Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Penslinger

Seiten: [1]
1
Der nachfolgende Bericht enthält Spoiler zu den ABs "Zorn der Natur" und "In Luft aufgelöst"

Nachfolgend möchte ich, wie es Meister Hildebrand vor mir tat, die weiteren Abenteuer unserer kleinen Heldengruppe hier wiedergeben um Spielleitern die ebenfalls diese Abenteuer spielen wollen, einen Einblick zu geben, wie es unserer Gruppe ergangen ist.

Nachdem die Gruppe nun die Seidene Stadt wieder verlassen hat, übernehme ich wieder das SL-Ruder für ein paar Abenteuer. Da die Gruppe zuletzt in der Hauptstadt Kintais Senrai war, wollte ich die nächsten Abenteuer direkt anschließen lassen. Sprich, die Abenteuer spielen auf der Rückreise von Senrai nach Palitan um dort zum Drachentor zu gelangen. Als Auftakt habe ich mir das Abenteuer "Zorn der Natur" herausgesucht, das zwar ursprünglich nicht in Kintai spielt, aber sich relativ einfach dorthin verfrachten lässt (wo das Ganze spielt, solange es einen großen Wald gibt, ist letztlich egal). Den Anschluss wird dann wohl "In Luft aufgelöst" (aus "Zwischen den Welten"). Für den Abschluss schwanke ich noch ein wenig zwischen "Der Schatten von Palitan" (weils einfach wegen der Örtlichkeit so gut passt) oder "Tempel der tausend Tore" (aus "Verwunschene Mauern").

Die Erlebnisse in der "Seidenen Stadt" hat Meister Hildebrand bereits in diesem Thread geschildert.

Als Soundkulisse habe ich die selbe Liste verwendet:
  • The Last Samurai,
  • Titeltrack von der Netflix Serie "Marco Polo"
  • Heart of the Dragon Ensemble: Classical Folk Music from China
  • Splittermond - Die Musik
  • Crouching Tiger, Hidden Dragon
  • The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
  • Epic Asian Drumming War Battle Kungu Music (Youtube)
  • Für das Gewitter / Regen im Wald habe ich nebenher noch eine Playlist mit Gewitter und Regen auf Youtube laufen lassen

Die Musik die im anderen Thread von Belfionn erwähnt wurde, werde ich ebenfalls einfließen lassen, sobald ich mich für die passenden Stücke entschieden habe.

Die Mitglieder der Gruppe sind wie folgt (ich kopiere das jetzt einfach ganz dreist von Meister Hildebrand):

  • Galeth ap Glynn Brugail: ein Herbstfeuerkind aus Tir Drughachan, dass eine zeit lang im Feenreich der Stechginsterkönigin war und dann mit einem feeischen Rabenschnabel in die Welt geschickt wurde. (Der Krieger und Wildnischarakter der Gruppe.)
  • Rijin der Gnom: ein Gnom mit einem verdrehten Horn, der als Priester des Nigali als der wissensreichste Person der Gruppe gilt.
    (Der Wissenscharakter der Gruppe.)
  • Calsandre und ihre Katze Jin-Yu: Eine Dämmeralbe, die zwar auch mit Bogen und Schwert umgehen kann, aber ihre Stärken immer mehr in Magie und Arkaner Kunde entwickelt
    (Der Magiecharakter sowie weitere Stärken in der Wildnis.)
  • Sukara: eine vargische Tänzerin aus dem mert. Städtebund, die als Künstlerin mit dem Zusatz "die Füchsin / die Blüte des Westens / die Seidenblüte Kintais" auftritt. Sie ist sehr versiert im sozialen Umgang mit anderen Wesen und kann immer wieder verlorene Gegenstände aufspüren.
    (Der Sozialcharaktere der Runde, der auch im Schatten aktiv sein kann.)

2
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zur Stärke Ausdauernd, genau gesagt zum letzten Punkt (Überanstrengung). Bei Ausdauernden Charakteren gilt laut der Stärke die KON als verdoppelt, bei der Berchenung von Überanstrengung. Soweit so gut.

Bei Überanstrengung (S. 175) steht, die Anzahl der Stunden die ein Charakter schwere Arbeit verrichten kann, entsprecht Kon x 2. Bezieht sich die doppelte Konstitution aus der Stärke Ausdauernd auf diesen Zeitraum (würde ja heißen, die Zeit die der Charakter so arbeiten kann würde insgesammt vervierfacht) oder bezieht sich das auf einen anderen Punkt in der Überanstregungnsregel (oder gar alle wo KON hineinfallt also auch auf den Zähigkeitswurf)?

Danke schonmal für die Klarstellung.
Herzlichst Penslinger

Seiten: [1]