Autor Thema: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer  (Gelesen 50626 mal)

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #120 am: 22 Okt 2015, 01:11:20 »
Ich bin inzwischen auf ein anderes Tool umgestiegen und habe herausgefunden, wie es geht. In den nächsten Tagen gibt es ein update. Dort sind die Felder auch genauer paltziert und die abgeleiteten Werte werden automatisch berechnet.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Necoras

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #121 am: 30 Dez 2015, 23:31:45 »
Warum ich die Box liebe:
Am Abend des Dunkelsturzfestes
Darius, der Alb: "Ich schaue mich mal unter den Stadtleuten hier um. Vielleicht kann ich ja hier aus erster Hand etwas über Land und Leute lernen."
Ich als SL: "Eine hübsche junge Brynntalerin hat Dir schon häufiger hinterhergeguckt. Sie wendet aber jedes mal ihren Blick schüchtern kichernd ab, wenn sich Eure Blicke treffen. Sie scheint einem Gespräch nicht abgeneigt zu sein..."
Darius: "Ich lade sie auf einen Becher Met ein und spreche sie an. Müssen wir jetzt aber nicht ausspielen. Aber wie heißt sie denn?"
SL blättert und blättert: "Irgendwo waren hier auch Namen."
Dann ganz stolz: "Ja! Hier! Alles in der Box enthalten! Das hübsche Mädchen heißt 'Fela'!"
Die Spieler prusten vor Lachen. Der Spieler von Darius: "Ey, echt jetzt?! Das erste Mädel, das ich in einem neuen System angrabe, und Du gibst ihr den Namen Fehler?!"
« Letzte Änderung: 31 Dez 2015, 09:06:32 von Necoras »

Skylla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #122 am: 18 Jan 2016, 21:27:30 »
Also, die Box lohnt sich auch für Veteranen. Das freut mich. Kann man die Abenteuer selbst auch in irgendeiner Weise ins GRW konvertieren? Oder habt ihr ne Idee, wie man diese an GRW-Verhältnisse anpassen kann?

Ich würde mit meiner Gruppe die Abenteuer aus der Einsteigerbox sehr gern spielen, aber nicht nach den Regeln der Einsteigerbox. Man mag es gern komplex  :o :o :o

Danke im Voraus.

Weltengeist

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #123 am: 19 Jan 2016, 06:29:37 »
Also, die Box lohnt sich auch für Veteranen. Das freut mich. Kann man die Abenteuer selbst auch in irgendeiner Weise ins GRW konvertieren?

Hä? Natürlich kann man das. Man kann ja sogar PATHFINDER-Abenteuer nach SpliMo konvertieren! Warum soll man also keine Abenteuer aus einer abgespeckten SpliMo-Variante konvertieren können? Du musst halt hier und da eine passendere Fertigkeit benutzen oder einen NSC etwas aufpeppen, aber sonst? Kein Problem.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #124 am: 19 Jan 2016, 07:51:37 »
Kann man die Abenteuer selbst auch in irgendeiner Weise ins GRW konvertieren? Oder habt ihr ne Idee, wie man diese an GRW-Verhältnisse anpassen kann?

Hallo Skylla, willkommen im Splittermond-Forum :)

Einen konkreten Leitfaden zur Konvertierung der Einsteiger-Abenteuer kann ich nicht bieten, aber es gibt ein Konvertierungs-Dokument für die Abenteurer im Download-Bereich von Splittermond.de. Das wäre dann vielleicht ein Ausgangspunkt, wenn Du die Abenteuer anpasst.

Persönlich leite ich Abenteuer immer gerne aus dem Buch heraus, und dann schnipple mir bei Bedarf kleine Post-it's zurecht, die ich mit einer Notiz an die Stellen klebe, wo etwas geändert wird. So habe ich am Tisch die Wunschfassung des Abenteuers, muss das Buch aber nicht mit Kugelschreiber "verhunzen".
"Befreien Sie das Unreich!"

wiesnsven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #125 am: 19 Mai 2016, 00:10:49 »
Hallo liebe Splittermond-Community!

Habe eine Frage und weiss nicht genau wo sie am besten hinpasst, also stelle ich sie mal hier. Wenn es ganz falsch sein sollte, bitte einfach verschieben. :)

Ich habe mit ein paar Freunden angefangen Splittermond zu spielen und wir haben uns dafür schon einiges an Material gekauft. Um einen guten Einstieg zu finden, spielen wir gerade nach und nach die "Kettenrasseln" Kampagne. Im Anschluss würde ich gerne das "Geheimnis des Krähenwassers" leiten.
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass zwei Spielerinnen gerne mit den Archetypen Su Yini und Edyrra auch in Zukunft weiterspielen möchten. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo den kompletten Charakterbogen zu diesen 2 Figuren? In der Einsteigerbox fehlen bspw. die Kampffertigkeiten der genannten Charaktere. Charaktere wie Cederion sind ja auch in "Splittermond: Die Regeln" am Ende des Buches mit einem kompletten Charakterbogen bedacht worden. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
wiesnsven

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #126 am: 19 Mai 2016, 07:36:44 »
Moin wiesnsevn und willkommen im Forum,


ob es für die beiden einen komplett ausgefüllten Bogen gibt weiß ich grad nicht, aber da Ihr ja wahrscheinlich während des 'Kettenrasseln' schon Erfahrungspunkte gesammelt habt würde ich dir eher eine Konvertierung zu den normalen Regeln empfehlen. Auf der Website findest Du im Downloadbereich eine Anleitung dazu.


Gruß,
FireWalker

wiesnsven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #127 am: 19 Mai 2016, 09:24:29 »
Hallo Firewalker!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen wenn ich daheim bin. Vielleicht ergeben sich ja auch durch die Konvertierung die fehlenden Werte von ganz allein. ;)

Mit freundlichen Grüßen
wiesnsven

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #128 am: 20 Mai 2016, 14:25:50 »
Wir basteln gerade tatsächlich an vollen Werten für die drei Einsteiger-Archetypen. Ob die aber schnell genug für euch kommen, weiß ich leider nicht. Das kann noch ein paar Wochen dauern, bis auch Zeit im Layout ist (weil es eben neben dem Tagesgeschäft passiert). Wenn euch die reinen Werte reichen, dann schreib mir mal eine PM und ich gucke was ich tun kann.

Konvertierung gemäß dem entsprechenden Dokument führt in jedem Fall zu "personalisierteren" Ergebnissen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


wiesnsven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #129 am: 21 Mai 2016, 17:39:06 »
Wir machen es per Konvertierung Quendan! Das reicht den Mädels. Vielen Dank aber! ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #130 am: 01 Jun 2016, 10:48:57 »
Und ist noch eine Konvertierung der GRT-Archetypen ins Einsteigermodell geplant?

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #131 am: 01 Jun 2016, 12:25:16 »
Und ist noch eine Konvertierung der GRT-Archetypen ins Einsteigermodell geplant?

Nein, das ist aktuell nicht geplant.

Parmish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #132 am: 21 Jul 2016, 10:37:39 »
Grüße allerseits!

Vielleicht habe ich entweder im Abenteuer oder hier im Forum die Information übersehen, brauche sie aber in Kürze  ;) :

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #133 am: 21 Jul 2016, 11:01:55 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #134 am: 21 Jul 2016, 11:32:12 »
Hallo!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.