gut gelungen.... :) :D ;D ;)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #290 am: 02 Dez 2013, 18:49:38 »
 :P Mann, ich muss mich irgendwo beim Bestellen verklickt haben (daemliche kaputte Augen! *&^!*) und habe jetzt zweimal das Regelwerk statt einmal den Weltenband und einmal das Regelwerk vorbestellt. Macht dem Uhrwerk-Verlag noch mehr Arbeit als er eh schon hat; 'tschuldigung!  :-[ Und irgendwo hat auch PayPal Mist gebaut (oder ist was beim Kopieren der Email-Adresse schiefgegangen? Das kann ich mir kaum vorstellen...) und eine Zahlung versemmelt, wie ich heute mitgeteilt gekriegt habe.

Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #291 am: 02 Dez 2013, 19:04:18 »
Was geht denn bei Dir ab? Vor-Weihnachts-Stress-Syndrom?  ;)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #292 am: 27 Dez 2013, 18:54:49 »
Da scheinst du D&D aber nicht gut zu kennen. Da gibts durchaus den Rüstungsmalus.
Um den Rüstungstabellenthread nicht ganz abgleiten zu lassen: Stimmt. Ich habe eine Kampagne gespielt (D&D3.5, Planescape). Dabei habe ich mich, was die Regeln und deren Anwendung angeht, ganz auf die Gruppe verlassen - das waren allesamt Experten, die keineswegs nur das PhB kannten. Die haben mich da teilweise mit Spruchnamen überhäuft (ich habe einen Kleriker gespielt), die ich noch nie gehört hatte (und die in keinem mir bekannten Buch standen). Die haben jedenfalls von Rüstung und Klettern nix gesagt. Keine Ahnung, ob die das irgendwie anders berücksichtigt haben (oder kam es bei mir schlicht nie vor? Glaube aber doch.)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #293 am: 01 Jan 2014, 01:15:56 »
Erster alles in 2014.   ;D


Euch allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #294 am: 01 Jan 2014, 03:04:24 »
Dito. Frohes Neues Euch allen :) * hicks*

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #295 am: 01 Jan 2014, 10:02:54 »
Da schließe ich mich grade mal an...euch allen und euren Lieben ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Blubberlutsch
« Antwort #296 am: 01 Jan 2014, 13:08:19 »
Guten morgen. Und ein frohes Neues zusammen :)

Weiß jemand, wo die Aspirin versteckt sind? Eyb, Dein Job!
"Befreien Sie das Unreich!"

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Blubberlutsch
« Antwort #297 am: 01 Jan 2014, 14:46:09 »
Frohes Neues Jahr allen SM-Freunden. Mögen eure guten Vorsätze sich erfüllen!  8)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Blubberlutsch
« Antwort #298 am: 01 Jan 2014, 23:23:16 »
Sorry maggu, die musste ich mir alle selber einverleiben... ;) Man ging es mir heute schlecht. Da kann das Jahr ja nur gut werden.

Aber vielleicht finde ich noch ein paar andere bunte Pillchen in meinem Lager... :))

Jo, habe hier noch ein paar übrig. Greift zu ... hilft 100%tig! ;)
« Letzte Änderung: 01 Jan 2014, 23:48:21 von Eyb in the box »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #299 am: 03 Jan 2014, 07:24:08 »
Auch von mir nach längerer Abwesenheit: Frohes neues Jahr! :)