Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 861530 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2610 am: 16 Jul 2018, 10:51:03 »
Tja, vermutlich ist das wie in vielen anderen Sportarten zum größten Teil auch Kopfsache.

Schwer zu sagen. Ich bin jetzt nicht wahnsinnig sportinteressiert, aber es ist schon faszinierend was manche Sportler leisten können.

Müller hat früher auch nur eine halbe Chance pro Tor gebraucht, ist schon eine Weile her.

Wann hat der eigentlich sein letztes Länderspieltor geschossen? Ich kann mich nicht erinnern. Liegt vielleicht auch daran das ich lange nicht alle Spiele gesehen hab. Besonders viel hat er jedenfalls nicht geleistet. Schießt er wenigstens noch ein paar Tore für Bayern? Mit Bundesliga kenne ich mich nicht so aus. In der Werbung ist er jedenfalls noch ziemlich oft zu sehen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2611 am: 16 Jul 2018, 10:52:46 »
Naja Frankreich hat zwei der vier Tore bei zweifelhaften Strafstößen erzielt,

Ein klar geschundener Freistoß (1:0), ein Strafstoß den man geben kann (2:1).

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2612 am: 24 Jul 2018, 10:20:58 »
Immer wenn ich über länger Zeit nicht spielen kann lungere ich hier im Forum rum und hoffe mich irgendwie mit Splittermond auseinandersetzen zu können.. Aber in letzter Zeit ist auch hier nicht all zu viel los oder? :D

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2613 am: 24 Jul 2018, 10:27:21 »
Ich kritzele auch nur Plot oder Monster Ideen auf einen Block während ich auf der Wiese im Freibad liege. Hochsommer ist nicht gerade Rollenspiel-Saison für mich.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2614 am: 24 Jul 2018, 11:28:43 »
War auch am Samstag auf der Feencon und ich muss sagen. Bei den Temperaturen das erste und das letzte Mal :/

Mir war die Messe viel zu laut (wir konnten unseren SL am eigenen Tisch nicht verstehen) und durch die Temperaturen war es auch total stickig und nicht wirklich auszuhalten.

Ich muss glaub ich für solche Tage mal ein Abenteuer in Mahaluu planen mit Cocktails am Tisch ;D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2615 am: 24 Jul 2018, 12:28:13 »
@ Gregorius

Teil doch diese Monster-Ideen hier auf dem Forum. Ich muss jetzt mich auch mal daran machen, meine Ideen für das Feenmonster Blaubart aus zu formulieren.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2616 am: 24 Jul 2018, 14:41:38 »
Also mit den Temperaturen hab ich nur im Büro zu kämpfen. Wenn man nicht gerade ne Dachgeschosswohnung hat finde ich es in den eigenen vier Wänden sehr angenehm um ne Runde PnP zu spielen.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2617 am: 24 Jul 2018, 14:57:43 »
Im Büro zerfließen wir gerade auch.  :'( Gerade hat der gute Ask eine Runde Eis vom Supermarkt geholt, das hilft ein wenig. 

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2618 am: 24 Jul 2018, 15:19:27 »
besorgt euch einfach genug Ventilatoren. Min. 1 Ventilator pro Person hilft gewaltig ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2619 am: 24 Jul 2018, 15:35:09 »
besorgt euch einfach genug Ventilatoren. Min. 1 Ventilator pro Person hilft gewaltig ^^

Das war heute einer der größten Punkte in der wöchentlichen Dienstagsbesprechung. ;D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2620 am: 24 Jul 2018, 15:36:57 »
Mich interessiert eher eure Montagsbesprechung über den Magierband und über Meisterschaften wie Rundumschlah.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2621 am: 24 Jul 2018, 15:41:28 »
Das war heute einer der größten Punkte in der wöchentlichen Dienstagsbesprechung. ;D
Verständlich xD

Ehrlich gesagt, ich würde hier auch streiken, wenn ich nicht meinen Ventilator hätte. Die Temperaturen sind ja echt nicht schön wenn es zur Arbeit kommt...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2622 am: 24 Jul 2018, 16:01:13 »
Bei mir im Buero ist derletzt die Klimaanlage verreckt. Waere fuer mich ja nicht so schlimm, aber ich habe ein empfindliches Messgeraet mit massig ebenso empfindlicher Elektronik drin stehen. Das mag 35 Grad Celsius nicht sonderlich. Wir haben jetzt ein kleines, protables Geraet gemietet, bis die Uni sich schliesslich bequemt, die urspruengliche Anlage zu ersezten. Wobei - das kleine portable Geraet tut es voellig, und der Krach ist nicht schlimmer als mit dem Kuehler fuer die Roentgenroehre, der auch im Buero steht (dusseliges Bauamt, das es uns verbietet, das Ding nach draussen zu stellen! Die ganzen Leitungen sind da. :P).
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2623 am: 24 Jul 2018, 16:02:02 »
Mein Büro war mal ein Labor und die Lüftung ist drin geblieben. Die tiefst mögliche Einstellung der Temperaturregelung sind 7° C aber ich habe noch nicht ausprobiert, ob es tatsächlich so weit runter geht. Den Kollegen das Thermostat beim Rausgehen so zu vestellen, dass sie anfangen zu frieren ist ein beliebter Scherz...
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2624 am: 24 Jul 2018, 16:52:23 »
Mich interessiert eher eure Montagsbesprechung über den Magierband und über Meisterschaften wie Rundumschlah.

Zum Rundumschlag schreibt Adrian im Laufe der Woche was. Ansonsten haben wir kleinere Punkte zur Analyse nochmal besprochen, einige Fragen zu Illustrationen geklärt sowie zur Beschwörung. Daneben dann kleinere Zauber und eine offene Regelfrage zum Zwingard-Band. Also diesmal eher viel vermischter Kleinkram. :) Nächste Woche stehen Rituale und Artefakte an, sowie weitere Zauber.