Autor Thema: Kampf gegen 2 Gegner  (Gelesen 9365 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #30 am: 11 Nov 2016, 12:45:10 »
Man könnte allerdings auch rechnen: Behinderung von 1 führt zu einer Geschwindigkeitssenkung von 0,5 -> 1.

Genau so ist es auch. Du rundest schon bei der Behinderung, nicht erst nach ihrem Abzug.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #31 am: 11 Nov 2016, 12:45:21 »
Wieso sollte man bei der Geschwindigkeit überhaupt runden? Die GSW kann doch auch einfach x,5 betragen.

Quendan

  • Gast
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #32 am: 11 Nov 2016, 12:57:04 »
Wieso sollte man bei der Geschwindigkeit überhaupt runden? Die GSW kann doch auch einfach x,5 betragen.

Das kann man natürlich so handhaben, wir arbeiten aber üblicherweise nicht mit Kommazahlen bei Splittermond.

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #33 am: 11 Nov 2016, 15:07:25 »
Man könnte allerdings auch rechnen: Behinderung von 1 führt zu einer Geschwindigkeitssenkung von 0,5 -> 1.

Genau so ist es auch. Du rundest schon bei der Behinderung, nicht erst nach ihrem Abzug.
Find ich unintuitiv :( Ich runde immer erst ganz am Schluss, wenn alles einberechnet ist.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #34 am: 11 Nov 2016, 20:31:38 »
Ich bin froh, dass ich es intuitiv so gemacht hätte wie die Redaktion. Dadurch kann ich davon ausgehen dass die Ausrüstung entsprechend meiner Berechnungen entworfen wurde und muss nicht befürchten das Rüstungen mit einer Behinderung im Vergleich zu Rüstungen mit zwei Bindung zu stark sind.

/Edit: aber ich muss nochmal nachfragen. Wenn du jemand mit umreißen angreifst, der auf seiner aktuellen Gesundheitsstufe 8 HP hat und dein Schadenswurf 7 ergibt, hat der (ohne SR) dann nachher noch 5 HP, weil 8 - 3,5 =4,5 -> 5?
« Letzte Änderung: 12 Nov 2016, 06:42:58 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #35 am: 12 Nov 2016, 09:11:08 »
Da ich es scheinbar falsch gemacht habe und man immer beim zuerst auftretenden Kommawert rundet, wird der Schaden von 7 halbiert, dann aufgerundet, dann den Lebenspunkten gegenübergestellt.
Das wäre dann 8 - [ Runden ( 7 / 2 ) ]
« Letzte Änderung: 12 Nov 2016, 09:20:07 von Draconus »
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #36 am: 12 Nov 2016, 10:42:14 »
Man soll halt nicht mit Kommazahlen rechnen müssen, daher soll immer sofort bei deren Auftreten gerundet werden.

Quendan

  • Gast
Re: Kampf gegen 2 Gegner
« Antwort #37 am: 12 Nov 2016, 10:59:07 »
3,5 Schaden ist 4 Schaden.

Also wie Draconus gesagt hat.

(Wobei ich auch anmerken möchte, dass es das System nicht groß bricht, wenn man anders rundert. Der Effekt ist so klein, dass er auch vernachlässigbar wäre. Wer in seiner Runde also bisher anders rundet, muss das jetzt nicht auf Teufel komm raus ändern.]