Autor Thema: Die Mondpfade  (Gelesen 40636 mal)

Harlekin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Die Fantasie ist die ltzt Bastion ggn die Vernunft
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #75 am: 03 Sep 2013, 11:54:57 »
Mpndpfade führen durch Lorakis.... mir kommt da ein Gedanke.
Hat sich schon mal einer überlegt ob es nicht auch anders rum sein kann? Wer sagt denn nicht, dass die Feenwesen föllig genervt von Lorakis sind? Vielleicht kommen sie aus ihren Toren um ihre Familie zu besuchen. Vielleicht ist Lorakis genau so verschroben wie die Anderswelt für uns. Immerhin sind die Gnome und die Orks mal in eins der Tore gegangen und dann nicht mehr wieder gekommen. Böse Lorakier! Haben deren Gnome behalten! Wer sagt eigentlich dass Lorakis nicht die unwirtliche, unberechbare und gefährliche Zwischenwelt für die Anderswelt ist? Hat man schon mal einen Anderswelter gefragt, wie der das sieht? Und was sagen die Gnome über ihre Vergangenheit? Wo haben die gelebt und warum wollen sie da nicht mehr hin?

Kennst Du den Roman "Ein Dämon zu viel" von Robert Asprin?  ;) Genau da geht es drum....

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #76 am: 03 Sep 2013, 12:01:10 »
sollte ich mal lesen ... :)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Harlekin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Die Fantasie ist die ltzt Bastion ggn die Vernunft
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #77 am: 03 Sep 2013, 13:05:35 »
Jeder ist in der Domäne/Welt/Dimension des anderen ein "Dämon" (=Außenweltler)  :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #78 am: 03 Sep 2013, 15:47:57 »
Ich fände es sehr witzig, wenn ein feenartiger Beschwörer aus der Anderswelt temporär zB einen Vargenkrieger zu seinem Schutz beschwören könnte, so wie es ein menschlicher Beschwörer wohl mit einer kampferprobten Kreatur aus der Feenwelt machen kann. Aber Beschwörung ist wohl eine Einbahnstraße.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Die Mondpfade
« Antwort #79 am: 03 Sep 2013, 15:54:25 »
Wäre doch eine lustige Schwäche - "Instabiles Feenblut". Der Spielleiter darf jederzeit 2W10 würfeln. Fällt als Ergebnis eine 00, wird der Abenteurer genau in diesem Moment zu einem völlig verdutzten Beschwörer gezogen, der (W10): 1) einen Kampfgefährten herbeirufen wollte; 2) ein Menschenopfer durchführen und hierfür einen Dämon rufen wollte; 3) gerade in der Ausbildung ist und MÄCHTIG gepatzt hat; 4) betrunken nur irgendeine Formel vor sich hergenuschelt hat, 5) einen magischen Spion erschaffen wollte; 6-10) eigentlich eine sexy Nymphe erwartete. Geschieht das, kriegt der Abenteurer einen Splitterpunkt.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #80 am: 03 Sep 2013, 16:10:04 »
Du fuehrst mich gerade heftig in Versuchung, eine Hausregel in unsere Beta zu bauen (sowas kaeme in unserer Gruppe wohl recht gut an *lach*).
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Die Mondpfade
« Antwort #81 am: 03 Sep 2013, 17:06:05 »
Wieso Hausregel? Es ist offiziell vorgesehen, neue Schwächen zu erfinden - pack sie einfach rein und behaupte, das ist offiziell ;D

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #82 am: 23 Feb 2014, 20:09:21 »
Wenn ich das richtig verstanden habe gab es die Mondtore und Mondpfade bereits vor dem Splittermond und bestehen dementsprechend auch nicht aus Mondgestein und sind allenfalls irgendwie Abhängig von den Monden?

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #83 am: 23 Feb 2014, 20:29:52 »
Richtig. Die Öffnungszeiten der Portale werden durch Konstellationen der Monde bestimmt. Seit der eine Mond kaputt ist, kommt es da auch zu Abweichungen und außerplanmäßigen Übergängen.

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #84 am: 23 Feb 2014, 21:01:42 »
Richtig. Die Öffnungszeiten der Portale werden durch Konstellationen der Monde bestimmt. Seit der eine Mond kaputt ist, kommt es da auch zu Abweichungen und außerplanmäßigen Übergängen.

Danke.

Aus was sind die Mondtore dann? Und wurden sie gebaut oder nur entdeckt bzw. in Betrieb genommen?

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Die Mondpfade
« Antwort #85 am: 23 Feb 2014, 21:24:39 »
Ich fänd es ja lustig, wenn sie trotz ihres Alters aus Mondstein wären. Das würde Fragen aufwerfen. :-)
Vollmond war gestern.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #86 am: 23 Feb 2014, 22:04:53 »
Ist doch ganz klar:
Es gab ursprünglich vier Monde. Einer wurde gesprengt, damit aus dem so gewonnenen Mondstein Portale und andere schöne Dinge gebaut werden konnten. Irgendwann gab es aber kein Baumaterial mehr und der nächste Mond musste herhalten. Dabei muss aber irgendwas schief gegangen sein, weil die Sprengung wie man sehen kann nur teilweise geklappt hat und die Bauherren sich überstürzt abgesetzt haben...
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #87 am: 23 Feb 2014, 22:15:58 »
Ich fänd es ja lustig, wenn sie trotz ihres Alters aus Mondstein wären. Das würde Fragen aufwerfen. :-)

Genau das war durchaus mein erster Gedanke als ich "Mondportal" und "Mondpfad" gelesen hatte. Aber das könnte ja eigentlich nicht sein, da die Drachenlinge sie schon nutzten und die herrschten ja vor der Mondzersplitterung.

Wenn das hier auf dem Cover des Weltenbandes allerdings ein Mondtor ist, dann scheint es aus normalem Stein zu sein. Wenn ich das recht verstanden habe sieht der Mondstein immer hellbläulich aus?

Quendan

  • Gast
Re: Die Mondpfade
« Antwort #88 am: 23 Feb 2014, 22:30:26 »
Aber das könnte ja eigentlich nicht sein, da die Drachenlinge sie schon nutzten und die herrschten ja vor der Mondzersplitterung.

Taten sie, ja. Auch sie bauten die Portale allerdings nicht.

Übrigens besteht der Orakelstein von Ioria aus Mondstein - und auch der existierte vor dem Mondenfall. ;)

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #89 am: 23 Feb 2014, 23:19:59 »
also doch 4 Monde! :D  8)
If you want to sing out, sing out! ♫