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Themen - pitschini

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An der nordöstlichen Grenze Selenia´s zum Fürstentum Sonhholt gehörend, gibt es eine alte
Ritterburg mit dem Namen Adlerstein.
Hier wohnt und residiert seit vielen Generationen das "Rittergeschlecht der zu Adlerstein".
Zu den Ländereien des Ritters gehört auch das Kloster Schwanenburg.
Hier residieren, beten, trainieren, lernen und lehren die Schwanenritter.

Der "heilige" Garon zu Adlerstein ein zweit geborener Sohn ist der Begründer und
Schutzherr des Ordens der Schwanenritter. Er lebte vor einigen Generationen und war als ein
frommer Streiter unter Isgar/Isageir über die Grenzen Sonholts hinaus bekannt.
Als Abenteurer war er der erste Ritter, der das Banner des weißen Schwans auf roten Grund trug.

Die zu Adlersteins hatten schon seit jeher eine besondere Beziehung zu den selenischen
Kriegsgott Isgar. In ihren Lehren entspricht Isgar dem Wintergott Isageir der Windholter Jahreszeitengottheiten.

So lässt sich wohl auch das Symbol des weißen Schwans auf roten Grund am besten erklären.
Und auch warum sich dieser Orden nicht nur beim selenischen Adel großer Beliebtheit erfreut,
sondern auch so mancher Windholter in diesem Kloster anzutreffen ist.

Isgar steht für Krieg, Stärke, Ehre und Loyalität und Isageir für Winter, Kälte und Kampf.

Gelehrt werden vor allem Härte gegen sich selber, Ritterlichkeit, Standhaftigkeit,
Kriegsführung und nicht zuletzt die Kampfeskunst auf verschiedene mögliche Arten.
Wobei die Knappen schon schnell nach ihren Talenten gefördert werden.
Ebenfalls sehr wichtig bei der Ausbildung scheint, welchen Aspekten der Gottheit ein Knappe
sich am ehesten hingezogen fühlt.

Wahlspruch: "Sei Mutig und gebe das Heft des Handelns nicht aus der Hand."

Glaubenskrieger: (Variante Schwanenritter)

Voraussetzung: Glaube Isgar oder Isageir
Stärken: Priester, Verbesserte Initiative oder Schmerzresistenz oder Fokuspool
Ressourcen: Stand, Rang oder Ansehen 1, Relikt, Gefolge oder Vermögen 1
Fertigkeiten: Klingenwaffen oder Hiebwaffen 3, Handgemenge oder Akrobatik oder Athletik 3 ein anderes daraus 2,
Anführen 2, Arkane Kunde 3, Diplomatie oder Empathie oder Geschichte und Mythen 1, Entschlossenheit 3,
Tierführung oder Wahrnehmung 2, Zähigkeit 3, Stärkungsmagie 4, Kampfmagie oder Wassermagie 4,
Meisterschaften: Arkane Kunde (Arkane Verteidigung) oder Akrobatik (Blitzreflexe)
eine beliebige Schwelle 1-Meisterschaft einer gewählten Kampffertigkeit oder Magieschule

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Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem "Ritter" Konzept aus Selina. ("freie Erschaffung")
Ich stelle mir da einen geborenen Anführer mit kleinem Gefolge vor, der dieses
und die Gruppe als "edler" Ritter beschützt.
(Mir ist gute Funktionalität genau so wichtig, wie der passende Fluff / ich gewichte es meistens 50/50)

Eine Art Templer oder Paladin. (Variante eines Glaubenskriegers)

Ich wünschte mir ein wenig Inspiration bei folgenden Dingen.

a) Namen und Wappen oder Zeichen auf dem Wappenrock evtl. das Zeichen Isgar (habe hier leider nichts gefunden) oder ein Familienwappen?
b) bei einem Gefolge 2-3 Leute, jeder mit einer Kernfähigkeit, bitte Vorschläge, wie Ihr euer Gefolge gestalten würdet.
(Was so ein Gefolge an Funktionalität mitbringen könnte, keine Waffenbrüder oder Schwestern, also eher passive Funktionalität)
c) beim Kampftsil bin ich hin und her gerissen zwischen Anderthalbhänder (größere Waffen finde ich unpassend als Beschützer)
mit leichter Kette und Ausweichen oder Breitschwert + Schild/Parierwaffe und schwerer Rüsi ohne Ausweichen.
(Da ich wohl eine schlechte Intuition haben werde, wäre die AA mit dem Schild nicht sonderlich gut)
Kann man mit Ausweichen trotzdem eine Art Verteidiger/Beschützer abgeben?
Oder muss man als Beschützer nicht auf ein Schild mit guter Def oder Parierwaffe (braucht zustäzliche Kampffertigeit) zurückreifen?
d) Welche Kernfähigkeiten sind für so einen Paladin/Templer wohl wichtig?
- Hauptwaffe
- 2-3 Magieschulen (nach Isgar Stärkung + Kampf / würde noch eine dritte passen?)
- Entschlossenheit
- Zähigkeit
- Akrobatik/Handgemenge je nach Kampfstil
- Anführen
- evtl. Arkane Kunde / welche Spezialisierung bei mag. Kreaturen würde hier gut passen? Welchen Feind würde wohl Isgar wählen?
- evtl. Geschichten & Mythen / welche Spezialisierung bei legendären Kreaturen wäre hier passend? Welchen Feind würde wohl Isgar wählen?
- Tierführung (wie hoch um ordentlich Reiten zu können?)
- evtl. Athletik
- evtl. Diplomathie

Rein mathematisch kann man eh nicht viel mehr als 6-7 Fähigkeiten hoch steigern, wenn man noch ein paar Punkte in die Attribute, Meisterschaften, Stärken
und Boni stecken möchte ...

Evtl. kann ich noch ein wenig mehr Input zu Isgar bekommen, als das wenige, was bisher angeboten wird. *Lieb schau*

Einfach hat man uns Spielern die Entscheidung nicht gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung

Pit

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