Autor Thema: Splittermond CD  (Gelesen 6380 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Splittermond CD
« am: 13 Mai 2015, 15:56:44 »
Seit heute kann man die Splittermond CD vorbestellen:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3015

Habe ich dann auch mal direkt gemacht.

Mich freut vor allem, dass es auch Abenteueraufhänger in der CD geben wird mit speziellen Verweisen auf die Stücke. Das macht die Anschaffung dann gleich doppelt lohnenswert.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond CD
« Antwort #1 am: 13 Mai 2015, 16:02:14 »
Blogbeitrag kommt dazu auch noch, aber das wird vorausslicht bis nach der RPC dauern - gerade ist zu viel Arbeit leider. :(

Bei den Abenteueraufhängern natürlich nicht zu viel erwarten, die mussten immerhin jeweils auf eine Seite des CD-Booklets passen. ;) Aber ja, wir wollen das Booklet dann schon noch für was spielrelevantes nutzen und da nicht einfach nur einen Werbetext reinpacken.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #2 am: 13 Mai 2015, 16:05:16 »
Bei den Abenteueraufhängern natürlich nicht zu viel erwarten, die mussten immerhin jeweils auf eine Seite des CD-Booklets passen. ;) Aber ja, wir wollen das Booklet dann schon noch für was spielrelevantes nutzen und da nicht einfach nur einen Werbetext reinpacken.

Das reicht ja auch mehr als aus. Ich finde das einen tollen Service. Klar wird nicht die erste Splittmond-Kampagne im Booklet einer CD mit Stimmungsmusik sein, aber immerhin bekommt man so wieder als kleinen Bonus ein paar nette Ideen mit auf den Weg, die man dann mit eigenen Komponenten bestimmt zu grandiosen Abenteuern ausbauen kann.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #3 am: 13 Mai 2015, 16:13:04 »
Ich freu mich. Beim Hören von Musik kommen mir oft die besten Ideen für Abenteuer.
Ich bin schon gespannt auf die Szenarioaufhänger.
Jetzt brauche ich nur noch ein Zeitfenster zum leiten.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #4 am: 13 Mai 2015, 16:39:37 »
Bringt endlich den Shop auf Touren, sonst kann ich die wieder nicht kaufen!
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #5 am: 13 Mai 2015, 16:44:07 »
Wie witzig ist das denn? Eine Musik-CD mit dem Thema Splittermond von Ralf Kurtsiefer? Hatten wir vor 2 Jahren nicht mal einen Thread darüber?

Aber coole Sache, kommt ganz schnell noch auf meine Wunschliste. Kann man die kommende CD schon irgendwo probe hören?
« Letzte Änderung: 13 Mai 2015, 16:45:39 von Eyb in the box »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #6 am: 13 Mai 2015, 20:27:34 »
Wie witzig ist das denn? Eine Musik-CD mit dem Thema Splittermond von Ralf Kurtsiefer? Hatten wir vor 2 Jahren nicht mal einen Thread darüber?

Daran kann ich mich auch düster erinnern. War damals nicht sogar der Tenor der SMufanten, dass man sich soetwas aus der Feder von Ralf Kurtsiefer vorstellen könnte?

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #7 am: 13 Mai 2015, 22:26:56 »
Sehr schön, man kann nie genug gute Rollenspielmusik haben.
Ich hoffe zumindest einige Stücke sind gut in Schleife abspielbar, um sie leise als Hintergrundmusik nutzen zu können?
Ich setze sehr gerne Musik im Spiel ein und aus meiner Sicht ist nichts ist schlimmer als diese immer lauter und epischer werdenden Stücke, die dann völlig vom Spiel ablenken.
Einer der Gründe, warum die meisten Filmsoundtracks fürs Spiel nicht taugen; höchstens als "Einstimmung" aber dann ist es auch blöd, wenn zu viele das Stück kennen.^^

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #8 am: 13 Mai 2015, 22:47:41 »
ja, daher sind Spielesoundtracks doch geeigneter, ich hoffe auf ein paar coole Stücke :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #9 am: 14 Mai 2015, 02:55:31 »
Ja, es gab sogar schon Probestücke, wie z.B. die Reise auf der Seidenstraße. Das ganze muss sich eigentlich irgendwo hier noch befinden...

Wäre doch witzig, wenn es eines der Stücke geschafft hat.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Splittermond CD
« Antwort #10 am: 14 Mai 2015, 10:14:12 »
Ich freu mich riesig das Splittermond einen Soundtrack bekommt
Aber (!) ich hoffe das Ralf auf Soundeffekte wie Schwertgeklirre, Pferdegewirre und Ähnliches verzichtet hat, das hat mich persönlich bei dem Myranor- und Dungeonslayers-Album gestört. Denn im Grunde spricht die Musik auch ohne solche Effekte für eine bestimmte Stimmung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #11 am: 14 Mai 2015, 12:55:53 »
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Splittermond CD
« Antwort #12 am: 14 Mai 2015, 15:55:08 »
Also, ich würde mich über Clipszum Anhören freuen. Kenne bisher nur Erdenstern und würde gerne ein wenig über den Tellerrand hinaushören.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond CD
« Antwort #13 am: 14 Mai 2015, 16:44:35 »
Hörprobe kommt sicher noch. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Belzhorash

  • Gast
Re: Splittermond CD
« Antwort #14 am: 14 Mai 2015, 17:48:13 »
Gibt es die auch als digitale Version, oder muss ich mir die nach dem Kauf selbst rippen und dann verschimmeln lassen? :/

Das finde ich immer schade, weil ich den Kram nicht physisch brauche (und nicht abspielen kann) - da würde ich lieber den gleichen Preis für die digitale Version zahlen und damit mehr Geld an Verlag und Künstler geben.
« Letzte Änderung: 14 Mai 2015, 21:33:07 von Belzhorash »