Autor Thema: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon  (Gelesen 5190 mal)

Myronius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« am: 14 Jun 2014, 18:48:27 »
Hallo, alle zusammen!

Ich weiß nicht, ob sich das Thema hier an der richtigen Stelle befindet. (Wenn nicht, dann verschiebt das Thema bitte in den richtigen Bereich. ;-) )

Auf dem NordCon wurde erstmals das Grundregelwerk von Splittermond zum Kauf angeboten und ich war bzw. bin einer der Glücklichen, der ein Expemplar erworben hat. Mittlerweile habe ich auch schon damit begonnen, mich in das Regelwerk einzulesen. Mein erster Eindruck ist sehr gut. :-)

An dieser Stelle wollte ich ein dickes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Das Grundregelwerk ist wirklich toll geworden und die Texte lassen sich gut lesen. Auch der Preis ist für so ein hochwertiges Buch gut! Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Produkte und hoffe, dass diese auch so toll werden.

Viele Grüße,

Myronius

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #1 am: 14 Jun 2014, 21:44:47 »
Alle anderen, die nicht mal eben nach Hamburg können, müssen noch knapp 14 Tage warten :( :( :(  :'(

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #2 am: 14 Jun 2014, 22:05:28 »
Mich interessiert nur eines!

Wie sind die Illustrationen?

EDIT: Hab ein paar gefunden!

http://valyavande.tumblr.com/post/88791355132/some-illustrations-i-did-already-last-year-for-the
« Letzte Änderung: 15 Jun 2014, 01:47:55 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #3 am: 15 Jun 2014, 07:46:04 »
Das Thema ist hier schon okay ;) Hallo und willkommen im Forum, Myronius! Freut mich, dass das Regelwerk auf den ersten Blick gefällt.

@SeldomFound: Ich muss ja gestehen, dass die Orkbilder zwar gut zur Beschreibung passen, mir aber das Bedrohliche fehlt - mir gefallen die im Weltband besser.

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #4 am: 15 Jun 2014, 10:53:35 »
Moinmoin! Ich habe gestern auch das GRW bekommen und habe gesehen, dass hinten (wie in fast jedem RPG) der Charakterbogen nochmal als Druckvorlage drin ist. Das Scannen macht aber meistens mistige Dinge mit der Seite. Könnt ihr den nochmal hier hochladen in den Downloadbereich? Er ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr und erstellt müsste er ja auch bereis in einer Fassung sein, die man anbieten kann. Ihr lasst sonst viele Spieler warten... ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #5 am: 15 Jun 2014, 11:06:19 »

@SeldomFound: Ich muss ja gestehen, dass die Orkbilder zwar gut zur Beschreibung passen, mir aber das Bedrohliche fehlt - mir gefallen die im Weltband besser.

Stimmt, auf diesen Bildern wirken sie eher harm- weil zahnlos. Aber wer weiß, vielleicht ist das eine neue Strategie der Brutmütter um ihre Feinde zu täuschen

"Was, das sollen Orks sein, die sehen total behindert aus, die kann man sicher leicht... OH MEINE GÖTTER, SIE HABEN KENNIN GETÖTET, DIE SCHWEINE!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #6 am: 15 Jun 2014, 11:32:08 »
Moinmoin! Ich habe gestern auch das GRW bekommen und habe gesehen, dass hinten (wie in fast jedem RPG) der Charakterbogen nochmal als Druckvorlage drin ist. Das Scannen macht aber meistens mistige Dinge mit der Seite. Könnt ihr den nochmal hier hochladen in den Downloadbereich? Er ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr und erstellt müsste er ja auch bereis in einer Fassung sein, die man anbieten kann. Ihr lasst sonst viele Spieler warten... ;)

Na, das GRW soll doch als kostenloses PDF erscheinen. Dann sollte das Ausdrucken kein Problem sein ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #7 am: 15 Jun 2014, 11:33:33 »
Moinmoin! Ich habe gestern auch das GRW bekommen und habe gesehen, dass hinten (wie in fast jedem RPG) der Charakterbogen nochmal als Druckvorlage drin ist. Das Scannen macht aber meistens mistige Dinge mit der Seite. Könnt ihr den nochmal hier hochladen in den Downloadbereich? Er ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr und erstellt müsste er ja auch bereis in einer Fassung sein, die man anbieten kann. Ihr lasst sonst viele Spieler warten... ;)

Würde schon geschrieben, das er zur Verfügung gestellt wird, wenn das Buch "offiziell" verfügbar ist ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #8 am: 15 Jun 2014, 12:37:11 »
Ich muss ja gestehen, dass die Orkbilder zwar gut zur Beschreibung passen, mir aber das Bedrohliche fehlt
Geht mir ähnlich. Ohne Kontext würde ich sie wahrscheinlich erst für Goblins eines beliebigen Fantasysystems halten. Sie wirken zwar irgendwie gerissen aber nicht so grausam gefährlich wie in den Weltband-Beschreibungen.

Andererseits kann man es aber wohl auch so auslegen, dass ihr Äußeres eben aufgrund ihrer verdrehten feeischen Herkunft nicht ihre Brutalität und Unmenschlichkeit widerspiegelt und sie vielleicht genau deshalb unterschätzt werden, bevor sie dann mit extremer Grausamkeit vorgehen. Und etwas vermeintlich "Irres" kann man zumindest doch in den Augen ablesen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Myronius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #9 am: 15 Jun 2014, 15:47:01 »
Moinmoin! Ich habe gestern auch das GRW bekommen und habe gesehen, dass hinten (wie in fast jedem RPG) der Charakterbogen nochmal als Druckvorlage drin ist. Das Scannen macht aber meistens mistige Dinge mit der Seite. Könnt ihr den nochmal hier hochladen in den Downloadbereich? Er ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr und erstellt müsste er ja auch bereis in einer Fassung sein, die man anbieten kann. Ihr lasst sonst viele Spieler warten... ;)

Moin!

Am Samstag gab es einen Splittermond-Workshop mit dem Thema "Monster". Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Workshop gesagt wurde, dass der Charakterbogen als Download zur Verfügung gestellt werden soll, sobald das GRW "offiziell" erschienen ist. ;-)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #10 am: 17 Jun 2014, 18:46:53 »
Moinmoin! Ich habe gestern auch das GRW bekommen und habe gesehen, dass hinten (wie in fast jedem RPG) der Charakterbogen nochmal als Druckvorlage drin ist. Das Scannen macht aber meistens mistige Dinge mit der Seite. Könnt ihr den nochmal hier hochladen in den Downloadbereich? Er ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr und erstellt müsste er ja auch bereis in einer Fassung sein, die man anbieten kann. Ihr lasst sonst viele Spieler warten... ;)
Der Bogen soll zum Verkaufsstart oder etwas spaeter zum Download hochgeladen werden. Finde den Beitrag gerade nicht, hiess es aber schon vor einiger Zeit.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #11 am: 17 Jun 2014, 23:03:49 »
Und ich hoffe ebenfalls, dass auf dem Monsterband-Workshop noch ein wenig an der Hässlichkeit der Orks gefeilt wird.

SMufanten, die können gerne etwas böser und fieser optisch ausfallen.
« Letzte Änderung: 17 Jun 2014, 23:35:56 von Eyb in the box »

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #12 am: 18 Jun 2014, 09:41:37 »
Das sehe ich ähnlich. Aber hey... es muss ja nun wirklich nicht alles perfekt sein.
Abgesehen davon würde ich mich schämen, wenn ich schon wieder 10/10 Punkten vergeben müsste :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #13 am: 18 Jun 2014, 09:46:45 »
Und ich hoffe ebenfalls, dass auf dem Monsterband-Workshop noch ein wenig an der Hässlichkeit der Orks gefeilt wird.

SMufanten, die können gerne etwas böser und fieser optisch ausfallen.

Hast du die Zähne von dem Orkspäher gesehn, die kochen dich bei lebendigen Leibe, bevor sie dich essen können;D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Grundregelwerk auf dem NordCon
« Antwort #14 am: 18 Jun 2014, 09:51:22 »
Und ich hoffe ebenfalls, dass auf dem Monsterband-Workshop noch ein wenig an der Hässlichkeit der Orks gefeilt wird.

SMufanten, die können gerne etwas böser und fieser optisch ausfallen.

http://www.youtube.com/watch?v=9t-86UNdq4k#t=29

;D