Spielwelt und Abenteuer > Lorakis - Die Welt von Splittermond

Drynfurt - Eine Abenteuer-Zwischenstation

<< < (2/5) > >>

SeldomFound:



--- Zitat von: Cherubael am 23 Mai 2016, 14:55:14 ---Was ich noch gar nicht habe, ist die Hauptmotivation des Antagonisten (nebst Namen und so...)

--- Ende Zitat ---

Dann schau mal, ob du ihn nicht besser weglassen kannst.

Dann passieren all die schrecklichen Dinge nicht durch Bosheit, sondern durch Blödheit. Irgendjemand hielt es für eine ganz tolle Idee, die Grenzen zwischen den Welt aufzureißen und löst damit aus Versehen eine stetige Verheernis des Landes aus, sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

Bedenke auch dabei, dass es genug kleine Zwischenerfolge geben sollte. Das hängt natürlich von deinern Spielern hab, aber deine Idee erscheint mir als unnötig komplex und langatmig.

Es gilt der Grundsatz: "Kill your darlings!" Wenn du dir nicht zu 80% sicher bist, dass ein Storyelement absolut notwendig ist, lass es weg, um Platz für die Ideen der Spieler zu haben.

Olibino:
Drynfurt hat übrigens offiziell 18.000 Einwohner (Arwinger Mark S. 16). (ich habe einfach im Splitterwiki nachgeschaut)

Cherubael:

--- Zitat von: SeldomFound am 23 Mai 2016, 15:12:36 ---


--- Zitat von: Cherubael am 23 Mai 2016, 14:55:14 ---Was ich noch gar nicht habe, ist die Hauptmotivation des Antagonisten (nebst Namen und so...)

--- Ende Zitat ---

Dann schau mal, ob du ihn nicht besser weglassen kannst.

Dann passieren all die schrecklichen Dinge nicht durch Bosheit, sondern durch Blödheit. Irgendjemand hielt es für eine ganz tolle Idee, die Grenzen zwischen den Welt aufzureißen und löst damit aus Versehen eine stetige Verheernis des Landes aus, sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

--- Ende Zitat ---

Sehr coole Idee, gekauft! Danke :D


--- Zitat von: Olibino am 23 Mai 2016, 16:55:12 ---Drynfurt hat übrigens offiziell 18.000 Einwohner (Arwinger Mark S. 16). (ich habe einfach im Splitterwiki nachgeschaut)

--- Ende Zitat ---

Öhh. . Ja... Gut, da hätte ich vielleicht auch mal schauen können... Danke sehr. Wird angepasst.

Cherubael:
Da die Frage hier gut hin passt mal kein neuer Thread:

Hat jemand eine gute Idee für ein Wappen der Stadt Drynfurt (oder gibt es gar eins, das ich bisher übersehen hab)?
Ich finde es schade, meinen Spielern immer nur zu sagen "der Gardist trägt das Wappen der Stadt".

Loki:
Drynfurt liegt an einer Kreuzung zwischen Großem Weg und einem Nebenläufer des Schwarzen Flusses (der Dryn eben), daher fände ich etwas, das eine Art Wegekreuz symbolisiert, passend. Vielleicht auch etwas, das Handel repräsentiert. Eine Waage oder eine Münze oder sowas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln